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Was verbaut man grad so?


Empfohlene Beiträge

Servas Leutz,

war beruflich ziemlich eingayspannt und schon lang nicht mehr hier.

Jetzt wird die Mühle mal übern Winter (so der Plan) wieder aktuell gemacht.

ich bin nur so was von outdated...

Was verbaut man den grad so?

Letzter Stand ist 136er Malossi, 28er Dell´orto, direkt und mit kack Auspuff.

Da der Bock nur noch vor sich hinsifft und scheisse läuft muss ich das mal neu machen alles.

Zylinder soll bleiben.

Soll ich in einen neuen Vergaser investieren oder passt das?

Auspuff muss n neuer ran.

mein letzter Kenntnisstand war der Hammerzombi.

Gibts den noch? Bekommt man den noch? Was kost der?

Alternative dazu?

Gerne nehm ich auch eine JL Pipe. Gaydreht halt. Verkauft aber eh niemand...

Sonstige Vorschläge?

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Mann, warst aber lange weg. Malossi ?? zu lahm. Hammerzombie?? Vergiss es.

Liess mal da:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=102976

:-D

MfG vespetta

zylinder soll ja bleiben.

große Vergaser fährt man nun auch auf smallrahmen und auspuff kommt halt drauf an was du willst und was für Steuerzeiten du anstrebst.

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du meine Fresse.

Ne das is ne Ecke zu anspruchsvoll für mich.

Wollte ja nur nen neuen Auspuff.

Wird dann wohl ein Franz (Sissi?)

Nur würd ich gern das Seitenfach behalten. Kann man das passend schnibbeln?

Wenn nich kommts halt weg. Hilft ja nix. :-D

Hammerzombi würde mit Fach passen?

Gibbet den noch, oder ist der Franz die Weiterentwicklung?

..

Steuerzeiten waren für mich noch nie relevant, weil ichs nie geblickt hab ;)

Zylinder druff, schön angepasst, Überströmer und Direkteinlass aufreissen und gut ist.

Da bin ich Purist.

Bearbeitet von Barnosch
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Fach muss immer weg, Hammerzombi gibts m.W. noch, bzw. wieder.

Mann, warst aber lange weg. Malossi ?? zu lahm. Hammerzombie?? Vergiss es.

Vespetta, guck´ doch mal ganz unten in Deine Signatur (oder in Deine Garage).

Bearbeitet von Manuel136
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hehe, hat aber auf beides gepasst.

Danke.

Ok, hab mich in Franz verliebt.

Bestell den dann ma die Tage.

Macht ein 28-30er Koso sinn, oder taugt der olle Dellorto noch?

Vergaser konnte ich btw. auch noch nie vernünftig einstellen.

Also wenn der einfacher abzustimmen is, isser gekauft.

Mann ich war echt lang weg. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung mehr.

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136er mit direkt, aber größerer motocross-membrane ist modern. dazu nen 30/32er pwk vergaser (fabrikat egal) und ein hammerzombi ist ne schöne kombo. alternativ kaufste dir nen Scooter und Service Auspuff und wirst auch glücklich auf der suche nach dem bumms.

GEPÄCKFACH MUSS ABER WEG auf jeden fall bei wunsch nach leistung

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Fach muss immer weg, Hammerzombi gibts m.W. noch, bzw. wieder.

Vespetta, guck´ doch mal ganz unten in Deine Signatur (oder in Deine Garage).

Ach , nee ?

Für mich ist der HZ einfach das schönste Töpfle.. Deswegen die Sigatur.

Aber da ich mit meinem Beitrag, mehr oder weniger, ein Anstoss auf " Suchen" versucht habe,

ist es jetzt eh wurscht.

MfG vespetta

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Ein Franz kann man auch so umbauen das er mit Gepäckfach passt, vorrausgesetzt man kann was am Schweißgayrät...

@Barnosch: Willste einfach das der Motor läuft, oder soll das ganze mehr Dampf haben? Oder viel mehr Dampf? Immernoch Fuffi Schildchen am Start?

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Nur mal so als Frage: macht es denn überhaupt einen Sinn einen der drei genannten Auspüffe zu montieren wenn man nicht bereit ist an den Steuerzeiten was zu machen? Ein Malossi hat doch so ungefähr 118 Grad Überströme und unter 180 Grad Auslass. Wäre man da nicht immer noch mir einem PM 40 gut bedient?

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Mit ganz ähnlichen Komponenten (0,8mm Fudi, steht aber alles in dem Artikel) wurde der Auspufftest in der Scootering durchgeführt.

Dennoch mein Tip: Nimm den Franz, nimm nen 28-32 PWK-Nachbau und pass die Steuerzeiten (in Mithilfe des GSF) an, incl Verbreiterung des Auslasses.

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Danke erstmal an alle für die Tipps.

Es wird wohl ein Franz und ein 30er Koso erstmal.

Wie bereitet man den Franz am besten vor? Bei Grand-Sport steht, er kommt unlackiert.

Damit sind schonmal 500Tacken weg und erfahrungsgemäß kommt nochmal soviel drauf für Kleineteile, verbummelte Kolbenringe, neues Snüffelstück, Frayser, Riesenmembran mit passendem Kasten, etc.

rocket88: ich mein den guten alten RZ Mark One für SF, nicht den neunachbau von SIP. Trotzdem Danke.

Lenki: Schade, dann muss das Gepäckfach wohl doch raus...

es sollte schon mehr Dampf anstehen. Zuletzt waren es knapp 14PS mit dem gedrehten (4-5 Jahre her?). Das ist ja quasi Kurzhub-Niveau mittlerweile. Mit min. 17 wäre ich zufrieden.

Da kommt dann auch ein Kuchenblech dran.

Jetzt kauf ich erstmal den Kram, und dann seh ich schon was ich noch so brauch.

Muss auch erstmal schauen in welchen Motor das reinkommt.

Erst dann les ich mich mal in die Steuerzeiten, Auslassthematik ein, baah mir graust es jetzt schon.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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