Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja ihr habt recht kann ich immer noch machen!

Hab ja noch andere Roller für die Hochglanzausfahrten - da kann man bei einer schon mal abstriche machen -

Bis jetzt hab ich mich über jeden Olack geärgert den ich oder andere überlackiert haben!

Den Farbton hat bestimmt der mistergs parat oder?

Geb euch gerne News wenn ich was vom Lackierer habe etc

...gottseidank. blos NICHT den Rahmen neu lackieren!!! Du bereust das irgendwann, glaubs mir. :-D

Nur Reinigen/Polieren, evtl. ausbessern und die restl. Teile passend nachlackieren.

Hab erst vor kurzem ne frisch lackierte SS50 gesehen, vorher schönes patinöses deutsches Blau, :-D jetzt "Alfa Romeo Babyblau" mit Chromgriffen etc... :-D

ich wär froh gewesen, wenn meine Nr. 271 noch soviel O-lack wie Deine gehabt hätte. Aber F. H. aus Mühlacker hat vorher alles abgayschliffen und mit lecker Heizkörperlack gerollt... :-D

Geschrieben

nichts spektakuläres da ist die der grünen interessanter!!

Rot kamm vor vielen Jahren aus Italien nach Deutschland wurde dort nicht mehr beachtet bzw nur kurz angefangen und dann in die ecke gestellt!

Über die Jahre sind dann immer mal wieder Teile verloren gegangen und wieder aufgetaucht oder auch nicht!

Naja und jetzt ist es an der Zeit das Baby auf die Straße zu bringen - habe gerade selber keine Lust mehr auf Rally und wollt mal wieder was für mich selber machen!

Geschrieben

solltest Du beim O-Lack bleiben, kann ich Dir für das Nachmischen der Farbe mit sehr gutem Gewissen "Prosol" in München (Dachauer Str.) empfehlen. Die haben mir für meine ET3 nach Vorgabe (Gepäckfachdeckel) den Lack so nachgemischt, dass er perfekt zum patinierten Lack der O-Lack Karosse passte, der im Laufe der letzten 30 Jahre natürlich auch schon ausgeblichen war. Und das sehr günstig und schnell... Geht auch in Sprühdose...

Geschrieben

Danke für den Tip ich selber bin aber ein gauenhafter Lackierer da muss ich nen Profi ranlassen!

Aber vielleicht besorg ich mir dort die Farbe - mein örtlicher Farbladen hat mich teiweise schon um mehrere Stufen falsch beraten.

Geschrieben

Hab´ne 125 pv 1.Serie ebenfalls im O-Lack.

Natürlich sind auch hier einige Gebrauchsspuren zu sehen.

Seitendeckel fehlte leider drum hab ich mir auch ne Farbe dazumischen lassen müssen.

Bin auch kein Lacker, hat sich in dem Fall aber als positiv erwiesen - nach ein paar Wochen kamen die Gebrauchsspuren dem restlichen Rollen ziemlich ähnlich.

Wie die meisten hier schon geschrieben haben - neu lacken kannst immer noch, probiers wirklich mal mit aufpolieren etc. und fahr mal eine Saison damit.

Hat irgendwie ein besonderes Style mit so´ner halb verwesten Kiste rumzudüsen.

Das Feeling fehlt bei einer Neugelackten einfach (zudem musst andauern aufpassen dass dir das Ding keiner anpisst oder klaut, dir selbst umfällt,...)

Eine Rostmühle klaut dir kein "Noinsider"

BR OL