T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 ich würd nix machen... dann kannst du wenns dir die Plättchen derreist noch nachhausefahren.Bin anderer Meinung und denke über Boostport-Geschichten nach. Gerade bei dem LTH-Ansauger muß man wg. der Platten keine Kompromisse machen. Ein Satz Plättchen (12 ?) in die Toolbox packen / Membran läßt sich easy am Straßenrand ausbauen / fixen, weil der Motor dazu nicht abgesenkt werden muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Würde mir die GFK Plättchen dazu ordern, die sind nochmal besser als die Tassi und du hast immer Ersatz.Im Fall der Fälle lässt sich die Membran mit einem InbusSchlüssel innerhalb von 10 min ausbauen und die Plättchen wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 naja wenn ein bosst reinkommt ok, aber nur so fenster in den Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) ich würd nix machen... dann kannst du wenns dir die Plättchen derreist noch nachhausefahren.So habe ich es gemacht. Die Einlaßzeit ist zwar sehr lang, es rotzt unterum fürchterlich ohne Plättchen und man muß umbedüsen, aber man kommt heim.Gezogener Choke hat's auch getan. Bearbeitet 12. Februar 2009 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Kleiner Zylinder, kleine Membrane:Ist nur ein Prototyp! Komplett an 3 Stellen (zwei aussen einer innen) verschraubter Aluklotz. Membrane ist komplett versenkt und steht kurz vor der Laufbahn. Von den Ausmaßen sollte es ohne Probleme auf jeden Rahmen passen. Das Ansaugrohr muß ich selber bauen, weil das Piaggioteil doch etwas zu schräg ist. Bearbeitet 13. Februar 2009 von Whity Whiteman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 cool geht das ohne schweißen?ist die Piaggiomumu schräg oder symetrisch, geradeweitere fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Die ist schräg. Habe noch 2 davon rumliegen aus der frühen Entwicklung meines Ansaugers. Falls einer die haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 das Membrandreieck der mini V-Force hat 35x31x30 tief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 cool geht das ohne schweißen?ist die Piaggiomumu schräg oder symetrisch, geradeweitere fotos?Geht ohne Schweissen. Wenn es endgültig fertig ist und problemlos passen sollte, bau ich es alles ab und stelle es einem der Herren mit CAD tool und CNC Fräse zur Verfügung.Das Konzept ist prinzipiell gut. Als sauber CNC gefertigtes Teil sollte auch jeder GG-Zylinder problemlos gefräst und gebohrt werden können. Bei meinem Zylinder ist beim vielen ausprobieren schon zuviel Material flöten gegangen. Die Piaggio ist schräg. Die entsprechenden Tuningmembranen sollten locker für 25-28er Vergaser tauglich sein.BTW, die Idee ist aus der Not entstanden und hatte nicht wirkliche eine Leistungssteigerung im Fokus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Die ist schräg. Habe noch 2 davon rumliegen aus der frühen Entwicklung meines Ansaugers. Falls einer die haben will.Ist eine von einer SKR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi!Sieht ja sehr nach nem 125´er Zylinder aus der reichlich Fleisch bis zur Laufbahn hat! Aber wie siehts da dann bei nem 175´er ,200´er oder mehr aus?? Da geht die Membran dann ja nicht mehr soweit rein, oder?? Bzw. ist da nach oben noch genügend Platz um das noch ausgleichen zu können ohne am Rahmen an zu stehen??MfG MKleiner Zylinder, kleine Membrane:Ist nur ein Prototyp! Komplett an 3 Stellen (zwei aussen einer innen) verschraubter Aluklotz. Membrane ist komplett versenkt und steht kurz vor der Laufbahn. Von den Ausmaßen sollte es ohne Probleme auf jeden Rahmen passen. Das Ansaugrohr muß ich selber bauen, weil das Piaggioteil doch etwas zu schräg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 hab jetzt mal den Alukasten von einer Malossi-Payiks Mumu an meinen ScootRS ansauger gehalten.ich bin der meinung das würde sich platzmäßig ausgehen mit annähernd gleicher Vergaserposition...die Mallemumu hätt dann halt 36x42 un 34 tiefeaußerdem gibs ja auch dafür dann eine billige V-Force von TPRich glaube muss morgen mal den Aluschweißer anreisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) so habs mal zusammengehäftet Ziel wird es sein einen PWK so zu positionieren dass, er sich mit dem orginalen Gummischnorchel mit der orginalen Airbox verbinden lässt!und das scheint auch zu klappen!das ganze soll auf meine DL mit Mugello 185 und ich verspreche mir davon die kiste auch endlich mit der angestöpselten Airbox gscheit und ohne verlust abstimmen zu können. und da bin ich der meinung eine Mumu hilft da ungemein, siehe die Gt Kits, die laufen ja auch sexy mit orginalluftkasten...so wirds grob aussehenman hätte war auch eine größere membran Platz, so RD350 oder so, dann müsster der gaser halt höher stehen, und die Airbox hat halt keinen Platz mehr Bearbeitet 1. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich habe mal eine Frage zu den Membrangeschichten hier:Ist die Position der Membran eigentlich egal? Oder,genauer gefragt, wird die egaler ,je weiter sie vom Zylinder weg ist?Ich meine den Winkel zur Laufbahn, die Entfernung zur Selben,Aufrecht oder liegend montiert etc.-mal die Platzprobleme bei einer Lammi nur ganz im Hintergrund betrachtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Nachdem überall fleißig gebastelt wirdPLS V1.0aus StahlblechSchraube die näher zum Vergaser ist wird von innen geschraubtmit 4 Klappen MembranKühlrippen müssen nicht Geopfert werdenPasst so mit Indischem StößdämpferStrömumgstechnisch und auch otisch nicht optimal war aber nur der erste Versuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 und schon gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 schaut aus wie der kleine bruder von meinem stahlungetüm. da steht der gaser allerdings ausserhalb der seitenbacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 schaut aus wie der kleine bruder von meinem stahlungetüm. da steht der gaser allerdings ausserhalb der seitenbacke ahhh haaa....der ösi hat das schon seit 1975 im keller liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ahhh haaa....der ösi hat das schon seit 1975 im keller liegen. ich glaube das aluschweissen wurde erst später erfunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Nachdem überall fleißig gebastelt wirdPLS V1.0aus StahlblechSchraube die näher zum Vergaser ist wird von innen geschraubtmit 4 Klappen MembranKühlrippen müssen nicht Geopfert werdenPasst so mit Indischem StößdämpferStrömumgstechnisch und auch otisch nicht optimal war aber nur der erste VersuchPasst den das mit Vergaser und Gummibalg noch unter die Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ich glaube das aluschweissen wurde erst später erfunden!deshalb ja auch aus dickem stahl gebrutzelt. ausserdem hats in den 70ern noch genug seitenbacken gegeben zum zerschneiden, da konnte man dann schon mal den force feed air-intake weit links rausschauen lassen.hat aber irgendein inselaffe zammengebastelt. könnte aber trotzdem hinkommen mit den 70ern so wie der ausschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 und schon gefahren?NeinPasst den das mit Vergaser und Gummibalg noch unter die Haube?Mit Gummibalg wurde es noch nicht getestetEin Bilder ist aber wie immer aussagekräftigeraber eher nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 habe am sonnzag noch ein bissl geschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 ein traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 lass mal fertig werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 weiß jemand ob es irgendwo so nen anschraubbaren gummi für den mikuni tm24 gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Sorry Bearbeitet 16. März 2009 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 http://www.lambretta-teile.de/product_info...bt-AW-30mm.htmlGibts aber auch bei anderen shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 deshalb ja auch aus dickem stahl gebrutzelt. ausserdem hats in den 70ern noch genug seitenbacken gegeben zum zerschneiden, da konnte man dann schon mal den force feed air-intake weit links rausschauen lassen.hat aber irgendein inselaffe zammengebastelt. könnte aber trotzdem hinkommen mit den 70ern so wie der ausschautwie ich den pferschinger kenne, fährt der gleich ohne backe, somit kommt das platzproblem schon gar nicht mal auf.MadMax endzeitphasen style rules! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 welche gaser-größe kann man denn gut auf so nem membransauger fahren?zylinder ist ein stage4, auspuff derzeit noch ancilotti und 24er mikuni. überlege auf 26/28mm zu gehen und evtl. mal auf krp1 / pm upzugraden.prämisse is aber dass man den gaser noch mit der luffi-box fahren kann....sollte sparsam bleiben, is mein alltagsgefährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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