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Geschrieben

Noch nicht fertig, jedoch was zum liebäugeln.

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..gutes Werkzeug ist einfach durch nichts zu ersetzen...

Danke an VespaGS für die passenden Blechtraversen..

Gruß

josef

  • 2 Monate später...
  • Antworten 156
  • Erstellt
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  • 3 Jahre später...
Geschrieben

ich hol das ding hier mal hoch und häng mich mit nen paar fragen hinten dran.

bei mir steht dieses jahr wahrscheinlich nen trittblech/beinschildwechsel komplett an, also das komplette teil von vorne bis hinten.

wie das alte gerümpel zu entfernen ist ist soweit klar.

ich hab allerdings nen schweißer an der hand der kann mig mag und wig, der hat aber keine schweißpunktzange.

also müssen ja in eine der beiden zu verschweißenden parteien löcher rein, damit meinn schweißer das händisch "punkten" kann.

wo mach ich das am dümmsten? beinschild oder tunnel?

und noch ne zweite frage. das komplettblech was es da zu kaufen gibt, dem fehlen ja die 2 streben und die verstärkungsbleche unten hinten am trittbrett.

die schweiße ich erst wenn das trittblech dran ist, oder? weil da drunter sind ja auch schweißpunkte für den tunnel, ne?!

(ich hoffe die antwort auf meine fragen standen hier nicht schon irgendwo, wenn doch, sorry, dann hab ichs überlesen)

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich stehe auch gerade vor dem Einsetzten eines neuen Beinschildes. Daher werfe ich mal meine Fragen hier mit in die Runde.

Ich habe heute das Beinschild mit Schweißpunktbohrer entfernt. Nur unter den Verstärkungsblechen (Streben, XK Blechen) und dem alten Beinschild ist mir Rost aufgefallen. Das neue Beinschild ist bereits mit allen notwendigen Löchern (Trittleiste und Kaskade) versehen.

Mein Vorgehen wäre:

1) Alle Teile Glasperlenstrahlen

2) Streben und XK Bleche mit schweißfester Grundierung versehen

3) Bleche und Streben ans Beinschild schweißen (Punktschweißgerät)

4) Beinschild an Rahmen anschweißen

5) ab zum Pulvern: Zink Grundiering und dann Pulver.. (bitte keine Diskussion ob pulvern oder lackieren - Vor/Nachteile sind bekannt)

6) fertig ist die Laube

Frage 1: ist das das richtige Vorgehen?

Frage 2: Welches Mittel ist als Rostschutz für den Zwischenraum Beinschild Verstärungsbleche geeignet?

Danke & Besten Gruß,

Julian

Bearbeitet von julianneubert
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich stehe auch gerade vor dem Einsetzten eines neuen Beinschildes. Daher werfe ich mal meine Fragen hier mit in die Runde.

Ich habe heute das Beinschild mit Schweißpunktbohrer entfernt. Nur unter den Verstärkungsblechen (Streben, XK Blechen) und dem alten Beinschild ist mir Rost aufgefallen. Das neue Beinschild ist bereits mit allen notwendigen Löchern (Trittleiste und Kaskade) versehen.

Mein Vorgehen wäre:

1) Alle Teile Glasperlenstrahlen

2) Streben und XK Bleche mit schweißfester Grundierung versehen

3) Bleche und Streben ans Beinschild schweißen (Punktschweißgerät)

4) Beinschild an Rahmen anschweißen

5) ab zum Pulvern: Zink Grundiering und dann Pulver.. (bitte keine Diskussion ob pulvern oder lackieren - Vor/Nachteile sind bekannt)

6) fertig ist die Laube

Frage 1: ist das das richtige Vorgehen?

Frage 2: Welches Mittel ist als Rostschutz für den Zwischenraum Beinschild Verstärungsbleche geeignet?

Danke & Besten Gruß,

Julian

...musst dich auch fragen welche Grundierung(Rostschutz) ist beim Pulverbeschichten möglich?? oder meinste nach dem Beschichten mit Hohlraumversiegelung zu arbeiten?

Hab nämlich auch vor das kpl. Blech zu tauschen und Pulverbeschichten zu lassen, bin kurz davor das ich sage ich lasse den kpl. Rahmen verzinken?!?

Bearbeitet von ganja.cooky

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