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Geschrieben

Hallo,

wollte fragen ob der S&S Auspuff für die PX 200 auf meinem Drehschieber ordentlich fahrbar ist bzw. gute Leistung bringt?

Ich fahr nen Worb5 gefrästen Malossi 210, ne Langhubkurbelwelle, nen PHBH 30 Vergaser und bis jetz noch nen Taffspeedauspuff Mk2 oder Mk3.

Der S&S is glaub ich speziell für Membranmotoren gemacht?! Hab mit meinen jetzigen komponenten ca. 20 PS.

Kann ich da mit dem S&S noch mehr raus holen oder ist der für meine Komponenten übedimensioniert?

Gruß Markus

Geschrieben

Ich würde sagen das Membran kein muss ist für den Auspuff. Ein "muss" dafür werden passende Steuerzeiten sein, damit der Auspuff so funkioniert wie er soll. Ob das mit dem Worb Malle noch realisierbar ist, müsste man messen. Leider weiß ich nicht welche Steuerzeiten an zu streben sind, beim S&S Auspuff.

Anderer und sehr geiler Auspuff wäre ein PEP. Wäre meine Wahl wenns um einen neuen Auspuff gehen würde...

Geschrieben
Ich würde sagen das Membran kein muss ist für den Auspuff. Ein "muss" dafür werden passende Steuerzeiten sein, damit der Auspuff so funkioniert wie er soll. Ob das mit dem Worb Malle noch realisierbar ist, müsste man messen. Leider weiß ich nicht welche Steuerzeiten an zu streben sind, beim S&S Auspuff.

Anderer und sehr geiler Auspuff wäre ein PEP. Wäre meine Wahl wenns um einen neuen Auspuff gehen würde...

Wieso meinst du das der Auslass vom Worb Malle du stark gefräst ist, so das der Motor mim S&S nicht gescheit läuft? Der S&S wäre hald gebraucht gewesen und deshalb ein bisschen billiger vom Preis. Deswegen hab ich nachgefragt.

Ist das beim PEP kein Problem mit den Steuerzeiten, weil du den empfiehlst?

Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Gruß

Geschrieben
Wieso meinst du das der Auslass vom Worb Malle du stark gefräst ist, so das der Motor mim S&S nicht gescheit läuft? Der S&S wäre hald gebraucht gewesen und deshalb ein bisschen billiger vom Preis. Deswegen hab ich nachgefragt.

Ist das beim PEP kein Problem mit den Steuerzeiten, weil du den empfiehlst?

Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Gruß

Ob der Auspuff zu "stark" gefräst ist, kann man so nicht sagen. Für z.B. meinen Motor hat mein Worb Malle zu viel Auslaßsteuerzeit! Es könnte gut sein das mit passende Fudi passende Steuerzeiten für den S&S erreicht werden.

Den PEP habe ich angesprochen, weil der billiger ist und mich persönlich sehr überzeugt. Ausserdem kann man da wunderbar Extrawünsche äussern.

Geschrieben
Ist der PEP nicht der den man selber zusammenschweißen muss oder kann, oder hab ich da jetz nen falschen Gedanken?

Das dürfte der DSE sein den du da im Kopf hast!

Geschrieben
Das dürfte der DSE sein den du da im Kopf hast!

Ah ja stimmt.

Is des schwierig den so zusammenzuschweißen das alles passt?

Wie is der von der Leistungsentfaltung? Was kostet der?

Gruß

Geschrieben

Was ich hier vermisse sind die Einlasssteuerzeiten... wenn du deine Langhub ordendlich lippst und auf sagen wir mal 130-75Grad flexxt hat der S&S auch bei hohen Drehzahlen noch genug nachschub.

Ich bin den S&S (allerdings ein uralter Prototyp) auch schon auf DS gefahren und mit 30er Mikuni hatte ich 23PS am Rad

Geschrieben
Was ich hier vermisse sind die Einlasssteuerzeiten... wenn du deine Langhub ordendlich lippst und auf sagen wir mal 130-75Grad flexxt hat der S&S auch bei hohen Drehzahlen noch genug nachschub.

Ich bin den S&S (allerdings ein uralter Prototyp) auch schon auf DS gefahren und mit 30er Mikuni hatte ich 23PS am Rad

Meine Langhubwelle ist von "Kabaschako" super gelippt und gewuchtet, kann mich nicht beklagen. Aber ob meine Welle auf 130-75 Grad geflext ist weiß ich nicht.

Was bedeutet auf 130-75 Grad geflext?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Welle oder das Gehäuse so bearbeiten dass die Welle 130 Grad vor dem oberen Totpunkt des Kolbens den Einlass öffnet und 75 Grad nach OT wieder schließt.

In deinem Fall wird es reichen das Gehäuse nach "hinten" zu fräsen.

Bearbeitet von Vespatreiber

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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