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falc kupplung


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Ich weiß nicht wie die Kulu aussieht, aber kann man keinen Spacer bauen? Ok, der Pilz müsste auch verlängert werden und die Bremsankerplatte bearbeitet, aber so eine gelaserte Distanz wäre sicherlich ne schicke Lösung. Felge distanzieren noch, eh klar.

Ist bei Armin in Vorbereitung, 6 mm dick, ebenso Spacer für die Bremsankerplatte und die Bremstrommel/Hinterrad - andere Dicken auf Anfrage...

Gruß

Peter

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Aufgrund der Falkkupplung oder weils einfach eine gute Idee ist?

Aber 6 mm ist sehr optimistisch denke ich, bei den meisten müsste doch auch 3mm ausreichen? Wäre vielleicht auch eine Alternative.

Den bei 6 mm kann es bei manchen Krümmern schon wieder eng werden damit die nicht am Reifen schleifen.

Bearbeitet von Udo
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Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt :-D

Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurde

Also David!

Wie soll man den wissen, dass jemand es nicht will dass man Fotos von Teilchen online stellt! Bist Du jetzt mit dem Falc verheiratet oder was?

Vom Recht am eigenen Bild hab ich gehört! Aber ich denke eine Kupplung hat keine Rechte! Vielleicht sollte er dann in seiner Gebrauchsanweisung dazuschreiben "Prego! Do not fotografica"!

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Darum ja meine Frage, obs ein Einzelfall, oder irgendetwas schief gelaufen. Habe gestern die Kupplung mit der Nebenwelle mit Ventilschleifpaste aufeinander eingeschliffen, dadurch kamm sie aber auch nicht tiefer. Die Laschen greifen schon, dadurch das sie nach unten gebogen sind, ist zwar knapp aber geht.

Das kann von der von Dir verbauten Zirri Nebenwelle kommen. Die originalen Nebenwellen sind kürzer, so dass die Kupplung weiter in den Korb ragt.

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lauro auf die frage zum kupplungsdeckel:

"The best clutch cover is that of 50 special, you must to remove the spring of lever. Greetings"

der 2. teil des satzes ist mir etwas schleierhaft!

"du sollst vom hebel die feder entfernen"

wenns daran scheitert ob ma des ding dadrückt oder net will ichs netmal annähernd haben :-D

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So ich hab die Antwort bekommen:

Er sagte zuerst die Kupplung zuerst in Richtung Zylinder drücken bevor man die Schrauben anzieht, dann die lezten 0,5 mm absenken dann sollte es keine Probleme geben, er hat die Kupplungsdeckel der XL und XL2 noch net getestet. Es sollte aber keine Probleme geben.

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Keine Bilder zu machen und reinzustellen ist ja wohl de ober Witz........

.... und ihr haltet euch schön braf dran........ ist ja nicht so das er das Rad neu erfunden hat.....

... ach und Geld habt ihr auch Bezahlt..... aber benutzen dürft ihr das schon oder.......

vielleicht kann mann sich ja das Recht Bilder zu machen für 500 eur erkaufen...

.... Das ist de Witz des Jahres........

Dann Prost Neujahr

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hab vollstes verständnis dafür und werde mich auch dran halten!!!!

und meine passt auch nicht so ohne weiteres!!!

pkxl1 3loch gehäuse und nix zirriwelle

kupplung lässt sich nicht ins gehäuse bringen, obwohl es wohl eher an dem gehäuse als an der kupplung liegt, da eine xl2 auch nicht rein möchte!!

gruss

jens

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die xl2 Kupplung is bei mir immer noch reingegangen.

Hab mir aber was zum spannen gebastelt und die Falc-Kupplung wird bei mir

jetzt im Gehäuse Endmontiert. Ist auch einfacher so beim Beläge wechseln.

Ein Foto von der Kupplung wird da auch niemanden helfen können.

Es ist so das die Teile dicker sind als original und deswegen steht sie

oben auch weiter raus.

Wie sich der Lauro das vorgestellt hat weis ich noch nicht

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die xl2 Kupplung is bei mir immer noch reingegangen.

Hab mir aber was zum spannen gebastelt und die Falc-Kupplung wird bei mir

jetzt im Gehäuse Endmontiert. Ist auch einfacher so beim Beläge wechseln.

Ein Foto von der Kupplung wird da auch niemanden helfen können.

Es ist so das die Teile dicker sind als original und deswegen steht sie

oben auch weiter raus.

Wie sich der Lauro das vorgestellt hat weis ich noch nicht

an einer Spannvorrichtung für montage im motor hab ich auch schon gedacht!!

hast du von deiner variante mal ein foto :-D

gruss

jens

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an einer Spannvorrichtung für montage im motor hab ich auch schon gedacht!!

hast du von deiner variante mal ein foto :-D

gruss

jens

is nix großartiges hört sich aber verdammt wichtig an :-D

Kupplungsabzieher, dazu noch ein 55mm langes Rohr mit 38mm Durchmesser,

und eine Beilagscheibe mit dem gleichen Aussendurchmesser, fertig.

Bildqualität is scheiße seh ich gerade...

post-7744-1198950769_thumb.jpg

Bearbeitet von VCE-franki
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mann wird echt alt und das denken fällt schon verdammt schwer!!!

auf so eine einfache und funktionierende lösung bin ich natürlich nicht gekommen :-D

danke fürs bild!!

gruss

jens

keine Ursache!

Den "Alten" muß man unter die Arme greifen :-D

bei mir dauerts auch nur noch ein paar Tage und dann steht auch ne 3 vorn :-D

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Laut dem falc ist da die Nebenwelle zu weit drausen montiert ist, er hat schon einige Kunden die diese verbaut haben und bei denen hat es ohne Porbleme gepasst

Wie "Laut dem falc ist da die Nebenwelle zu weit draussen montiert ist"?

Welche Nebenwelle haben seine Kunden verbaut, bei der es ohne Probleme gepasst hat?

Schaffst Du 2-3min konzentriertes Schreiben, wäre prima!

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
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Ich nicht verstehen was du da meinen :-D

Das hat mir der Falc geschrieben:

Er denkt dass die Nebenwelle zu lang ist, dies kan den Grund haben dass sie nicht vollständig im Lager ist, zudem könnte es sein dass er die Kupplungsglocke nicht richtig montiert hat, da die Kupplungen die ich verbaut und endwickelt habe sine alles die selben und bis jezt geb es noch keine Probleme mit der passgenauikeit.

Bearbeitet von David15
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