Zum Inhalt springen

falc kupplung


Empfohlene Beiträge

Denke der Herr Falk wird sich schon was dabei gedacht haben und vielleicht kommen die Beläge ja mit weniger Schmierung aus. :-D

Denke aber bis nicht jemand mal so 1000 km geschrubbt hat ist alles andere reine Spekulation.

1000km wird wohl niemand mit so einem motor runterspulen ohne die beläge gewechselt zu haben. es sei denn er fährt das ding wie nen originalmotor bis 6000 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Kupplung sicherlich schon getestet :-D

zuerst mal gehts mir net um die kupplung sondern um den inhalt deiner aussage.

zur kulu:

nie getestet, für mich is des vorerst mumpitz - abgesehen davon bin ich bausparer und will mir sowas nicht leisten.

gibt doch auch das gute 4scheibenkit für die okulu (nix xl2!!!) mit verstärkter feder um 15.- beim KURA wien :-D

na, was kostet die welt? :-D

ps: ich stelle nun mein offtopicgeschwafel ein....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal gehts mir net um die kupplung sondern um den inhalt deiner aussage.

zur kulu:

nie getestet, für mich is des vorerst mumpitz - abgesehen davon bin ich bausparer und will mir sowas nicht leisten.

gibt doch auch das gute 4scheibenkit für die okulu (nix xl2!!!) mit verstärkter feder um 15.- beim KURA wien :-D

na, was kostet die welt? :-D

ps: ich stelle nun mein offtopicgeschwafel ein....

Wenn du die Leistung nicht hast ist das auch klar des die Kupplung für dich Mumpitz ist :-D

Aber währe sicherlich eine lustige Mischung aus PM clone und in Kombination mit Falc Kupplung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Leistung nicht hast ist das auch klar des die Kupplung für dich Mumpitz ist :-D

Aber währe sicherlich eine lustige Mischung aus PM clone und in Kombination mit Falc Kupplung :-D

leider hab ich mich nun durch ein günstiges angebot zum kauf eines passenden auspuffs hinreisen lassen, dh ich werd mit kleineren vergaser die leistung bissl runterdrosseln müssen damits zur 4scheiben kulu passt...

Ich kann dazu nix mehr sagen :-D

das dachte ich mir :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch wieder etwas geschraubt, hänge nur immer noch am Kupplungseinbau.

Kupplung geht nun nach etlichen Fräßen endlich rein, aber nun steht sie oben zu weit raus. Habe den normalen xl1 Deckel verwendet, mit dem langem Arm. Hat der V50 mit langem Arm oder der XL2 Deckel oben mehr Luft?

Oder hat die Kupplung noch niemand verbaut ?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch wieder etwas geschraubt, hänge nur immer noch am Kupplungseinbau.

Kupplung geht nun nach etlichen Fräßen endlich rein, aber nun steht sie oben zu weit raus. Habe den normalen xl1 Deckel verwendet, mit dem langem Arm. Hat der V50 mit langem Arm oder der XL2 Deckel oben mehr Luft?

Oder hat die Kupplung noch niemand verbaut ?:-D

ich bau die Kupplung erst morgen ein aber wenn ich mich nicht vermessen hab

müsste das ganze passen mit dem V50 Deckel den ich verwenden möchte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie die Kulu aussieht, aber kann man keinen Spacer bauen? Ok, der Pilz müsste auch verlängert werden und die Bremsankerplatte bearbeitet, aber so eine gelaserte Distanz wäre sicherlich ne schicke Lösung. Felge distanzieren noch, eh klar.

alles recht aufwändig. das hätte man vermeiden können. ich bin aber fast sicher dass der falc einen xlII deckel benutzt. wahrscheinlich kann er dieses fragen selbst am besten beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der XL2 Deckel mehr Platz, bekomm erst nächste Woche wieder einen. Angeblich fährt der Falk nen V50 Deckel mit langem Arm.

Es ist halt schwierig den Herrn Falk mit Englisch mein Problem zu beschreiben, wäre auch einfacher ein paar Fotos reinzustellen, ist aber angeblich noch verboten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber nicht vorstellen das dies so gewollt ist, denke bei einer 300 Euro Kupplung sollte dies zumindest nicht der Fall sein. Hast du auch hinten einiges wegdremeln müssen damit die Kupplung überhaupt reingeht? Oder kann jemand mal auf Italienisch Herrn Falk dazu fragen? Vielleicht gibts ja irgendwo eine Einbauanleitung, wo , was , weg muß.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ja meine Frage, obs ein Einzelfall, oder irgendetwas schief gelaufen. Habe gestern die Kupplung mit der Nebenwelle mit Ventilschleifpaste aufeinander eingeschliffen, dadurch kamm sie aber auch nicht tiefer. Die Laschen greifen schon, dadurch das sie nach unten gebogen sind, ist zwar knapp aber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt :-D

Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurde

naja.....die käufer habens wahrscheinlich auch net gern wenns 300 euro privat für ne kulu zahlen, probleme damit haben und dann den verkäufer/hersteller nichtmal fragen können, weil er keiner internationalen sprache mächtig ist.....und dann soll man sich noch an eine bildersperre halten, wenn hier zig profis/leidensgenossen unterwegs sind die ähnlich gute tipps geben könnten?

ps: schnappts euch des büd bevors rauseditiert wird :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information