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falc kupplung


Empfohlene Beiträge

Anfragen per PN wegen Fotos sind sinnlos! Sorry

Ich hab nichtmal eine Digicam :-D

Er hat mich gebeten keine zu veröffentlichen/weiterzugeben und das werd ich auch nicht.

Sieht für mich zumindest ganz gut aus.

Selbstgefräste Teile.

Getestet wird das ganze heuer nicht mehr.

Ich kann auch kein Wort italienisch... aber ich kenne einen sehr netten Südtiroler :-D

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Meine letzte Kupplungs-Evo sieht so aus. Bin ja schon gespannt, ob ich da jetzt demnächst Gebühren für abdrücken muss.

hast du da 6 abdrückgewinde drin? oder nimmst du die gewinde mit stehbolzen auch zum komprimieren? oder machst du das mit einem "galgen"?

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Hat der Mann etwas zu verbergen oder kann man die Kupplung vom Bild total einfach nachbauen, oder wie :-D

Versteh ich irgendwie nicht, er will die doch verkaufen oder nicht??? Oder hab ich irgendwas verpasst...

Erst Gebrauchsmusterschutz, dann Verkaufsstart!
Glaub mir einfach, es liegt am Gebrauchsmusterschutz!

:-D

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Montage der Beläge mit "Galgen"

Abziehen des Korbes mit nem Abzieher mit Zentralschraube und 3 Einzelverschraubungen anstelle des Zentralgewindes.

Das Zentralgewinde war mir bei einer einteiligen Lösung viel zu teuer in der Fertigung. Der Abzieher war ein Abfallstück.

Bearbeitet von Polinizei
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Ja, hab mir da erlaubt zu kopieren, aber bitte nicht dem Scauri sagen!

Mir fällt gerade noch ein, dass mir der Veit beim Blechkampf gezeigt hat, dass das mit einer etwas größeren Spannzwinge genauso gut geht, was das Lizenzthema doch wieder etwas entspannt!

Bearbeitet von Polinizei
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Montage der Beläge mit "Galgen"

Abziehen des Korbes mit nem Abzieher mit Zentralschraube und 3 Einzelverschraubungen anstelle des Zentralgewindes.

Das Zentralgewinde war mir bei einer einteiligen Lösung viel zu teuer in der Fertigung. Der Abzieher war ein Abfallstück.

bei unserer ist das gewinde auch nur für den kompressor drauf, die wird dann halt, zumindest bei mir, mit schrauben abgedrückt. für mich sieht deine kupplung voll tauglich aus. kann's sein dass das am ende einfach an der eventuell etwas zu optimistisch hoch gewählten anzahl von scheiben gescheitert ist? ich bin recht sicher dass für die allermeisten belange 5 scheiben ausreichend sind, mein falc motor scheint mit 4 auch schon gut klar zu kommen. reanimier den kram und mach weniger scheiben rein, dann trennt das auch.

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Danke für die Blumen.

Zuletzt hat die kleine schon perfekt getrennt, aber halt mit den Nasa-Belägen, und dann bin ich halt wieder bei der XL2 hängen geblieben.

Außerdem gibts halt aktuell nix zu fahren, und da wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. :-D

Im Kopf trage ich schon lange ne Idee rum, die gute alte Standard-Kupplung so wie die halt von Piaggio den Menschen gegeben wurde zu pimpen.

Die Zentralfeder wird durch ein einziges Bauteil ersetzt, welches gleichmäßigen Andruck schafft.

Damit läßt sich auch die Federhärte von leicht bis, läßt sich nicht mehr bewegen einstellen.

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Was meinst Du unter STM?

scanning tunnelling microscope, englisch für Rastertunnelmikroskop

Science, Technology and Medicine (engl.), Bezeichnung naturwissenschaftlich-technischer Literatur/Verlagssparte; Fächer z. B. im Publikationswesen und Bibliothekswesen

Scream Tracker in der Dateinamenserweiterung von Dateien des STM-Formates, dem Vorgänger des S3M-Formates

Signature-tagged mutagenesis, Medizin/Biologie

Specific Transmission Module im System ERTMS/ETCS

Stiftungsmesse

kurz für STMicroelectronics, französisch-italienische Firma

Symptothermale Methode

Synchronous Transport Module

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