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hab da mal was gebastelt


Rainer

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naja ich will damit nicht sagen das es deshalb aber nicht weniger anspruchsvoll wäre das ding so zu bauen das auch wirklich alles passt und das endergebnis dann auch so raus kommt wie es jetzt ist. Komplett aus einem Stück würde, ich will nicht sagen meine kompetenz aber auf jedenfall meinen maschienenpark übervordern.

Gruß Rainer

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  • 2 Wochen später...

es gibt neuigkeiten, hab das teil vor ein paar tagen montiert und fahre auch shcon fleißig rum damit, ich hab jetzt einen 30mm koso gaser verbaut, der passt zwar unter die backe aber die schwimmerkammer schleift beim einfedern. momentan ist der gummi stutzen von der rd verbaut, der ist zwar kurz aber der vergaser steht damit auch ganz schön schräg. Ich werd die tage mal selber einen stuzen aus metall bauen und schaun wie es dann mit dem abstand ausschaut. Desweiteren kann man auch noch mal platz sparen wenn man eine V force einbaut, die originale rd 350 membrane passt jetzt nur mit packing plate. ich mach morgen mal ein paar neue bilder und stell sie dann hier rein.

Gruß Rainer

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So hier mal ein Bild. Der Vergaser steht halt noch ein bisschen arg schief mit dem rd gummi teil und der schleift halt minimal mit der schwimmerkammer an der haube beim einfedern. Ich bau jetzt halt mal ein anderes Verbindungsstück und schau wie es mit dem passt....

Gruß Rainer

4.jpg

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Von Koso gibts doch diese Gummiflansche für die Gaser, da brauchste dann einfach nur eine Platte mit Gewinde und einem Loch in der Mitte und kannst den Flansch drauf schrauben. Das baut wesentlich kürzer als die Variante mit Rohr und Gummischlauch.

http://www.sk-scooterparts.de/catalog/prod.../products_id/86

sowas hier in passend meine ich :-D

S6-32ET032.jpg

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wie fährt es sich denn so, bzw. was haste am kolben/zylinder verändert, um von der membrane zu profitieren?

Also ich hab bis jetzt nur mal den kolben gemacht, ist aber im vergleich zur schlitz steuerung schon ein merklicher unterschied. Wenn ich das ganze wieder zerlege dann leg ich am Zylinder auch nochmal hand an, ich kann leider keine diagramme liefern, hab keinen prüfstand zur verfügung.

Gruß Rainer

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Hab mich zwecks kolben layout ein wenig am ts1 kolben orientiert, nur halt an stelle der zwei öffnungen eine in der breite des einlass. Es ist ein SR Zylinder, wenn ich morgen nach der arbeit zeit und lust habe dann mach ich ein paar bilder davon.

Ich musste die Einlass stehbolzen auf M8 erweitern weil ich auf die schnelle keine M7 Imbuss schrauben gefunden habe. Imbuss muss sein weil man am ansauger nicht so viel fleisch hat um da soweit plan zu fräßen das ne normale mutter mit nuss drüber passen würde.

Gruß Rainer

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im lcgb-forum hab ich mal im sr-topic nen von barlow für membran geporteten sr gesehen

schön mit boostports und so

weyns intressiert kann ja mal suchen

schade dass das mit den boosports nur bis maximal 66mm bohrung funktioniert, ein 225er hat zuwenig fleisch bis zur einlassdichtfläche

Bist du dir da sicher??? Hab das, (aber mit einem anderen Membranansauger) von mir vor => mit nem 225´er

Mal sehen obs klappt. Der TV-RD Zylinder liegt ja bei mir auch noch rum und wartet drauf auf Membran umgebaut zu werden. :-D

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schade dass das mit den boosports nur bis maximal 66mm bohrung funktioniert, ein 225er hat zuwenig fleisch bis zur einlassdichtfläche

Papperlapapp! :-D

Kegra Group 6 Seriensieger Zylinder "aus den guten alten Tagen" war auf Stoffi´s erster in UK gekauften Reuse drauf, GG Zyli, 70er IT Kolben und 3 boost ports, MB Kopie davon kugelt im Schlachthof rum. Das geht schon...

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Hab mal was altes ausgegraben. War vom Rennleiter Chris mit 225er GG mit Boostport und RD Membrane.

LG_230Suzuki.jpg

Ist leider von nem Scheiss Prüfstand, beachte die 22.0 Nm bei 6470, fuhr sich damit ziemlich Polini mäßig und hat locker das SX200 Getriebe mit 17er Ritzel gezogen.

