Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas Leutz,

war beruflich ziemlich eingayspannt und schon lang nicht mehr hier.

Jetzt wird die Mühle mal übern Winter (so der Plan) wieder aktuell gemacht.

ich bin nur so was von outdated...

Was verbaut man den grad so?

Letzter Stand ist 136er Malossi, 28er Dell´orto, direkt und mit kack Auspuff.

Da der Bock nur noch vor sich hinsifft und scheisse läuft muss ich das mal neu machen alles.

Zylinder soll bleiben.

Soll ich in einen neuen Vergaser investieren oder passt das?

Auspuff muss n neuer ran.

mein letzter Kenntnisstand war der Hammerzombi.

Gibts den noch? Bekommt man den noch? Was kost der?

Alternative dazu?

Gerne nehm ich auch eine JL Pipe. Gaydreht halt. Verkauft aber eh niemand...

Sonstige Vorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

du meine Fresse.

Ne das is ne Ecke zu anspruchsvoll für mich.

Wollte ja nur nen neuen Auspuff.

Wird dann wohl ein Franz (Sissi?)

Nur würd ich gern das Seitenfach behalten. Kann man das passend schnibbeln?

Wenn nich kommts halt weg. Hilft ja nix. :-D

Hammerzombi würde mit Fach passen?

Gibbet den noch, oder ist der Franz die Weiterentwicklung?

..

Steuerzeiten waren für mich noch nie relevant, weil ichs nie geblickt hab ;)

Zylinder druff, schön angepasst, Überströmer und Direkteinlass aufreissen und gut ist.

Da bin ich Purist.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben (bearbeitet)

Fach muss immer weg, Hammerzombi gibts m.W. noch, bzw. wieder.

Mann, warst aber lange weg. Malossi ?? zu lahm. Hammerzombie?? Vergiss es.

Vespetta, guck´ doch mal ganz unten in Deine Signatur (oder in Deine Garage).

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

Das war an jemand anders gerichtet, Barnosch. :-D Habs schon verständlicher gemacht.

ed: Setup-sf ist aber trotzdem ne gute Idee :-D :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Fach muss immer weg, Hammerzombi gibts m.W. noch, bzw. wieder.

Vespetta, guck´ doch mal ganz unten in Deine Signatur (oder in Deine Garage).

:-D

Geschrieben

hehe, hat aber auf beides gepasst.

Danke.

Ok, hab mich in Franz verliebt.

Bestell den dann ma die Tage.

Macht ein 28-30er Koso sinn, oder taugt der olle Dellorto noch?

Vergaser konnte ich btw. auch noch nie vernünftig einstellen.

Also wenn der einfacher abzustimmen is, isser gekauft.

Mann ich war echt lang weg. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung mehr.

Geschrieben

136er mit direkt, aber größerer motocross-membrane ist modern. dazu nen 30/32er pwk vergaser (fabrikat egal) und ein hammerzombi ist ne schöne kombo. alternativ kaufste dir nen Scooter und Service Auspuff und wirst auch glücklich auf der suche nach dem bumms.

GEPÄCKFACH MUSS ABER WEG auf jeden fall bei wunsch nach leistung

Geschrieben

OK, Gepäckfach ist Quasi schon weggedremelt.

Der Scooter&Service sieht ja auch sehr nett aus.

Ist aber noch mal ein Scheinchen teurer.

Ist der Preis gegenüber dem Franz gerechtfertigt?

Geschrieben

oder schnell mal die letzten 30 seiten leistungstopic durchklicken - da ist sicher der eine oder andere favorit dabei

Geschrieben
Fach muss immer weg, Hammerzombi gibts m.W. noch, bzw. wieder.

Vespetta, guck´ doch mal ganz unten in Deine Signatur (oder in Deine Garage).

Ach , nee ?

Für mich ist der HZ einfach das schönste Töpfle.. Deswegen die Sigatur.

Aber da ich mit meinem Beitrag, mehr oder weniger, ein Anstoss auf " Suchen" versucht habe,

ist es jetzt eh wurscht.

MfG vespetta

Geschrieben

Ein Franz kann man auch so umbauen das er mit Gepäckfach passt, vorrausgesetzt man kann was am Schweißgayrät...

@Barnosch: Willste einfach das der Motor läuft, oder soll das ganze mehr Dampf haben? Oder viel mehr Dampf? Immernoch Fuffi Schildchen am Start?

Geschrieben

Nur mal so als Frage: macht es denn überhaupt einen Sinn einen der drei genannten Auspüffe zu montieren wenn man nicht bereit ist an den Steuerzeiten was zu machen? Ein Malossi hat doch so ungefähr 118 Grad Überströme und unter 180 Grad Auslass. Wäre man da nicht immer noch mir einem PM 40 gut bedient?

Geschrieben

Mit ganz ähnlichen Komponenten (0,8mm Fudi, steht aber alles in dem Artikel) wurde der Auspufftest in der Scootering durchgeführt.

Dennoch mein Tip: Nimm den Franz, nimm nen 28-32 PWK-Nachbau und pass die Steuerzeiten (in Mithilfe des GSF) an, incl Verbreiterung des Auslasses.

Geschrieben
Gerne nehm ich auch eine JL Pipe. Gaydreht halt. Verkauft aber eh niemand...

Doch-ich verkaufe einen neuwertigen JL gedreht.

Geschrieben

Danke erstmal an alle für die Tipps.

Es wird wohl ein Franz und ein 30er Koso erstmal.

Wie bereitet man den Franz am besten vor? Bei Grand-Sport steht, er kommt unlackiert.

Damit sind schonmal 500Tacken weg und erfahrungsgemäß kommt nochmal soviel drauf für Kleineteile, verbummelte Kolbenringe, neues Snüffelstück, Frayser, Riesenmembran mit passendem Kasten, etc.

rocket88: ich mein den guten alten RZ Mark One für SF, nicht den neunachbau von SIP. Trotzdem Danke.

Lenki: Schade, dann muss das Gepäckfach wohl doch raus...

es sollte schon mehr Dampf anstehen. Zuletzt waren es knapp 14PS mit dem gedrehten (4-5 Jahre her?). Das ist ja quasi Kurzhub-Niveau mittlerweile. Mit min. 17 wäre ich zufrieden.

Da kommt dann auch ein Kuchenblech dran.

Jetzt kauf ich erstmal den Kram, und dann seh ich schon was ich noch so brauch.

Muss auch erstmal schauen in welchen Motor das reinkommt.

Erst dann les ich mich mal in die Steuerzeiten, Auslassthematik ein, baah mir graust es jetzt schon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf m7 gewinde bohren/schneiden, stehbolzen der unten m7 und oben m6 hat einsetzen. gibts in der bucht für nix. helicoil nicht notwendig.
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf dem Prüfstand herausgefahren - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
    • Ach ja, stimmt, Sorry. Hab erst einen Motor gemacht... 
    • Nagelneuer, nie benutzter Steckschlüsselsatz, nur die Originalverpackung hat über die Jahre etwas gelitten.   Preis: 120,- € plus Porto Standort: Bamberg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung