Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

falc kupplung

Empfohlene Beiträge

Vieleicht hat dein selbst gedrehter Pilz nicht die gleiche Form, oder innen den falschen Winkel. Beim XL2 Deckel hast du den Vorteil das der Pilz verzahnt ist und du den auf deine Bedürfnisse dann einstellen kannst, also ein oder zwei Zähne weiter raus.

• 8 Monate später...

Hey ;)

Was gibts aktuell zur Falc Kupplung zu sagen? ... wird ja wahrscheinlich ständig was verbessert, und die Beiträge sind dann doch schon älter ;)

Haltbarkeit, Einbau, Passgenauigkeit, Kundenzufriedenheit ;)

Wie ist die im Vergleich zur GP one zum Drücken - also Kraftaufwand quasi? (mit den mitgelieferten Federn)

Danke!

glg

Michi

Edith möchte noch sagen, es geht um Langstreckenrennen ...

Bearbeitet von RustyNail

• 5 Monate später...

Hi liebe Falc-Kupplungsfahrer,

soll bei nem Freund die Falc-Kupplung verbauen, und mittlerweile sind 8 Federn + 8 Innenfedern dabei, bei dem Motor handelt es sich um nen 136 Malle mit so um die 18-20 PS...jetzt meine Frage ob ich die 8 Innenfedern benötige oder ob die normaln 8 Federn reichen?  

Wäre für Feedback sehr Dankbar :cheers:

lg

• 3 Monate später...

ich hätt' da mal ne frage...

bei dem Falc Kupplungs klimbim ist son kupplungskorb dabei mit nem angewigtem ring und einer alu-platte. fährt das so jemand? die nummer sieht mir irgendwie etwas schwindsüchtig aus...

also für jetzt 2-9mal schnell gradaus' fahren sicher total super so mit alu-leicht und so. aber wenn man das zeug jetzt mal ernsthaft über vielleicht auch mehr als 100km bewegen möchte?

post-398-0-14949100-1388084032_thumb.jpgpost-398-0-65609800-1388084034_thumb.jpg

das zauberzeug soll in was, dass gewissermaßen schon leistung haben wird, schon deutlich über 30ps, vielleicht auch noch 10 mehr oder so...

Ich habe die in ESC motoren und Langstrecken motoren verbaut, ist unauffällig auch nach einigen Rennkilometern!

Die Materialpaarungen dürften gut passen, die Kulubeläge samt zwischenscheiben, müssen regelmässig getauscht werden

Die Beläge greifen ja an 6 laschen statt nur in 5 ein, das ist nach adam riese 20% mehr eingriffsfläche an den Laschen

Überlastungen, wie aus engen Kurven raus mit schleifender Kupplung übersteht sie gut. Beläge sind dann halt früher fällig

Startverhalten ist wunderbar

PS: ich bin halt voreingenommen :-D:-D:-D

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1

• 1 Monat später...