Zum Inhalt springen

hab da mal was gebastelt


Rainer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Powes, kannst du mir mehr drüber erzählen? 200-er Zylinder? Wie sieht die Dichtfläche aus? RD350 Membran? Einzelstück oder ??

Das ist ein MRB Membrankasten auf einem 200er Mugello. Membran ist 6-Klappen aus einer alten KX 250 - gleicher Lochstich wie die VForce 3 für PBS, Falc und Co. - beim Sponsor links oben gibts die VForce dafür.

Mit dem ori MRB Gummi passt der Vergaser nicht unter die Backe, mit YZ Gummi geht sich bei mir der 35er TMX mit WCLW Schnorchel und RamAir aus, leider muss dafür aber die Toolbox geschnitten werden. Eine Lösung ala Jet 200 würde sich aber auch anbieten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein MRB Membrankasten auf einem 200er Mugello. ...

Eine Lösung ala Jet 200 würde sich aber auch anbieten..

Ist der Mumukasten ein vintage Teil? Aktuell habe ich nichts auf der Website gefunden, oder hast du das Vespateil mit einem abgedrehten dickem Ansauger gekreuzt? Mit Jet200 meinst du den Luftfilterkasten in der Toolbox? ... PM

:-D

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich in der pm vergessen..ja, das ist ein alter MRB Ansauger und ja, ich dachte da an Knie an der Toolbox und Schlauch zwischen Gaser und Knie. Der WCLW Schlauch ist zwar sehr stabil und wird das Gewicht von dem frei vibrierenden RamAir (eigentlich Uni-Filter, aber egal) schon ne Zeit vertragen, aber besser würde mir das eben ala Jet gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der innen verstärkt oder Vollgummi?

Hier die Specs zu meiner Taffi 6-Klappen Mumu, vielleicht weiss jemand, aus welcher Mühle das Teil stammt und hat 'ne Bestell-Nr. für die Akten parat:

4 Bohrungen à 6,5 mm, Lochstich 71 mm x 52 mm. Schnüffelstück Dichtfläche 86,7 mm x 68,8 mm, das hat markanterweise drei Rillen in der Dichtfläche. Und der Mumuträger ist an den langen Seiten etwas nach aussen gewölbt, siehe Bild.

Membranhonda_Test19.jpg

Eddi denkt auch, dass 45° ganz gut sind, sich das aber wohl erst im echten dry-build rausfinden lässt. Wär ja doch was, wenn so eine Schnorchelung mit Filter möglich wird :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weiss jemand, aus welcher Mühle das Teil stammt und hat 'ne Bestell-Nr. für die Akten parat:

Lochstich 71 mm x 52 mm.

ich zitiere mal aus dem Worb-Shop:

W1005562 Membrane Tassinari vforce 3 No. V301A. Für Honda CR125 87-00 & 2002. *** Maße: Grundplatte ca. 85 x 65 mm, Grundplattendicke 7 mm, Einbaurechteck ca. 60 x 47 mm, Einbautiefe ohne Grundplatte 44 mm, Lochbild 71 x 52

Auf der Tassinari Seite sagt man uns folgendes: (Honda) CR125 87-00 & 2002 [V301A]

Passt also bei deinem Taffspeed (?) Block, bei meinem MRB Block, RB, PBS, Falc usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, TZR ist kleiner.

Yamaha YZ und bei egay suchen, der steht wie gesagt in einem Winkel von etwa 45°

Ich bin am Sonntag beim Maschinisten meines Vertrauens (Winterprojekt Motorblock wird fertig!! :-D ) und werde ihn mal wegen dieser Membran-links-Geschichte befragen, vielleicht mag er uns ein paar solche Teile schnitzen, hat er ja für Väsper auch gemacht.

