Zum Inhalt springen

falc kupplung


Empfohlene Beiträge

Das Problem, dass in diese Kupplung kein Öl reinfließt läßt sich relativ einfach durch einen höheren Stand des Getriebe Öls erreichen. Habe das zumindest so erfolgreich bei meinen Kupplungsspielen ausprobiert. Das Plus an Getrieböl kühlt auch die Kupplung etwas länger.

wieviel öl muß man da reinschütten, bis es bis zur andruckscheibe hoch steht? 1 liter?

hat der hr. rasputin vielleicht eine alternative parat, die zu einem erschwinglichen preis zu erwerben ist und 30+ langfristig auf die strasse bringen kann?

wie nahe biste denn an den angesprochenen "30+ ps"?

schön langsam wird die ganze leistungs-diskussion fad... ich hör' allerorts nurmehr "30+ ps" und "dauerhaft auf der straße".... ich bin noch nie eine smallframe mit 30 ps gefahren, aber durchaus ein paar mit 20-24 ps und bis zu 21,5 nm (leistung ist nicht alles). und ich find' diese performance zum teil schon beängstigend, zumindest für das, was ich als "straßenverkehr" bezeichne (stadtverkehr). ich möchte sowas nicht "dauerhaft" auf der straße fahren, das wär' mir zu anstrengend (wenn man da im ersten und bedingt noch im zweiten gang nur eine sekunde unaufmerksam ist...)

bezüglich kupplungen zitiere ich einfach mal eine mail, ich ich eben auf die gleiche frage hin geschrieben habe:

  • ich für meinen teil schick ohne irgendwelche probleme und ängste 18-19 hinterrad-nm durch eine 3.00er primär (da sind die kräfte dann fast 20% größer als mit einer 2.56er), in eine v50-3-scheiben-kupplung mit polini-feder. der motor hielt die gesamte esc-saison ohne wartung (4. platz klasse 2), der nicht viel schwächere quattrini-motor ebenso (3. platz klasse 1). klar, nach den 5 rennen sehen die kupplungen aus wie matsch, aber wie gesagt: probleme hatten wir nie damit.
  • den fabrizi meines kumpels räubern wir seit 2 jahren mit 2.86er primär (da sind die kräfte dann ca. 15% größer als mit einer 2.56er), und immer noch der ersten 4-scheiben-xl2-kupplung mit worb-federn umher (laufleistung ca. 150 km). und das teil hat 21,5 nm am hinterrad [wurde vor ca. 2 monaten gemessen]
  • ich hab' einige abende damit verbracht, mir die bestehenden kupplungen genau anzusehen, zu analysieren und [belastungen und tragfähigkeit] durchzurechnen. ich seh' keinerlei probleme, erst recht nicht bei der 2.56er primär

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör' allerorts nurmehr "30+ ps"

Wer hat die den schon ausser unsere Ausnahmetalente?

Wer davon fährt bisher auf der Straße und nicht nur 402m?

Die kannste an einer Hand abzählen.

ich bin noch nie eine smallframe mit 30 ps gefahren, aber durchaus ein paar mit 20-24 ps und bis zu 21,5 nm (leistung ist nicht alles). und ich find' diese performance zum teil schon beängstigend, zumindest für das, was ich als "straßenverkehr" bezeichne (stadtverkehr). ich möchte sowas nicht "dauerhaft" auf der straße fahren, das wär' mir zu anstrengend (wenn man da im ersten und bedingt noch im zweiten gang nur eine sekunde unaufmerksam ist...)

Geb ich Dir vollkommen recht. Behaupte von mir das ich ein bissl bekloppt bin was das betrifft, aber vor meinem Falc habe ich Respekt! Und der hat nicht die angepriesenen 30+ PS von denen hier viele schon sprechen oder träumen.

Bei meiner letzen Ausfahrt ist mir beim Ampelstart nach paar Meter dermaßen das Vorderrad gestiegen, obwohl ich ganz vorne gesessen bin. Ich kann nur sagen alter Schwede....

Die Leute haben ungefähr solche Gesichter gemacht: :-D :-D :-D :-D :-D :-D

den fabrizi meines kumpels räubern wir seit 2 jahren mit 2.86er primär (da sind die kräfte dann ca. 15% größer als mit einer 2.56er), und immer noch der ersten 4-scheiben-xl2-kupplung mit worb-federn umher (laufleistung ca. 150 km). und das teil hat 21,5 nm am hinterrad [wurde vor ca. 2 monaten gemessen]

Das liegt wohl auch daran das Du den immer fährst und nicht er selber.... :-D Gruß an Herrn St.

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was hier angesprochen wird, ist ja auch das entscheidene:

Die Falc_Kupplung ist wohl nicht das gelbe vom Ei, denn die XLII kann das meiner Meinung nach ähnlich gut. Es sollte doch eine deutliche Verbeserung sein, die ich aber hier nicht sehen kann.

6 Worbelfedern und 6 Cosa gehen sehr gut zu ziehen und machen bei Motoren mit um die 30PS garkein Problem! Die 4 Scheiben sind einfach zu wenig, wenn mehr Leistung anliegt und das wird bei der Falc-Kupplung auch so sein! Man braucht Reibfläche, wenn überhaupt!

Ich komme mit XLII Kupplung und den dicken orig. Scheiben und Zwischenscheiben bei 6 Worbel und 6 Cosa so gerade nicht mehr aus. Aber mit 5 dünnen mit 4 dicken Zwischenscheiben geht das locker aus!!!

Also wer hat denn da Bedarf nach einer Falc-Kupplung, bzw. wieviele Motoren brauchen eine Falc-Kupplung hier im Forum!?

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl auch daran das Du den immer fährst und nicht er selber.... :-D Gruß an Herrn St.

werd' ich ausrichten. er fährt selbst auch des öfteren damit, so ist das nicht. da läuft's mir jedesmal heiß und kalt den rücken runter, wenn er da ganz hinten auf der sitzbank sitzt, in t-shirt und sandalen, und dann im ersten und zweiten gang mit lässigen harten gasstößen rumprollt :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die kupplung ist auch nicht für die strasse sondern für 150m gerade aus....so wie der zylinder eigentlich auch.. langsam sollte das auch dem letzten klar sein...eine adaption für die strasse ist eher eine deutsch/österreichische wunschvorstellung und interessiert den lauro glaub ned die bohne!

bei 150gerade aus ist das wurscht ob die gut kühlt den das ganze dauert max. 30 sec. und dan ist der motor wieder aus. der lauro hat gesagt er schaft 3-5 starts mit der kupplung. dann muss sie ausgebaut und die flanken der beläge nachgefeilt werden....

soviel zum strasseneinsatz der kupplung....

O :-D

das ist mir schon immer klar gewesen, aber probieren werd ich es trotzdem!

bin einer von den beratungsresistenten :-D

kann dann auch sicherlich ne genaue aussage über die laufzeit der kupplung geben.

wieviel öl muß man da reinschütten, bis es bis zur andruckscheibe hoch steht? 1 liter?

wie nahe biste denn an den angesprochenen "30+ ps"?

schön langsam wird die ganze leistungs-diskussion fad... ich hör' allerorts nurmehr "30+ ps" und "dauerhaft auf der straße".... ich bin noch nie eine smallframe mit 30 ps gefahren, aber durchaus ein paar mit 20-24 ps und bis zu 21,5 nm (leistung ist nicht alles). und ich find' diese performance zum teil schon beängstigend, zumindest für das, was ich als "straßenverkehr" bezeichne (stadtverkehr). ich möchte sowas nicht "dauerhaft" auf der straße fahren, das wär' mir zu anstrengend (wenn man da im ersten und bedingt noch im zweiten gang nur eine sekunde unaufmerksam ist...)

bezüglich kupplungen zitiere ich einfach mal eine mail, ich ich eben auf die gleiche frage hin geschrieben habe:

r

keine ahnung wie nah ich an den 30 drankommen werde, ist hier ja auch gar nicht das thema was ich anstrebe!

denke aber das die entwicklung der zylinder und der komponenten nicht stehen bleibt und die 30+ sicherlich in absehbarer zeit

auch von hobbyschraubern wie mir erreicht werden können.

deine anspielung auf eure verbauten kupplungen für die esc halte ich für den falc und die kommenden konsorten sicherlich nicht representativ.

bis jetzt haben die fahrenden falcs wohl alle "normalen" kupplungen in kürzester zeit zum rutschen gebracht oder geschrottet.

find es aber auch nicht hilfreich alles sofort runter zu sprechen, ohne gleichzeitig eine verbesserung oder alternative bieten zu können.

warte immer noch auf abhilfe oder änderungsvorschlägen von dir, oder hab ich es überlesen!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was hier angesprochen wird, ist ja auch das entscheidene:

Die Falc_Kupplung ist wohl nicht das gelbe vom Ei, denn die XLII kann das meiner Meinung nach ähnlich gut. Es sollte doch eine deutliche Verbeserung sein, die ich aber hier nicht sehen kann.

6 Worbelfedern und 6 Cosa gehen sehr gut zu ziehen und machen bei Motoren mit um die 30PS garkein Problem! Die 4 Scheiben sind einfach zu wenig, wenn mehr Leistung anliegt und das wird bei der Falc-Kupplung auch so sein! Man braucht Reibfläche, wenn überhaupt!

Ich komme mit XLII Kupplung und den dicken orig. Scheiben und Zwischenscheiben bei 6 Worbel und 6 Cosa so gerade nicht mehr aus. Aber mit 5 dünnen mit 4 dicken Zwischenscheiben geht das locker aus!!!

Also wer hat denn da Bedarf nach einer Falc-Kupplung, bzw. wieviele Motoren brauchen eine Falc-Kupplung hier im Forum!?

hast du den korb für die 5 scheiben verlängern müssen oder ging das so aus?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie nah ich an den 30 drankommen werde, ist hier ja auch gar nicht das thema was ich anstrebe!

denke aber das die entwicklung der zylinder und der komponenten nicht stehen bleibt und die 30+ sicherlich in absehbarer zeit auch von hobbyschraubern wie mir erreicht werden können.

ja, genau wie 20-ps-polinis und -malossis.

deine anspielung auf eure verbauten kupplungen für die esc halte ich für den falc und die kommenden konsorten sicherlich nicht representativ.

bis jetzt haben die fahrenden falcs wohl alle "normalen" kupplungen in kürzester zeit zum rutschen gebracht oder geschrottet.

ich hab' bemerkt bzw. erfahren, daß ich hinsichtlich der verwendeten kupplungen kompletten blödsinn erzählt habe: die esc-karren haben 4 malossi-scheiben plus polinifeder (nur meine eigene karre kommt mit drei scheiben aus), und der fabrizi hat keine xl2-kupplung drin, sondern eine 4-scheiben-malossi-kupplung (inkl. malossifeder).

(welche "kommenden konsorten"?)

find es aber auch nicht hilfreich alles sofort runter zu sprechen, ohne gleichzeitig eine verbesserung oder alternative bieten zu können.

wenn ich jetzt schreiben würde, daß mir justin timberlake's musik nicht gefällt, müßte ich dann einen no-1-hit für ihn komponieren?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal was vernüftiges schreiben würdest könnte ich deinem gesülze vielleicht auch folgen!

edit meint, das in jedem topic runtersprechaktionen von dir rüberkommen, egal worum es geht!

ist wohl so ne standard aktion von dir und die nervt schon ein wenig.

aber danke für deine ideen und dein einbringen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal was vernüftiges schreiben würdest könnte ich deinem gesülze vielleicht auch folgen!

edit meint, das in jedem topic runtersprechaktionen von dir rüberkommen, egal worum es geht!

ist wohl so ne standard aktion von dir und die nervt schon ein wenig.

