Zum Inhalt springen

falc kupplung


Empfohlene Beiträge

ich hab extra so ne sauteure ventilschleifpaste gekauft, und dann mit loctite den konus angeklebt ( brav entfetten also alles sauber gemacht) Doch trozdem der halbmond ist gebrochen. Meine Vespa hat zuviel Power :-D

das wird's sein. mußt du fest schweißen. einfach wig mit 150 ampere mal drauf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird's sein. mußt du fest schweißen. einfach wig mit 150 ampere mal drauf halten.

dasselbe am besten auch mit den kulu-scheiben machen, dann rutscht wenigstens nix mehr!

zur Beunruhigung oder Beruhigung vieler: Hatten letzte Woche mal paar Zentalfedergeschichten getestet, alles in Verbindung mit DRT-Zeugs und Doppelfeder. Ist leider nicht Falc-Tauglich !!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasselbe am besten auch mit den kulu-scheiben machen, dann rutscht wenigstens nix mehr!

zur Beunruhigung oder Beruhigung vieler: Hatten letzte Woche mal paar Zentalfedergeschichten getestet, alles in Verbindung mit DRT-Zeugs und Doppelfeder. Ist leider nicht Falc-Tauglich !!!

:-D

übersteht nicht mal einen ordentlichen drehschieber, von daher war das zu erwarten. zentralfeder saugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab extra so ne sauteure ventilschleifpaste gekauft, und dann mit loctite den konus angeklebt ( brav entfetten also alles sauber gemacht) Doch trozdem der halbmond ist gebrochen. Meine Vespa hat zuviel Power :-D

Alleine Ventilschleifpaste kaufen bringt nichts.. du musst sie auch anwenden und das dann auch richtig..

Aber lieber auf amazombi hören und festschweissen. Alles andere ist pfusch und hält der Power Deiner Vespa nicht stand

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine Ventilschleifpaste kaufen bringt nichts.. du musst sie auch anwenden und das dann auch richtig..

Aber lieber auf amazombi hören und festschweissen. Alles andere ist pfusch und hält der Power Deiner Vespa nicht stand

Cheers

Chris

bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen :-D aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach :-D Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt :-D

ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen :-D aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach :-D Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt :-D

ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=))

warum muss die ape immer in den dreck gezogen werden!? :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Ape 50 habe ich auch einmal probiert ob es auch ginge festzuschweisen nur so aus versuchungsgründen :-D aber damals musste ich den block teilen da mir di welle von der Kupplungsglocke abbrach :-D Und jezt nicht sagen ich kann das schweissen nicht ich hab schon mehrere schweißprüfungen hinterlegt :-D

ich werd mir dann mal ne Falc Kupplung zulegen=))

servus lechna! sich du bisch südtiroler...

die südtiroler gemeinschoft do im forum weard greaser...

kimm za mir nor wearmer des schun aipickn :-D testfohrt muas drinn sein..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, dass man die Scheiße auch schreiben kann, wußte ich noch garnicht! :-D

Dem Land Tirol die Treue

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D :-D :-D :-D

Hoi lukulus=) Iz honni nomo volle gewindepik innegetun und iz hebse :wheeeha: supo=) ah bisch du der ultntola do fa der Apegang ;-) Mir hom wo amo gewelt inneforn obo awin weit :-D

ÜBERSETZT:

Ich habe jezt mit loktite nicht mehr gespart und jezt hällt sie :-D zumindest 1,5km in resonanz fahren=)

Bin mit dem Falc sehr zufriden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falc Kupplung:

habe interesseanten Effekt, spanne ich zuviel Trennt sie schlecht, relativ locker trennt sie zu 90%, ausreichend für small frame

habe marken Primär mit Falc Kulu und 50 special kupplungsdeckel ( normale bauform mit langem arm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

OK. ESC weiss ich nicht so sicher. Ich würde ja erstmal sagen, dass ist sehr belastend. Letzteres (Udo) kann bei nem Kollegen mit 54x60 Falc aber auch die normale XL2 Kulu mit 3-Scheiben und 12 Federn (innen harte Cosa) ohne Probleme: 1000km Strasse und dann ca. 10 Starts beim Max Speed Festival.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall kannst du bestätigen das die falckupplung mit den "carbonbelägen" viel, viel länger hällt als eine von mir modifiezierte XLII kupplung mit standartbelägen... :-D

bei mir (und allen die ich kenne wo ne falckupplung haben) wars bisher eben immer umgekehrt darum fahr ich die "pseudobeläge" auch nimma.

das man bei korkbelägen nicht zwingens 8 federn benötigt um die leistung zu übertagen und die betätigungskraft der kupplung deswegen um einiges besser ist sei mal nur so am rande erwähnt.....

aber das ganze gibt ja schon recht ausfürhlich im GSF kupplungstopik.... :-D

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall kannst du bestätigen das die falckupplung mit den "carbonbelägen" viel, viel länger hällt als eine von mir modifiezierte XLII kupplung mit standartbelägen... :-D

Wen meinst du jetzt und/oder wo liest du das raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information