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Geschrieben

Da ich mittlerweile schon so 7 Nebenwellen ausprobiert habe, kanns denke ich nur an dem Kupplungsgegenkonus liegen, und da bei einem 300 Euro Teil Hand an legen habe ich auch keine Lust. Werde also noch mal in Ruhe darüber schlafen, eine ander Nebenwelle noch mal ausprobiern, und ansonsten meine Kupplung zurückschicken mit der Bitte sich das mal anzuschaun und nach Möglichkeit eine bebilderte Anleitung in Englisch mitzuschicken. :-D

Da ich anscheinend kein Einzelfall bin, und sicher nicht zu Doof für nen Kupplungswechsel bin, gibts da vielleicht eine einfache Lösung oder einfach Italienische Toleranz bei manchen Bauteilen.

Geschrieben

:-D Mir ist gerade noch eingefallen, das man vielleicht den Konus der Nebenwelle um ca. drei mm abdrehen lassen könnte. Bin zwar technisch nicht aktuell ob dies ohne großen Aufwand möglich ist, aber dann müsste die Kupplung perfekt passen. :-D

Geschrieben

Oder die Kupplung ausdrehen, du mußt dann halt noch die Nut nachstechen lassen. Bei der Nebenwelle müßtest du den Sitz vom Halbmond nacharbeiten. Oder Halbmond weglassen...

Versteh aber immer noch nicht, warum die Teile nicht passen, das ist doch mal alles andere als gute Publicity fürn Falc....

Geschrieben

Mit dem Halbmond ist eigentlich kein Problem, da der Halbmondsitz ja größer ist, und ob er dann drei mm weiter oben oder unten sitzt ist dann egal. Er steht momentan eh drei mm über die Kupplung raus.

Geschrieben
:-D Mir ist gerade noch eingefallen, das man vielleicht den Konus der Nebenwelle um ca. drei mm abdrehen lassen könnte. Bin zwar technisch nicht aktuell ob dies ohne großen Aufwand möglich ist, aber dann müsste die Kupplung perfekt passen. :-D

Dann presst sich beim anziehen der Innenkorb der Kupplung an den Primärkorb und

die ganze Sache steckt fest...

Geschrieben

Bei mir sind da noch 4 mm Luft, das ist ja das Problem warum die Kupplung so weit oben raus steht.

Geschrieben
wie du spielst morgen mit dir :-D

ferkel du :-D

die bemerkung konnte ich mir gerade noch verkneifen. obwohl man sich eigentlich kaum eine andere mögliche reaktion vorstellen kann.

Geschrieben
wie du spielst morgen mit dir :-D

ferkel du :-D

die bemerkung konnte ich mir gerade noch verkneifen. obwohl man sich eigentlich kaum eine andere mögliche reaktion vorstellen kann.

aber bitte bitte keine bilder, undi. :-D

Geschrieben

werd wohl diese woche auch mal dran gehen, oder wie man so schön sagt mit mir spielen müssen.

was musstes du am deckel flexen und wieso?

Geschrieben
werd wohl diese woche auch mal dran gehen, oder wie man so schön sagt mit mir spielen müssen.

was musstes du am deckel flexen und wieso?

hier würde die Abdeckscheibe schleifen.

2mm hab ich entfernt und ca. 1,5mm Wandstärke sind noch vorhanden

post-7744-1199554116_thumb.jpg

Geschrieben

dann sollte es ja mit einer pappdichtung wohl auch gehen!

hab keine lust am deckel zu schleifen, da werd ich dann immer so dreckig.

Geschrieben

Aber wenn du jetzt ne Dichtung unterlegst hast doch mehr Luft, reicht da dann der Ausrückweg noch? 4mm hören sich für mich da viel an...

Hab aber noch nie geschaut, wie weit der ausrückt...

Geschrieben

hab es auch noch nicht probiert, denke aber das es mit einen xl2 deckel und einstellen über den pilz passen sollte!

lass mich aber gerne eines besseren belehren und spar mir dadurch das schneiden der dichtung.

Geschrieben

Scherzkräcker, habe schon mal nen 4 DRT verbaut, mein Problem war ja die Nebenwelle des Zirri, mit dem DRT kann ich ein paar Nebenwellen ausprobieren.

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    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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