v50 1serie Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Die Beläge hatte ich in Bremen auch drin. Allerdings ohne umgebogene Laschen. War nicht so genial, kann aber vielleich daran gelegen haben das ich 5 Stück drin hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) @BKflash:ist bestellt und wird getestet! Bearbeitet 17. Januar 2008 von v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich habe mir eine Version für XLII gebastelt. Mal sehen, ob das funktioniert. Weiss nur noch nicht, ob ich die Laschen umbiegen soll oder den Korb um 2-3 mm verlängere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 da sie ja jetzt mit fotos angeboten wird kann man ja auch mal ein hier reinstellen!so sieht man auch den rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Die Beläge sind nix Falc Special. Die werden von Newfren gebaut. Krass steckt da Hirnschmalz drin... :-D Bearbeitet 17. Januar 2008 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Der Falc schlitzt auch die Beläge mehr, das somit das Öl schneller abfließen kann. Wahrscheinlich verzichtet er bewusst auf das Ölleitblech, da weniger Öl in der Kupplung mehr Kraftübertragung bedeutet.1. wo nichts reinfließt, da kann auch nichts abfließen (vor diesem hintergrund finde ich die ölablaufbohrungen - siehe foto oben - sehr witzig)2. eine kupplung, die nicht mit öl gekühlt wird, stirbt relativ schnell den hitzetod und rutscht3. wenn eine kupplung im eingriff ist, dann ist da (fast) kein öl "drin"r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 man wird sehen wie lang die kupplung im strasseneinsatz mit falcmotor hält!dauert leider noch bis zum frühjahr.grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Die Kupplung kann auf jeden Fall auch nicht mehr, als meine XLII mit 4 dicken Scheiben.Wenn die Kupplung das Prinziep der Quatrini Kupplung aufgreift, dann wird sie in jedem Fall eichter zu ziehen sein, besser trennen und auch mehr Kraft uebertragen als das orginal von Vespa. Wenn deine XL2 nur dickere Scheiben hat, dann wird die Falc Kupplung in jedem Fall ein Fortschritt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Lustig, hatte das Teil sieht sehr aehnlich aus, wie ein Teil das ich mal fuer ne "alt" Kupplung entwickelt habe um da Cosa Federn zu verbauen. Dann kam die Quattrini und ich hab es erstmal zur Seite gelegt. Darf ich das jetzt nicht mehr fahren, wegen dem Gebrauchsmusterschutz oder wie der heisst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Darf ich das jetzt nicht mehr fahren, wegen dem Gebrauchsmusterschutz oder wie der heisst ?Richtig, jetzt bist Du der Doofe. Obwohl Du das schon vorher hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Das Problem, dass in diese Kupplung kein Öl reinfließt läßt sich relativ einfach durch einen höheren Stand des Getriebe Öls erreichen. Habe das zumindest so erfolgreich bei meinen Kupplungsspielen ausprobiert. Das Plus an Getrieböl kühlt auch die Kupplung etwas länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ob es das gelbe vom ei ist kann ich mit meinem geringen technischen verständnis sicherlich nicht beurteilen, aber welche möglichkeit hat man den sonst kupplungsmäßig?hat der hr. rasputin vielleicht eine alternative parat, die zu einem erschwinglichen preis zu erwerben ist und 30+ langfristig auf die strasse bringen kann?welche kupplung gibt es die das hinkriegt, ohne vor dem ersten lauf in grund und boden gesprochen zu werden?wenn hier nur eine technische verbesserung vorhanden ist, die man in absehbarer zeit mit vorteilen von anderen konstruktionen kombinieren kann, dann ist es mir das geld wert.aber wie gesagt, man wirds sehen!