Der Stutzen war 90° nach vorne gedreht (Serveta machts möglich) und dadurch voll Backen und Luftfilter tauglich.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Das geht, beim Chris war es ein Serveta Zylinder, beim Stage4 haben wir das aber auch schon öfters gemacht.

Die Überströmerwand wird dadurch zwar deutlich verkürzt, das macht aber nichts, muss man halt etwas nacharbeiten.

Bearbeitet von LambrettaSX
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ja der hat schon mal böse geklemmt, ging dann aber wieder und is auch schon etwas her. Das Hauptaugenmerk bei diesem Foto gilt auch mehr dem Fenster im Kolben, ich hab am Zylinder gestern auch noch zwei dicke ports reingefräßt aber leider war der aku von der kamera leer und außerdem schauen die auch nich so schön aus als dass man die hier zeigen könnte, ich bin da aus zeitgründen mit schwerem Gerät reingefahren und auch das ein oder andere mal in die Laufbahn abgerutscht.......

Hab aber gestern nacht noch alles wieder zusammen gebaut und läuft auch wieder, werd heut mal ne probefahrt machen und dann berichten.

Bei dem Stuzen vom Powes ist zwar mehr platz für gaser und balg dafür aber weniger platz für kühlrippen und zylinderhaube, ich versuche halt mit meinem den Kompromiss daraus du treffen...

Gruß Rainer

Bearbeitet von Rainer
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  • 1 Monat später...
ja der hat schon mal böse geklemmt, ging dann aber wieder und is auch schon etwas her. Das Hauptaugenmerk bei diesem Foto gilt auch mehr dem Fenster im Kolben, ich hab am Zylinder gestern auch noch zwei dicke ports reingefräßt aber leider war der aku von der kamera leer und außerdem schauen die auch nich so schön aus als dass man die hier zeigen könnte, ich bin da aus zeitgründen mit schwerem Gerät reingefahren und auch das ein oder andere mal in die Laufbahn abgerutscht.......

Hab aber gestern nacht noch alles wieder zusammen gebaut und läuft auch wieder, werd heut mal ne probefahrt machen und dann berichten.

Bei dem Stuzen vom Powes ist zwar mehr platz für gaser und balg dafür aber weniger platz für kühlrippen und zylinderhaube, ich versuche halt mit meinem den Kompromiss daraus du treffen...

Gruß Rainer

Wie hoch hast du die Boostprts gezogen. Hatte bei mir vor die so hoch zu ziehen wie die seitlichen Überströmer, oder ist das schon zu viel?

Gruß, Ralf

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Ich würde das davon abhäng machen wohin der spülen soll. Wenn der relativ steil spült, in den "Schatten" der beiden Hauptüberströme, würde ich den zusammen mit diesen öffen - so werde ich das bei meinem membran 205er wohl machen, für was anderes ist da kein Fleisch. - wenn man den aber flacher spülen lassen kann (mehr Querschnitt - mehr Fleisch) gibt's die Theorie den später zu öffen, damit der nicht sofort zum Ausalass rausbläst, sonder sich erst eine "Wand" von den Hauptüberströmen aufbaut, um die strömung des Boostports vom Auslass abzuschirmen.

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  • 2 Monate später...
ich hab den mistlfix vor einigen jahren mal so einen verkauft, der hatte allerdings eine 6 klappen membrane und es mussten divverse kühlrippen dran glauben und ein loch musste auch in dir backe damit das passt.
7.jpg

War das zufällig so eine Membran:

Membranhonda_Test08.jpg

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, und die Vorstellung eines Backenlochs in das ich meinen Kopf stecken kann, törnt etwas ab. In meinem Fall sieht der Rest so aus (Taffspeed Honda 205 Membran):

Membranhonda_Test03.jpg

Membranhonda_Test13.jpg

Dein bisheriger Mumurüssel ist ja eher für kleine Zylinder gedacht, vielleicht hast du aber was passendes hierfür schon in Planung bzw. lässt sich das Teil gut anpassen? Ich würde gerne auf diese

Membranhonda_Test16.jpg

Aussicht verzichten, aber nicht auf den Zylinder!

post-3845-1193682663.jpg

Powes, kannst du mir mehr drüber erzählen? 200-er Zylinder? Wie sieht die Dichtfläche aus? RD350 Membran? Einzelstück oder ??

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