Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewicht von Samllprame PV Motor

Empfohlene Beiträge

an einem Samllprame Motor musste ich schon des öfteren diverse teile abmontieren um ihn mit der post verschicken zu können. glaube das limit waren damals 20kg. bedenken sollte man noch dass das dann schon mit verpackung ist.

würde auch sagen, dass das darauf ankommt, was noch dran hängt. also federbein, rad, bremstrommel, gaser...

nur der reine motor mit zündung wird wohl auf knapp über 20kg kommen. wiegt subjektiv auf jeden fall etwas mehr als der 20l-sack katzenstreu, den ich immer hier in den 4. stock schleppen darf...

• 1 Jahr später...
habe vor kurzem einen 50 spezial motor verschickt. komplett (ohne vergaser) hatte der motor knapp über 21 kg.
Komplett, bis auf Hinterrad 28kg.

/r

yo. sind die motoren inzwischen schwerer geworden?

:-D

Ihr habt wohl noch nie was davon gehört dass Motoren weiter südlich weniger Masse haben als im Norden. Wäre also interesssant zu wissen wo /r gewogen hat um einen aussagekräftigen Durchschnittswert zu wemitteln :-D

Und sowieso würd ich das Gewicht des Drecks den sich der Motor im letzten jahr von der Straße geholt hat nicht unterschätzen