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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nun gehts weiter, meine alte Lady vom 125er Gehstock zu befreien - möchte nur nicht, dass sie gleich schlapp macht.

Also - Grundmodell: P125X

Aufbau: 177DR (Ja doch, kein pol, mal, pin... :-D ), 24 Si , Cosa Lufti mit Löchern über HD und ND, Kupplung 23 Zähne, Orginalpuff

soll kein Renner werden. Nur bei der Bedüsung weiß ich nicht - lese 1000 verschiedene - aus der "Bibel" hab ich entnommen:

BE3, HLKD 160, LLD 55/160, HD 120 - ist das völlig daneben oder passt das? Welche Düsen sollte ich mir sicherheitshalber mitbestellen, wenns so nicht hinhaut? Andere LLD? Gaser wird erst bestellt - mit welcher Bedüsung wird der eigentlich ausgeliefert? Soll bveim Einfahren ja alles nicht überfordert werden...

Besten Dank für schnelle Hinweise - dann krieg ich die Bestellung noch raus und kann am WE in die Garage und hab ne Entschuldigung warum nicht dies oder das mache... :-D

Frank

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben

Du kaufst die nen neuen 24er SI??? Warum nicht gleich nen 28er oder 30er PHB?? Kostet auch nicht die Welt und läßt sich besser einstellen, wobei das ja auch nicht schwer wird den 24er einzustellen...

Ohne RAP geht das ja auch ganz gut...

Ich denke mit dem Setup machst nu nicht viel falsch, sollte also nicht gleich klemmen... wobei das ja immer schwer zu sagen ist, jeder Roller ist halt anders... Aber 120er HD ist schon auf jeden fall groß genug, wenn nicht sogar zu groß...

Gruß Stefan

Geschrieben

schwer zu sagen,da wie bereits ewähnt es kein patentrezept gibt...

habe mal auf nem 177er poll. mit shit o plus ne 130er hauptdüse fahren müssen.

jetzt mit langhub und noch n paar kleinen spielereien fahr ich ne 116er hd....lld. 45-140 !

ich denke vom prinzip her,biste richtig und an den rest muste dich rantasten!

viel erfolg

Geschrieben
177DR (Ja doch, kein pol, mal, pin... :-D ), 24 Si , Cosa Lufti mit Löchern über HD und ND, Kupplung 23 Zähne, Orginalpuff

BE3, HLKD 160, LLD 55/160, HD 120 - ist das völlig daneben oder passt das?

DR ist auch gut und mit der bedüsung liegst du eigentlich gut im Rennen.

Ich fahr einen bearbeiteten DR mit dem selben set up. Plus halt einer 200er Nebenwelle.

Hab nur eine etwas fettere ND ( 52/140 ) und eine unwesentlich größere HD ( 122 ).

Fährt seit über 4000km superschön und zuverlässig. Bei jedem Wetter.

Aber mir der ND kannst dich halt noch ein bisserl spielen.

Mußt nicht gleich wechseln.

Probier es am Stand. Vollgas. Dann weg vom Gas. geht der Motor nicht gleich auf Leerlaufdrehzahl - Schraube raus.

Wenn du die Sache mit Hilfe der Gemischschraube hin kriegst zwischen 0,5 (=mager) und 2,5 ( =fett ) ist eh alles fein.

Vergiß aber ja nicht die Zündung zu blitzen.

Sollte so um die 17 oder 18 ( hab ich ) Grad VOT liegen.

Sonst hast nicht so viel Spaß dran.

martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aber deiner ist massiv bearbeitet und schaut aus wie ein polini martin :-D

immer witzig die bedüsungstips hier herinnen...

keiner sagt auch nur einen piep von löcher im lufi?

dann verändern sich alle düsenwerte

ein wert von ohne löcher kann auf einem mit pronto klemmen unter last

dazu kommt noch der gasschieber der nervt

da die spaco schieber eine zusätzliche ausnehmung oben haben

und im unteren bereich dadurch abmagern

hier nervt genau das klingeln..

tip - immer von originalen 200er bedüsung ausgehen, hd fetter

vor allem bei so kaum bearbeiteten tuning, rest mit gemischschraube machen

keine löcher in den lufftilter erleichtert das abstimmen

und zur das loch über der schieberkammer mit dichtmasse zu machen

großer vergaser ist nicht gleich leistung

wenn das ganze setup nicht bearbeitet und durchdacht wurde

aber stimmt - optisch gibts was her :-D

24er ist für daily rider die erste wahl

Geschrieben

....neee, da wollte ich wohl einen Zahn zu hoch hinaus - 22ger Kupplung statt 23ger - ohne Primärveränderung ginge ja letzteres nicht...

Hab ich das jetzt richtig verstanden: OHNE Löcher im Luft ist Klemmgefahr unter Last größer? Bedüsungsempfehlung (neben einer vielleicht schwierigeren Abstimmung ohne den Originallufti) ist für MIT Löchern anders als MIT OHNE Löcher? Wie denn? Gibts ne Fausformel? HD -Düse MIT Lufilöchern fetter ?

:-D (man merkts, gell, soo ganz hab ich die ganze Materie theoretisch noch nicht drauf - deswegen ja auch erst mal 'n ganz einfaches "tuning")

Hauptsache die alte Dame fährt mit ein wenig mehr Kraft und geht wegen VÖLLIG falschem Setup gleich hinter der ersten Kurve mit nem Klemmer in dei Knie....will mich ja nicht mit den jungen Kerlen an der Ampel messen...

Gruß - Frank

Geschrieben
Hab ich das jetzt richtig verstanden: OHNE Löcher im Luft ist Klemmgefahr unter Last größer?

Nein, wenn du die Bedüsung von einem übernimmst, der keine Löcher im Luftfilter hat, du selbst hast aber welche, dann ist die Klemmgefahr unter Last größer. Freakmoped hat manchmal eine etwas kurze Art... Am besten liest du dir mal die beiden SI-Topics in meiner Signatur durch (sind nicht von mir, hab sie nur verlinkt), ich denke, dann wird alles klar sein.

Gruß

SubWay

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