jetzt mach' dich 'mal locker. ich hab' meine eigenen erfahrungen hier im topic geschildert, denen du nichts entgegenzusetzen hast außer deinen vagen zweifeln:

wenn eine schnöde 4-scheiben-v50-kupplung zu unserer vollen zufriedenheit einen 21nm-motor antreibt, mit einer doch recht kurzen primär (d.h. höheres drehmoment in der kupplung als üblich), und du für deinen teil aber trotzdem denkst, daß der falc-motor, den du irgendwann mal bauen wirst und der mit einem bißchen glück ebenfalls auf dieses drehmoment kommen wird, damit nicht klarkommt, dann habe nicht ich ein problem, sondern du, mit verlaub.

ich habe hier meine ureigene meinung über die falc-kupplung hier ins topic geschrieben. laut unserer verfassung steht mir das recht auf eine solche zu, und laut unserer verfassung hast du das recht, diese meinung nicht zu teilen. wenn dir meine meinung nicht gefällt, dann ignorier' sie, oder argumentiere dagegen. ich kann nichts dafür, daß du so eine kupplung gekauft hast und jetzt verunsichert bist ("early adaptor" zu spielen ist nunmal immer mit einem risiko behaftet). andere leute, die ebenfalls so eine kupplung haben, probieren sie einfach mal aus. warum machst du's nicht genauso? wer weiß, vielleicht hatte der blöde rasputin unrecht mit seinem gelaber? wäre nicht das erste mal, irren ist menschlich.

ich bin doch hier nur der blitzableiter für die skepsis, die dich befallen hat. ich bin weder verpflichtet, diese skepsis auszuräumen, noch bin ich dazu verpflichtet, einen besseren vorschlag zu machen. vor allem, wenn ich mir ansehe, vor welchem hintergrund diese "forderung" im arum steht: du gehst zum einen davon aus, daß 30+ ps den "stand der technik" darstellen. dann schau' dir mal genau an, wer diese motoren gebaut hat, das sind allesamt herausragende tuner und schrauber. zum anderen gehst du davon aus, aus mir unerklärlichen gründen, daß demnächst noch ein paar neue und noch stärkere zylinder auf den markt kommen. und nur weil du von diesen zwei annahmen ausgehst muß ich jetzt eine wunderkupplung aus dem hut zaubern?

ich kann dir versichern, daß ein paar leute (ich ebenfalls) an neuen smallframe-kupplungen arbeiten. es gibt eine menge leute, die sich gedanken über mögliche weiterentwicklungen dieser motoren machen, man kennt sich, man hilft sich gegenseitig. aber in zeiten, in denen vom ersten veröffentlichten bild bis zur allseits verfügbaren "replica" nur wenige wochen vergehen, wird "die öffentlichkeit" die letzte sein, die von sowas erfährt. wenn sie überhaupt davon erfährt. traurig aber wahr.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach' dich 'mal locker. ich hab' meine eigenen erfahrungen hier im topic geschildert, denen du nichts entgegenzusetzen hast außer deinen vagen zweifeln:

wenn eine schnöde 4-scheiben-v50-kupplung zu unserer vollen zufriedenheit einen 21nm-motor antreibt, mit einer doch recht kurzen primär (d.h. höheres drehmoment in der kupplung als üblich), und du für deinen teil aber trotzdem denkst, daß der falc-motor, den du irgendwann mal bauen wirst und der mit einem bißchen glück ebenfalls auf dieses drehmoment kommen wird, damit nicht klarkommt, dann habe nicht ich ein problem, sondern du, mit verlaub.

ich habe hier meine ureigene meinung über die falc-kupplung hier ins topic geschrieben. laut unserer verfassung steht mir das recht auf eine solche zu, und laut unserer verfassung hast du das recht, diese meinung nicht zu teilen. wenn dir meine meinung nicht gefällt, dann ignorier' sie, oder argumentiere dagegen. ich kann nichts dafür, daß du so eine kupplung gekauft hast und jetzt verunsichert bist ("early adaptor" zu spielen ist nunmal immer mit einem risiko behaftet). andere leute, die ebenfalls so eine kupplung haben, probieren sie einfach mal aus. warum machst du's nicht genauso? wer weiß, vielleicht hatte der blöde rasputin unrecht mit seinem gelaber? wäre nicht das erste mal, irren ist menschlich.

