lechna Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich hab extra so ne sauteure ventilschleifpaste gekauft, und dann mit loctite den konus angeklebt ( brav entfetten also alles sauber gemacht) Doch trozdem der halbmond ist gebrochen. Meine Vespa hat zuviel Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich hab extra so ne sauteure ventilschleifpaste gekauft, und dann mit loctite den konus angeklebt ( brav entfetten also alles sauber gemacht) Doch trozdem der halbmond ist gebrochen. Meine Vespa hat zuviel Power das wird's sein. mußt du fest schweißen. einfach wig mit 150 ampere mal drauf halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 das wird's sein. mußt du fest schweißen. einfach wig mit 150 ampere mal drauf halten.dasselbe am besten auch mit den kulu-scheiben machen, dann rutscht wenigstens nix mehr!zur Beunruhigung oder Beruhigung vieler: Hatten letzte Woche mal paar Zentalfedergeschichten getestet, alles in Verbindung mit DRT-Zeugs und Doppelfeder. Ist leider nicht Falc-Tauglich !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 dasselbe am besten auch mit den kulu-scheiben machen, dann rutscht wenigstens nix mehr!zur Beunruhigung oder Beruhigung vieler: Hatten letzte Woche mal paar Zentalfedergeschichten getestet, alles in Verbindung mit DRT-Zeugs und Doppelfeder. Ist leider nicht Falc-Tauglich !!! übersteht nicht mal einen ordentlichen drehschieber, von daher war das zu erwarten. zentralfeder saugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich hab extra so ne sauteure ventilschleifpaste gekauft, und dann mit loctite den konus angeklebt ( brav entfetten also alles sauber gemacht) Doch trozdem der halbmond ist gebrochen. Meine Vespa hat zuviel Power Alleine Ventilschleifpaste kaufen bringt nichts.. du musst sie auch anwenden und das dann auch richtig..Aber lieber auf amazombi hören und festschweissen. Alles andere ist pfusch und hält der Power Deiner Vespa nicht standCheersChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 übersteht nicht mal einen ordentlichen drehschieber, von daher war das zu erwarten. zentralfeder saugt.ich bin mit meiner zentralfeder zufrieden, aber wir werden sehen was die XL2 dinger in den Falcs können! gibt bald info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Alleine Ventilschleifpaste kaufen bringt nichts.. du musst sie auch anwenden und das dann auch richtig..Aber lieber auf amazombi hören und festschweissen. Alles andere ist pfusch und hält der Power Deiner Vespa nicht standCheersChris bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Bist du im David15 sein Kumpel? Das würde einiges erklären.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=))warum muss die ape immer in den dreck gezogen werden!? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=))servus lechna! sich du bisch südtiroler...die südtiroler gemeinschoft do im forum weard greaser...kimm za mir nor wearmer des schun aipickn testfohrt muas drinn sein..luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 servus lechna! sich du bisch südtiroler...die südtiroler gemeinschoft do im forum weard greaser...kimm za mir nor wearmer des schun aipickn testfohrt muas drinn sein..luk, dass man die Scheiße auch schreiben kann, wußte ich noch garnicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 , dass man die Scheiße auch schreiben kann, wußte ich noch garnicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 , dass man die Scheiße auch schreiben kann, wußte ich noch garnicht! Dem Land Tirol die Treue :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D :-D Hoi lukulus=) Iz honni nomo volle gewindepik innegetun und iz hebse supo=) ah bisch du der ultntola do fa der Apegang Mir hom wo amo gewelt inneforn obo awin weit ÜBERSETZT:Ich habe jezt mit loktite nicht mehr gespart und jezt hällt sie zumindest 1,5km in resonanz fahren=)Bin mit dem Falc sehr zufriden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 OFFTOPIC AUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Falc Kupplung:habe interesseanten Effekt, spanne ich zuviel Trennt sie schlecht, relativ locker trennt sie zu 90%, ausreichend für small framehabe marken Primär mit Falc Kulu und 50 special kupplungsdeckel ( normale bauform mit langem arm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) eventuell ausrückweg des kupplungsdeckels verkürzen?bei mir drückts auf die nebenwelle!grussjens Bearbeitet 1. Mai 2008 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Der Sommer ist ja jetzt offiziell rum. Gibt´s jetzt eigentlich schon Langzeiterfahrungen? Wollten ja ein paar Leute sowas im Alltagsbetrieb fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 im ESC einsatz ist sie super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 ich weiß nur von udo, der ist in mindelheim das rennen mitgefahren - ca 7 läufe je 200m, ist dort dritter geworden und danach zuhause noch 400km gefahren. leistung war damals so ca 25ps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 OK. ESC weiss ich nicht so sicher. Ich würde ja erstmal sagen, dass ist sehr belastend. Letzteres (Udo) kann bei nem Kollegen mit 54x60 Falc aber auch die normale XL2 Kulu mit 3-Scheiben und 12 Federn (innen harte Cosa) ohne Probleme: 1000km Strasse und dann ca. 10 Starts beim Max Speed Festival. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 im ESC einsatz ist sie superund hällt beim RnR 1 trainig und dan 1 rennen.. sowas muss super sein....frag mal den HnB wie lange er mit der standart modifizierten kupplung vom mir jetzt schon fährt mit seinem falcmotor....im übrigen trennt die komplet und ned nur zu 90% O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Überspannen darf man sie nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 ich sehr aber trozdem noch keinen vorteil gegenüber einer modifizeriten XLII kupplung...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Vielleicht ist der vorteil darin dass die Falc-Kupplung 8 Federn hat und theoretisch ja noch mit 8 Innenfedern ausgestattet werden könnte, falls nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Nur ob das 250? wert ist oder ob ich nicht lieber alle 1000km Beläge für 10? einbaue, bleibt wohl die frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 geb ich dir recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 in dem fall kannst du bestätigen das die falckupplung mit den "carbonbelägen" viel, viel länger hällt als eine von mir modifiezierte XLII kupplung mit standartbelägen... bei mir (und allen die ich kenne wo ne falckupplung haben) wars bisher eben immer umgekehrt darum fahr ich die "pseudobeläge" auch nimma. das man bei korkbelägen nicht zwingens 8 federn benötigt um die leistung zu übertagen und die betätigungskraft der kupplung deswegen um einiges besser ist sei mal nur so am rande erwähnt.....aber das ganze gibt ja schon recht ausfürhlich im GSF kupplungstopik.... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 in dem fall kannst du bestätigen das die falckupplung mit den "carbonbelägen" viel, viel länger hällt als eine von mir modifiezierte XLII kupplung mit standartbelägen... Wen meinst du jetzt und/oder wo liest du das raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 @ uncle: fährste die falc kulu mit korkbelägen?wielange hat das ding bei dir gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 nein, ich fahre keine falckupplung. wüsste nicht wozu das gut sein soll... modifizierte XLII kupplung oder komplette eigenbaukupplung...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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