Äidith sagt noch dass der 35er TMX wunderbar in den YZ Gummi passt.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd euch ja gern ein foto von meinem monster zeigen, aber irgendwie hat paypal mit meiner ablaufenden karte einfach meinen gsf-support gelöscht die schweinsaugen. obwohl doch noch für ein monat gezahlt! grrrr.

weil ma grad so schön zu der materie zanmmensitzen: welchen kolben empfiehlt ihr mit welchem pleuel? IT175/IT200/DT200/WR200? die gibts alle in 67mm von wiseco mit 16er kobo. brauchma aber ein 115er pleuel oder? ausschnitte passen für membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Kolben sind alle gleich :-D Bei einem sind die Pins weiter auseinander und der ist damit für TS1 200 und boostportgeschichten bei leicht verdrehten Zylindern besser geeignet. Frag mich aber mal welcher das ist...

Hab das irgendwo gefunden gehabt, bzw. einen originalen Yamaha mit den Pins weit auseinander hier liegen, eventuell hilft dir ja die Yamsn Bezeichnung weiter...?

aja, 115er Pleuel is Pflicht. Im Kolben sind 2 runde Fenster die so halbwegs passen, kommt drauf an wie du den Einlass machst...

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda CR125 87-00 & 2002 … Passt also bei deinem Taffspeed (?) Block, bei meinem MRB Block, RB, PBS, Falc usw....

Ja vielen Dank :-D hab das Lochbild vom Worb drübergelegt, passt tatsächlich. Von welchen YZ passt der Gummi? (Vermutlich YZ250 …)

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 175er ist bei weitem der teuerste. die 200er sind lt. wiseco liste alle günstiger. macht aber bei dem dollarpreis zz eh nix aus. die yamsenbezeichnung hätt ich gerne bitte. dann versuch ich das zu googeln.

bzgl. einlassgestaltung wollte ich dich sowieso noch fragen bzw. eine ungefähre anleitung erbitten. pm geht halt nicht zz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bucht ist der 200er wieder teurer als der 175er. der IT175 in 67mm kostet inkl. versand gerade mal 105 USD. das ist nicht so schlimm. hab mir die schon mal vorgemerkt, warte aber noch auf deine info bzgl. welche yamaha die gescheite ist, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5X800 steht im Kolben, Typbezeichnung bei Yamaha 5X8 = IT 175 Bj. 82 und 83

..und Äidith sagt dass es den weder bei Wiseco noch bei Wössner gibt..supa :-D Ich kann auch noch schauen welchen Wössner ich hab, der is auf jeden Fall naja nicht falsch, aber ungeeigneter. Ich hab ihn zu Wahl geschickt.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast - ist halt ein 68er statt 67er. obwohl das ja auch geht. aber ohne ringe ist auch blöd.

ich hab ja den hier gefunden: bucht.com

aber ist halt das frühere modell. geht das auch? das ist die grosse frage.

edith zeigt euch hier noch mein stahlungetüm:

post-4543-1204495251_thumb.jpg

post-4543-1204495278_thumb.jpg

membran ist die gleiche, auch vom lochstich her. der verlauf des membrankastens ist allerdings so gewählt dass es egal ist welchen gummi ich verwende, die backe muß gelöchert werden. das teil ist richtig groß und geht im rechten winkel zur backe. bin mir gar nicht sicher ob der gaser nicht auch noch rausschaut :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir gar nicht sicher ob der gaser nicht auch noch rausschaut :-D

Bin mir eigentlich komplett sicher dass da der Gaser und Teile des Frankenstein-Saugers ausserhalb der Backe sind.

Bei den Kolben mit dem engeren Pinabstand kannst du einen 10mm breiten Boostport machen, in meinem Grauguß Zylinder mit dem ich letztes Jahr gefahren bin ist so einer ohne versetzte Pins drin.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch mal bei ebay(.com?) nach ner Boyesen Rad Valve (Das Bild ist´n Standard Bild und zeigt nicht unbedingt die tatsächliche Form) für die YZ gucken. Da sollte der Gaser im gleichen Winkel weggehen, wie bei der Gummimumu. Schön Kurz sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information