Zum Inhalt springen

Tank verliert Benzin


Empfohlene Beiträge

Nach der Reinigung meines Tanks(V50) läuft Benzin aus einer Öffnung, von der ich nicht weiss, ob sie

dahin gehört.Ich meine nicht die 3 Öffnungen hinter der Dichtung oder den Stutzen, wo der Benzinschlauch drauf

gesteckt wird.Sie ist irgendwie dahinter.Bilder kann ich erst heute abend reinstellen.Dann wirds wahrscheinlich

verständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Reinigung meines Tanks(V50) läuft Benzin aus einer Öffnung, von der ich nicht weiss, ob sie

dahin gehört.Ich meine nicht die 3 Öffnungen hinter der Dichtung oder den Stutzen, wo der Benzinschlauch drauf

gesteckt wird.Sie ist irgendwie dahinter.Bilder kann ich erst heute abend reinstellen.Dann wirds wahrscheinlich

verständlicher.

Hm. Normalerweise hat ein Tank doch nur zwei Öffnungen: oben (Benzinverlust unwahrscheinlich) und die untere, in der der Benzinhahn sitzt. Wenn die Dichtung O.K. ist und der Schlauch fest drauf sitzt, dürfte dort kein Benzin austreten.

Sind Hahn und dichtung in Ordnung? Ich hatte mal einen undichten Hahn.

Hast Du ein Loch im Tank? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung unten ist ok.Es ist mehr ein Kanal, der sich in dem Metallteil hinter der Dichtung mit den

4 Löchern befindet.Schwer zu erklären...

:-D Dichtung mit vier Löchern? Also eigentlich sieht der Hahn doch grob gesagt so aus: der untere Teil hat vorne die Aufnahmevorrichtung für die Benzinhahnstange. Dann ragt da noch die Aufnahme für den Schlauch vor. Die Dichtung ist ein runder Gummiring. In den Tank hinein ragen die Öffnungen (Röhrchen etc.) und der Filter. Vielleicht hilft ein Foto tatsächlich. Ist das ein V50-tank und ein entsprechender Hahn? War das Ganze vorher eingebaut und dicht? Hast Du etwas daran verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 neue in Folge montiert ? und keinen gekam ich dicht. Würde jetzt mal behaupten ich bin handwerklich nicht auf die Nase gefallen ? aber das war der letzte Müll. Hab dann einen alten gereinigt und montiert ? auf Anhieb dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ja er meint die Spritkanäle für Reserve/Auf/Zu hinter dem an der Steuerstange befestigten Metallscheibchen. Ist oft ausgenudelt, ich tu da meist nicht lang rum und baue mir für 10 Kröten nen neuen Hahn ein.

moin,

hab leider das gleiche problem..in letzter zeit verlier ich immer bischen benzin..liegt an dem hahn bzw an diesen kanälen...ich hab vor einiger zeit mal den tank gereinigt und nun funzt der auf/zu/reserve/-hahn nicht mehr:(

hab den nippel bestimmt falschrum raufgesteckt...aber wie nun richtig? ghat wer ne gute zeichnung dazu? mir wars bis jetzt egal da ich kein filter im tank hab und reserve dadurch ja eh nicht funzt:(

aber wenn ch auf close stelle wäre es schön wenn danna uch kein benzin durch läuft:)

hats wer gecheckt und kann helfen? oder soll ich fotos machen?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information