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falc kupplung


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Loesung ja genau richtig. Nachdem ich vor knapp 2 Jahren Wolles Kupplung eingebaut habe und mein Leben sich schlagartig veraendert hat, habe ich andauernd Leute mit Maschienenzugang vollgenoelt doch so etwas auch fuer die SF zu machen. Wollte aber keiner, da SF Kupplungen im Saarland ja auch alles mitmachen :-D .

Ne mal im ernst, finde einfach aber dafuer gut ausgefuehrt is die beste Loesung. Nach den Erfahrungen im LF Bereiche wuerde es mir sogar mit dem normalen Platz der XL2 ausreichen, da ich faul bin und nicht auf GS4 umruesten moechte. Jetzt wuerde ich natuerlich alles fuer so ne Kupplung geben, da mich der normale Scheiss schon einige Jahre meines Lebens gekostet hat. Wenn ich haette, dann sogar 15 XL2 Deckel :-D !

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mir fällt da gerade wo ich deinen motor liegen sehe noch was ein: ich hab' jetzt löche und gewinde drin in den drt primärritzeln. das war aber nicht ganz so trivial wie ich das dachte. die gewinde wurden jetzt erodiert. loch erodieren war mir ja klar, gewinde kannte ich persönlich jetzt nicht. voll geil.

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... warum macht man sowas?

Brauchtest Du das oder wolltest Du das einfach?

sind pro ritzel zwei m4er gewinde. damit kann man die dinger abziehen, d.h. karre auf die seite, rad ab, bremsankerplatte ab, deckel kupplung runter, kupplung komprimiert, beläge raus, ritzel abziehen, neues ritzel aufschieben, alles wieder zusammen, und schwupp hat man die übersetzung gewechselt. geht halt schneller als motor auseinander. kann aber schon sein dass das mehr was für den sporteinsatz ist als für den alltag, da würde ich dann auch eher einen anderen reifen drauf bauen oder so.

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Sorry für Offtopic aber ich hab immer Probleme mit den kleinen Primärritzeln. Krieg sie nicht runter. Das mit dem Gewinder hört sich gut an. GIbts da Bedenken bezüglich der Haltbarkeit bei Nachbauprimärs? Jemand nen andere Tip?

hängt so ein bißchen von der größe des zahnrads ab. so einfach loch bohren und schneiden ist da aber eventuell nicht. das erodieren könnte, wenn man es regulär bezahlen muß, ziemlich teuer werden.

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hängt so ein bißchen von der größe des zahnrads ab. so einfach loch bohren und schneiden ist da aber eventuell nicht. das erodieren könnte, wenn man es regulär bezahlen muß, ziemlich teuer werden.

Ach ja... Dann weiter hebeln und klopfen. Vielleicht bau ich mir auch was aus nem Abzieher... Halterungen an nem Brett für nen Dreibeinabzieher und n Loch in der Mitte hab ich mir gedacht. Dann Welle durchs Ritzel drücken. Allerdings ginge das natürlich auch wieder nur bei gespaltenem Motor und überhaupt wird das hier so offtopic, dass ich schon den Kopf einziehe.

Also. Wenn das mal jemand als Dienstleistung anbieten mag...

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hiessen mal newfren "special" beim rollershop :-D hab ich auch eher so vor 12 jahren als normale zentralversion verbaut fand ich eigentlich ziemlich gut aber eben in einer etwas andreren ps klasse damals...

die quattrini kupplung ist ja schon etwas länger bekannt auch im et3.it oder eben beim angelo auf der seite:

zentralversion mit dicken scheiben...

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Hab heute die Falc-Kupplung bekommen aber Lauro bittet mich auf einem

beigelegten Zettel keine Fotos zu veröffentlichen.

Das werd ich natürlich respektieren.

Sie hat auf jeden Fall 4 Scheiben und ist auf XL2 Basis :-D

wieviele federn? 6 oder mehr? auf jeden fall zeigt dass das kollege falc da deutlich offener für neuen kram ist als seine zentralfederfixierten schwachmatenkollegen.

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