ich bin doch hier nur der blitzableiter für die skepsis, die dich befallen hat. ich bin weder verpflichtet, diese skepsis auszuräumen, noch bin ich dazu verpflichtet, einen besseren vorschlag zu machen. vor allem, wenn ich mir ansehe, vor welchem hintergrund diese "forderung" im arum steht: du gehst zum einen davon aus, daß 30+ ps den "stand der technik" darstellen. dann schau' dir mal genau an, wer diese motoren gebaut hat, das sind allesamt herausragende tuner und schrauber. zum anderen gehst du davon aus, aus mir unerklärlichen gründen, daß demnächst noch ein paar neue und noch stärkere zylinder auf den markt kommen. und nur weil du von diesen zwei annahmen ausgehst muß ich jetzt eine wunderkupplung aus dem hut zaubern?

ich kann dir versichern, daß ein paar leute (ich ebenfalls) an neuen smallframe-kupplungen arbeiten. es gibt eine menge leute, die sich gedanken über mögliche weiterentwicklungen dieser motoren machen, man kennt sich, man hilft sich gegenseitig. aber in zeiten, in denen vom ersten veröffentlichten bild bis zur allseits verfügbaren "replica" nur wenige wochen vergehen, wird "die öffentlichkeit" die letzte sein, die von sowas erfährt. wenn sie überhaupt davon erfährt. traurig aber wahr.

r

kann dem rasputin ja nicht immer zustimmen, aber da hat er nun mal recht in allen Punkten.

Als erstes ist der Bedarf sehr gering eine Kupplung zu haben, die mehr kann, als XLII mit harten Federn eventuell Zusatzfedern. Sehr viele, die Bedarf haben, haben sich entweder zusammengeschlossen und etwas konstruiert und bauen lassen, oder haben das im Alleingang gemacht.

Die Falc-Kupplung wird meiner Meinung nach locker eine Saison halten, denn das Problem, der XLII z.B sind nur Quartermilestarts und nicht das alltägliche Herumfahren. Denn solch eine Kupplung trennt(wenn nicht durch QM gequält) und rutscht nicht. Was will man denn mehr. Es kann durchaus sein, das der Druckpunkt bei der Falc-Kupplung durch die dicke Abdeckscheibe besser ist.

Also erst Motor bauen und fahren! Wenn dann Bedarf besteht, dann kannst du dich eher freuen, denn dann hat der Motor richtig viel Schmalz!!!

Mein M1 Motor mit 30PS brauchte das auf jeden Fall nicht!!! Da war die normale XLII mit Worbelfedern ausreichend!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch, dass ich immer ausgelacht werd wenn ich sage, dass ich zuerst ne 4scheiben v50 kulu mit starker feder am falc ausprobieren will :-D :-D

grundsätzlich bestätigt es mich aber in meiner annahme, lieber selber durchdachte sachen auszuprobieren und die info hier nur als ratschlag zu nehmen!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses, probieren geht über studieren. :-D

bin 2 jahre ne standard 4-scheiben malossi mit doppelfeder gefahren. hat auf der qm mit ca. 24ps 8 läufe gehalten.

mit der xl2 kupplung mit worbelfedern und cosa federn war bei ca 26ps schluss. kann aber auch an mir gelegen haben.

erstmal fahren, dann weinen.....oder jubeln.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal fahren, dann weinen.....oder jubeln.

:-D

ist doch mein reden!!!!

hab auch nie ansatzweise behauptet das 30ps standard sind, wohl eher 17-20ps, wenn überhaupt!

desweiteren weiss ich schon, glaub ich jedenfalls, das ich mir da was gekauft habe was ein griff ins klo darstellen könnte!

hab aber damit auch absolut kein problem!!!

wenn es so ist, werd ich es aber auf der strasse rausfinden und nicht über bilder oder einem kurzen blick auf das bauteil :-D

bin da eher ein typ der nicht immer auf andere hört (siehe anfang 177er topic , langhubwelle) sondern seine erfahrungen selbst macht und das sicherlich auch mit erfolg.

das mit den stärkeren zylindern ist ja wohl ansatzweise schon realität und wird wohl meiner meinung nach auch noch durch die italienische qm-maschinerie ergeizig fortgesetzt.

die gleichen aussagen hinsichtlich der leistungssteigerungen gab es auch schon vor etlichen jahren, da wurde auch halt behauptet das 20ps unmöglich sind und nie solche zylinder auf dem markt erscheinen werden. das mit der eigenentwicklung und nicht veröffentlichung ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. aber warum bastelst du an einer verbesserung obwohl sie deiner aussage nach ja gar nicht nötig ist und alles so wie es ist wunderbar läuft und funktionier

bin auch ziemlich locker von meiner art her, aber find es nicht gut wenn sachen für tot erklärt werden die noch nie am leben waren!!!

würd es persönlich halt besser finden, wenn man sich da ein bischen zurück hält und erst mal das kind laufen lässt bevor es in den brunnen fällt, oder auch nicht.

hab auch von anfang an geschrieben, dass egal was hier einige leute von sich geben, ich die kupplung auf jeden fall auf der strasse testen werde. funzt sie nicht wird sicherlich über verbesserungen nachgedacht und wenn es nichts bringt geht sie ab in die tonne.

also warten wir es doch erst einmal ab :-D

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal wieder zurück zum thema!

hab die falckupplung gerade mal mit dem xl2 deckel verbaut und siehe da es passt ohne weitere anpassung am deckel :-D

kann mir einer der falcauspuffbesitzer den innendurchmesser des krümmers sagen?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, habe bei mir auch mal den xl2 Deckel draufgehalten, passte aber nicht, ist aber egal, Deckel ist jetzt drauf.

Muß nur noch der Sommer kommen. Bin Schönwetterfahrer, mindestens 15 C° :-D

Aber wenn der Winter so weiter geht, werden wir des bald haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die den schon ausser unsere Ausnahmetalente?

Sehr gut....30 + PS?

Entweder man hat ne Ahnung und ne Menge Geld oder nur das letzte....

Da schraubste jahrelang, früher mit Mühen mal Mitte 20PS, ohne Tips und Tricks ausm GSF und heute/bald darf man sich von Kids mit reichen Eltern erzählen lasse, wie sich ne Falc Kupplung mit 30PS fährt, dass ich nicht lache

Ich finds zum post-11345-1200908104.gif

OT:

Schonmal "Männchen" mit 5Ps geschafft?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut....30 + PS?

Entweder man hat ne Ahnung und ne Menge Geld oder nur das letzte....

Da schraubste jahrelang, früher mit Mühen mal Mitte 20PS, ohne Tips und Tricks ausm GSF und heute/bald darf man sich von Kids mit reichen Eltern erzählen lasse, wie sich ne Falc Kupplung mit 30PS fährt, dass ich nicht lache

Ich finds zum post-11345-1200908104.gif

OT:

Schonmal "Männchen" mit 5Ps geschafft?????

Ja ja, früher war alles besser! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus spaß an der freude bzw. aus perfektionismus. schließlich ist das bessere des guten feind.

r

und genau so soll es ja auch sein, das hobby das :-D:-D

Sehr gut....30 + PS?

Entweder man hat ne Ahnung und ne Menge Geld oder nur das letzte....

Da schraubste jahrelang, früher mit Mühen mal Mitte 20PS, ohne Tips und Tricks ausm GSF und heute/bald darf man sich von Kids mit reichen Eltern erzählen lasse, wie sich ne Falc Kupplung mit 30PS fährt, dass ich nicht lache

Ich finds zum post-11345-1200908104.gif

OT:

Schonmal "Männchen" mit 5Ps geschafft?????

scheisse wozu gehör ich den dann?

keine ahnung, kein geld und ein kid bin ich auch schon lange nicht mehr :-D

hoffe deine komplexe sind nur von kurzer dauer und tun nicht weh! :-D

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Halbmond hat aber mit der Kupplung wenig zu tun. Kupplung und Nebenwelle mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen und mit Loctite dann festkleben, dann sollte jede Kupplung halten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information