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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit daß man da eine versteckte Durchrostung hat ?

Vorwiegend die achziger Jahre.

Danke Ralph

Geschrieben

Nachschauen?

Edith sacht: da dort "nur" überlappende Bleche, aber keine verschweißten Hohlräume sind, sollte Rost entweder von unten oder nach Demontage des Tanks sichtbar sein. Wenn das spekulative Wahrscheinlichkeitsrechnung sein soll: Ja, die Chance ist durchaus da. Hängt davon ab, wie gut Luigi an dem bestimmten Montag früh drauf war, ob es kurz vor Feierabend war und er mit dem noch in der Pistole befindlichen Farbrest drei PKs zu lackieren hatte, ob der Erstkäufer den Schlamm vom ersten und einzig gefahrenen Feldweg mal wieder aus dem Radkasten weggespült hat, ...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid das ich es immer so unprofessionell gelösst habe aber bei den letzen 3 PK habe ich einfach das ganze Teil reusgeflext und dafür ein einziges 3mm Blech eingesetzt. Somit gibt es auch eine überlappenden Bleche mehr. Stabil genug ist es auf jeden Fall, die Nähte werden komplett durchgeschweißt.

Ich habe bis jetzt fast keine PK gesehen die an der Stelle nicht durchgerostet war, minimum war eine Rostbeule auf der Tankseite.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Hi,

ich besitze 3 PK S. Eine mit originalen 5tkm...Kaum bis garkein Rost.

->Eine in anthrazit Farben, kaum bis garkein Rost

->Eine in Rot, kaum bis garkein Rost.

Das im Radlauf Rost ist, ist völlig normal...Ich habe das angeschliffen, mit "perlox" und danach Rostschutz Grundierung behandelt.

An den Stoßdämpferaufnahmen war aber fast garnix...

Dass das gerade bei diesem Modell gehäuft auftreten soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Geschrieben

2 PKs, beide rott in dem Bereich. Beide frühe 80er.

Die eine war um und bei dem Doppelblech komplett weg, so dass nur noch der "Kragen" nach unten stand.

Die andere hat der Däpfer durchlöchert, Kolbenstange mit Verschraubung hat die Bohrung plus umliegendes Material aus dem rotten Bereich raus gerupft (nach oben).

Bei ein, zwei XL habe ich da auch schon ordentlich Rost gesehen.

Geschrieben

Hatte diese Durchrostung erst bei einer PK (ich hatte insgesamt schon so um die 10 PK-Rahmen)!

Bei der PK von meiner Freundin hatte der hintere Stoßdämpfer kaum noch Halt im Blech. Da hab ich den Bereich großzügig herausgetrennt und einfach ein 2mm Stahlblech eingeschweißt, auf das Stahlblech kam ein 3mm Dickes U-Profil (aus Blech gekantet). So große Kräfte treten da ja nicht auf.

Geschrieben

bei mir is das auch da durchgegammelt gewesen..

ich hab das unelegant gelöst.. für faule halt..

grob entkeimt, rost sogut wie weggeschrabbelt, brunox druff, u profil mit materialsterke 2 cm drunter gayklattscht

loch rinn, faabe druff und feddich.

hält super, sieht eh nie irgend wer (außer ich überfahr jemanden) und is masiv wie sonst was.

da brauch ich keine bedenken haben dass dat knörtscht. dat hält auch ma 5 kästen gärstensaft.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So ich grabe mal dieses Thema aus, denn ich habe auch das Problem bei meiner PK 50 ss und zwar sieht's bei mir so aus:

xftnk2md.jpg

und nach dem ich die losen Teile weg bürstet habe:

52eal6ra.jpg

Da ich noch nicht viel Erfahrung habe mit schweissen... und nur eine MAG/MIG billig Schweissanlage bin und mit meinen 16 Jahren auch noch keine Chefwerkstatt habe frage ich mich was ich da jetzt am besten machen soll...

Danke für eure bemühungen

Gruss

Remo

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage die leicht ins Offtopic geht -->

Hat wer schonmal Probleme mit der generellen Stabilität der V50/PV Stoßdämpferaufnahme gehabt ? Halt Vibrations- oder Spannungs-Risse etc., die nichts mit Rost zu tun haben. Nehmen wir mal ganz fiktiv 30 Kilo Gepäck, +/-50.000km und teilweise die schlechtesten Straßenverhältnisse an die man sich grob vorstellen kann. Ich selbst hatte noch nie Karren mit Problemen an der Stelle, allerdings sind die auch immer nur ohne Beladung auf europäischen Asphalt-Straßen gefahren. Dieses Privileg kann ich in diesem meine Frage betreffenden Fall ausschließen, daher lieber wenn tatsächlich Bedarf bestehen sollte vorher verstärken als in der Pampa in nem Schlagloch den Rahmen schrotten.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • 2 Monate später...
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

hab hier eine PK S. Zustand bis auf die Stoßdämpfer Aufnahme eigentlich ganz okay.

Gibt's da mittlerweile ein Reparaturblech? 

Bzw andere Ideen? RepBlech V50 umarbeiten?

Die Lösung des Besitzers finde ich nicht so dufte:

20190728_172713.thumb.jpg.2d635a3186c39befb8e089ed5c31e7fb.jpg

 

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    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
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