Zum Inhalt springen

Lambretta Kurbelwelle mit 70mm Hub?


Xenia

Empfohlene Beiträge

Fein, bitte laß die Informanten und Diskutanten an Deinen weiteren Fortschritten teilhaben. Ich für meinen Teil bin - ohne irgendeine Ironie - gespannt. :-D

ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:-D Für was braucht man denn bitte eine KuWe mit 70 mm Hub?? Wird sich aber sicherlich mit der vorhandenen Gegebenheit des Motors nie ausgehen.

MfG M

Hatte bis vor ner Weile noch ne Welle mit 70er Hub rumliegen. Entsprechenden Zylinder auch. Is also nicht unmöglich sowas zu haben. Ist aber sicherlich keine einmalige nachmittagliche Bastelstunde so eine Welle unterzubringen. Auch deshalb wurde das Projekt wieder verkauft.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen stecher hab ich aber in stockach noch nie fahren sehen :-D

aber du fährst ja wenigstens mal für einen start die piste runter :-D

Gut, aber darum gehts ja hier jetzt echt mal nicht.

Meine Performance hat ja auch nix damit zu tun ob er jetzt 70 Hub baut oder nicht, nicht wahr!?

Wenigsten bin ich hartnäckig und versuch hier und da mal auf 2 Starts zu kommen, leider wird die Zeit immer knapper und die Nerven für derartige Motoren immer dünner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

Skopion hies das ganze - 80´s Cut übelster Kategorie, aber der Motor war extrem. Lüftgekühlter irgentwas, so gross wie ne Kiste Bier.

Hab die Motoretta mit dem Feature neulich noch in der Hand gehabt, kanns bei Interesse reinstellen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiesel an leberwurst...bitte melden.

der lurch ist im erdloch....der lurch ist im erdloch. :-D:-D :-D

mach doch mal. das war, glaub' ich, ein oller maico-zylinder, schlitzgesteuert oder so. erinner mich noch das ding irgendwo (vaterstetten?) mal life gesehen zu haben. da sprang das ding richtig beschissen an. wenn's aber mal lief war's schnell.

edit merkt an dass sich oben stehender post auf herrn schmieds angebot den ollen artikel einzustellen bezieht.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

die karre lief anfangs sogar zornig rückwärts, daß wa rein lustiger anblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal. das war, glaub' ich, ein oller maico-zylinder, schlitzgesteuert oder so. erinner mich noch das ding irgendwo (vaterstetten?) mal life gesehen zu haben. da sprang das ding richtig beschissen an. wenn's aber mal lief war's schnell.

komisch kennt man garnicht von Maicos :-D , die springen doch immer gut an. Nach dem Motto: "Oh Unterschenkel gebrochen, fahren Sie eine Maico 490?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information