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Schade das der Gravedigger keinen Primärkorb mit Kupplungskorb macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 schon gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 schon gefragt?jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) rechne dir mal aus was es kosten würde die teile herzustellen und was bei einem preis über 400-500? hier dann abgeht volles verständnis für das nein von meiner seite!grussjens Bearbeitet 17. Januar 2008 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Richtig, jetzt bist Du der Doofe. Obwohl Du das schon vorher hattestHmmm, denke Loecher sind nicht geschuetzt, auch nicht Loecher in nem runden Stueck Metall. Sonst muessten wir beide wohl eher an Herrn Colt zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 rechne dir mal aus was es kosten würde die teile herzustellen und was bei einem preis über 400-500? hier dann abgeht volles verständnis für das nein von meiner seite!grussjensDer Primärkorb und der Innenkorb zusammen ca. ein Drittel mehr als wie der von der PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 na wenn es so günstig ist warum lässt du dann nicht welche produzieren und bietest sie uns zum günstigen gsf-kurs zum verkauf an?nehm dir definitiv eine ab!!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 na wenn es so günstig ist warum lässt du dann nicht welche produzieren und bietest sie uns zum günstigen gsf-kurs zum verkauf an?nehm dir definitiv eine ab!!!grussjensJa werd ich auch wird aber bis Mai oder Juni noch dauern bis die 4 stk. fertig sind und anschließend werden die mal getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja werd ich auch wird aber bis Mai oder Juni noch dauern bis die 4 stk. fertig sind und anschließend werden die mal getestetwer zeichnet die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 wer zeichnet die?Der sie baut Oder hast Du eine Zeichnug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Der sie baut Oder hast Du eine Zeichnug?der harald also, ok.ich hab diverse zeichnungen von sowas, fahre im gertax u.a. 2 eigenbaukörbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 der harald also, ok.ich hab diverse zeichnungen von sowas, fahre im gertax u.a. 2 eigenbaukörbe.nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 neinok, falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 man wird sehen wie lang die kupplung im strasseneinsatz mit falcmotor hält!dauert leider noch bis zum frühjahr.grussjenshi,die kupplung ist auch nicht für die strasse sondern für 150m gerade aus....so wie der zylinder eigentlich auch.. langsam sollte das auch dem letzten klar sein...eine adaption für die strasse ist eher eine deutsch/österreichische wunschvorstellung und interessiert den lauro glaub ned die bohne!bei 150gerade aus ist das wurscht ob die gut kühlt den das ganze dauert max. 30 sec. und dan ist der motor wieder aus. der lauro hat gesagt er schaft 3-5 starts mit der kupplung. dann muss sie ausgebaut und die flanken der beläge nachgefeilt werden.... soviel zum strasseneinsatz der kupplung....O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Da hast du sicher Recht. Nur heißt das ja noch nicht, das man den nicht evtl auch auf der Strasse fahren kann. Die Belastungen im Alltagsverkehr sind nunmal nicht die selben, wie beim Beschleunigungsrennen. Ich würde/werde das auch nicht machen, aber total sinnfrei isses nun auch wieder nicht. Das bezieht sich jetzt vor allem auf den Zylinder. Das die Kupplung mangels Kühlung zu schnell die Flügel streckt, kann schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) das ölleitblech, sowie die reibscheiben und einige zwischenbeläge feht auf dem pic noch Bearbeitet 18. Januar 2008 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 hi,die kupplung ist auch nicht für die strasse sondern für 150m gerade aus....so wie der zylinder eigentlich auch.. langsam sollte das auch dem letzten klar sein...eine adaption für die strasse ist eher eine deutsch/österreichische wunschvorstellung und interessiert den lauro glaub ned die bohne!bei 150gerade aus ist das wurscht ob die gut kühlt den das ganze dauert max. 30 sec. und dan ist der motor wieder aus. der lauro hat gesagt er schaft 3-5 starts mit der kupplung. dann muss sie ausgebaut und die flanken der beläge nachgefeilt werden.... soviel zum strasseneinsatz der kupplung....O ...vergiss es, das wollen sie nicht einsehen, mein kommentar gestern mittag mit der selben aussage blieb auch ohne reaktion... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ...vergiss es, das wollen sie nicht einsehen, mein kommentar gestern mittag mit der selben aussage blieb auch ohne reaktion...du bist ja nu auch moderator, da traut sich keiner mehr was sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden