Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das schon alles? Immernoch mein 166er Malossi...


Sedor

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich ja anscheinend meine klingel-probleme mit diesem motor in den griff bekomme(n habe) wundere ich mich nur über die leistung...

ich bin, bevor da einige veränderungen über den motor gingen, mit dem roller 120km/h gefahren... jetzt bringt er es nur auf 111km/h (digitacho), zugegeben eine nette zahl, aber hmjaaaaa...

interessanterweise habe ich auch ein problem was man von den 200ern eigentlich kennt: beim schalten vom dritten in den vierten merkt man wie ihm erstmal die puste ausgeht, dann baut er so langsam wieder geschwindigkeit/leistung auf... den dritten bekomme ich bequem bis 90km/h (dann schalte ich mal vorsorglich, die vibrations steigen schon in den kopf ;) ), aber wie gesagt im vierten ist er erstmal lustlos...

whats up? mussich mich wirklich vom auspuff trennen (zirri) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und welche anderen Auspuffanlagen sind noch zu empfehlen?

komisch finde ich es nur das ich vorher einen höhere endgeschwindigkeit erreicht habe, auch mit dem auspuff... wobei ich aber auch sagen muß, wenn ich so recht überlege, das ich mir nicht so sicher bin da schon die primär verbaut gehabt zu haben - denn drehzahl braucht das dingen ja ganz gut und durch die primär habe ich sie ihm wohl genommen... :(

...ich will mit diesem roller mal wieder endlich eine autobahnjagd machen wie es sich für den zylinder gehört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Also, so wie ich das von deinen bisherigen Schilderungen mitbekommen habe, hast du lediglich den Membran Stutzen bei beibehalt des vorherigen Einlass auf 28´er Drehschieber fräsung behalten??!?!?

Ich meine das wenn du den Einlass nicht richtig groß auf Membran auffräst, läuft das Dinger schlechter als vorher!

Naja, zum Auspuff: Der RZ Right geht wie die Hölle, Freund von nebenan fährt den auf 166 mit 28 Dreh...

Wahnsinn....laut Drehzahlmesser knappe 11.000 Umdrehungen und das Ding geht saumäßig ab!!!

Ist halt nur die Frage ob du Right willst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Scharpe am am 22. Juni 2001 um 22:02 Uhr

Also, so wie ich das von deinen bisherigen Schilderungen mitbekommen habe, hast du lediglich den Membran Stutzen bei beibehalt des vorherigen Einlass auf 28´er Drehschieber fräsung behalten??!?!?

Ich meine das wenn du den Einlass nicht richtig groß auf Membran auffräst, läuft das Dinger schlechter als vorher!

Jupdi, habe das gehäuse noch nicht weiter für die membran aufgemacht, der einlaß ist nur erweitert... ob das wirklich daran liegt das der roller nicht mehr seine alte top-speed erreicht? beschleunigen/drehen tut er zumindest in den untern gängen ganz nett...
Naja, zum Auspuff: Der RZ Right geht wie die Hölle, Freund von nebenan fährt den auf 166 mit 28 Dreh...

Wahnsinn....laut Drehzahlmesser knappe 11.000 Umdrehungen und das Ding geht saumäßig ab!!!

Ist halt nur die Frage ob du Right willst?!?

Righthand möchte ich eigentlich nicht - bin ich früher mal gefahren, sah ganz nett aus, aber hmja, irgendwie habe ich dann den topf doch lieber links... ich sehe mich schon auf der suche nach einem schicken auspuff für diesen roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir den RZ Righhand gedreht auf Links... ist ein echt genialer Auspuff kann ich wärmstens empfehlen... Deinen Einlaß solltest schon noch ein wenig aufmachen... Vollwange wäre auch noch zu empfehlen, bei Membran... Viel Spass beim Fräsen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke, ich denke "Spaß" werde ich haben... Aber vorher muß der Motor erstmal so fahren - Einstellarbeiten bringen immer mehr erfolg! jetzt mussich nur noch mit der hauptdüse experimentieren... Momentan habe ich ja im Vergaser ein AV262-Mischrohr, X2-Nadel und justamente eine 138er-HD (zu fett), vorher war es eine 128-HD (zu mager) - nja, mussich mal weiter in dem bereich da zwischen experimentieren.

Die Vibrationen sind auch etwas zurückgegangen - was doch einstellarbeiten am vergaser (mehr habe ich nicht gemacht) bewirken können!

dafür das nächste prob: der auspuff rutscht nicht nur manchmal von auslaß, nein, getz geht es richtig rund - kleine probefahrt *schwupps* ab... einmal richtig hochbeschleunigt (ersteeeeeeeerr, zweiteeeeeeeeeeeeerrrr, driiiii *RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖM* und ab isser) erledigt, da fallen allen menschen in der nähe die ohren ab...

also werde ich mich wohl nach nem neuen auspuff umgucken müssen, leider sind die engl. anlagen so teuer - eine ital. möchte ich nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information