Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte fragen ob der S&S Auspuff für die PX 200 auf meinem Drehschieber ordentlich fahrbar ist bzw. gute Leistung bringt?

Ich fahr nen Worb5 gefrästen Malossi 210, ne Langhubkurbelwelle, nen PHBH 30 Vergaser und bis jetz noch nen Taffspeedauspuff Mk2 oder Mk3.

Der S&S is glaub ich speziell für Membranmotoren gemacht?! Hab mit meinen jetzigen komponenten ca. 20 PS.

Kann ich da mit dem S&S noch mehr raus holen oder ist der für meine Komponenten übedimensioniert?

Gruß Markus

Geschrieben

Ich würde sagen das Membran kein muss ist für den Auspuff. Ein "muss" dafür werden passende Steuerzeiten sein, damit der Auspuff so funkioniert wie er soll. Ob das mit dem Worb Malle noch realisierbar ist, müsste man messen. Leider weiß ich nicht welche Steuerzeiten an zu streben sind, beim S&S Auspuff.

Anderer und sehr geiler Auspuff wäre ein PEP. Wäre meine Wahl wenns um einen neuen Auspuff gehen würde...

Geschrieben
Ich würde sagen das Membran kein muss ist für den Auspuff. Ein "muss" dafür werden passende Steuerzeiten sein, damit der Auspuff so funkioniert wie er soll. Ob das mit dem Worb Malle noch realisierbar ist, müsste man messen. Leider weiß ich nicht welche Steuerzeiten an zu streben sind, beim S&S Auspuff.

Anderer und sehr geiler Auspuff wäre ein PEP. Wäre meine Wahl wenns um einen neuen Auspuff gehen würde...

Wieso meinst du das der Auslass vom Worb Malle du stark gefräst ist, so das der Motor mim S&S nicht gescheit läuft? Der S&S wäre hald gebraucht gewesen und deshalb ein bisschen billiger vom Preis. Deswegen hab ich nachgefragt.

Ist das beim PEP kein Problem mit den Steuerzeiten, weil du den empfiehlst?

Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Gruß

Geschrieben
Wieso meinst du das der Auslass vom Worb Malle du stark gefräst ist, so das der Motor mim S&S nicht gescheit läuft? Der S&S wäre hald gebraucht gewesen und deshalb ein bisschen billiger vom Preis. Deswegen hab ich nachgefragt.

Ist das beim PEP kein Problem mit den Steuerzeiten, weil du den empfiehlst?

Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Gruß

Ob der Auspuff zu "stark" gefräst ist, kann man so nicht sagen. Für z.B. meinen Motor hat mein Worb Malle zu viel Auslaßsteuerzeit! Es könnte gut sein das mit passende Fudi passende Steuerzeiten für den S&S erreicht werden.

Den PEP habe ich angesprochen, weil der billiger ist und mich persönlich sehr überzeugt. Ausserdem kann man da wunderbar Extrawünsche äussern.

Geschrieben
Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Das dürfte der DSE sein den du da im Kopf hast!

Geschrieben
Das dürfte der DSE sein den du da im Kopf hast!

Ah ja stimmt.

Is des schwierig den so zusammenzuschweißen das alles passt?

Wie is der von der Leistungsentfaltung? Was kostet der?

Gruß

Geschrieben

Was ich hier vermisse sind die Einlasssteuerzeiten... wenn du deine Langhub ordendlich lippst und auf sagen wir mal 130-75Grad flexxt hat der S&S auch bei hohen Drehzahlen noch genug nachschub.

Ich bin den S&S (allerdings ein uralter Prototyp) auch schon auf DS gefahren und mit 30er Mikuni hatte ich 23PS am Rad

Geschrieben
Was ich hier vermisse sind die Einlasssteuerzeiten... wenn du deine Langhub ordendlich lippst und auf sagen wir mal 130-75Grad flexxt hat der S&S auch bei hohen Drehzahlen noch genug nachschub.

Ich bin den S&S (allerdings ein uralter Prototyp) auch schon auf DS gefahren und mit 30er Mikuni hatte ich 23PS am Rad

Meine Langhubwelle ist von "Kabaschako" super gelippt und gewuchtet, kann mich nicht beklagen. Aber ob meine Welle auf 130-75 Grad geflext ist weiß ich nicht.

Was bedeutet auf 130-75 Grad geflext?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Welle oder das Gehäuse so bearbeiten dass die Welle 130 Grad vor dem oberen Totpunkt des Kolbens den Einlass öffnet und 75 Grad nach OT wieder schließt.

In deinem Fall wird es reichen das Gehäuse nach "hinten" zu fräsen.

Bearbeitet von Vespatreiber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
    • Seid nicht dumm, sondern werdet reich! Rücklichtverkäufer hassen diesen Trick! Die Hälfte aller Leser hier haben in der Rumpelkammer noch zwischen 2 und 7 dieser Assets .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung