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nach 120km nur noch mit choke.


Pheutec

Empfohlene Beiträge

also hab ne px 80 mit 135 dr (neu)

welche knappe 120 km super lief.

und jetzt auf einmal blubbert mir die karre unterm hintern weg.

mit choke tut sie als wär nix passiert.

ich tippe auf falschluft. aber woher???

kontrolliert:

simmerring (lima-seite)---------------------------------------------------------top

vergaser- gesäubert und fester angezogen-----------------------------------top

zylinder auf riefen (wegen kelmmerverdacht (meine standart angst))-----nix

bezinfilter-------------------------------------------------------------------------sauber

benzinschlauchlänge-------------------------------------------------------------orginal und voller Tank

getriebeöl auf benzingeruch.----------------------------------------------------kein hauch von Benzin

also alles toppi.

wo kann noch der Fehler sein.

außer kulu-simmerring kann ich mir nichts vorstellen (ich hoffe ihr hat noch andere optionen) :-D

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Hab auch grad gedacht: evtl. zu fest angezogen + daher falschluft an der Gaserwanne?

Vuil Erfolg :-D

ne zufest kann nicht. dichtungen waren auch neu. außerdem ist er ja 120 km ohne mukken gelaufen. Hab mich grad nochmal drauf gesetzt und bin ne runde gefahren. das problem entsteht nur in den unteren drehzahlen, oben rum zieht er ganz normal durch. hört sich wie nebendüse an, bzw nd-kanal(da bin ich beim reinigen nicht wirklich reingekommen. hatte auch nur meine eigene puste zum durchblasen) was sagt ihr. wenn der wirklich irgendwo falschluft ziehen würde dann hätte ich doch probleme übers ganze drehzahlband oder?

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was auch noch (für mich zwar nicht wirklich) in Frage kommen kann: fahr auf gemisch, hab aber keine madenschraube in den vergaser gedreht, da keine gewindeschneider. hab aber das loch mit dichtmasse und papierdichtung zugemacht. wielleicht kann es davon kommen.

aber ich sach nochmal 120 km ohne das kleinste mukken. das kann also nicht wirklich der fehler sein.

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wieviel sprit ist denn im tank?

kann am benzinhahn liegen. meinst du oben den spritfilter im tank oder hast noch einen zwischengehängt?

bei mir war/ist z.b. das röhrchen für die reserve verstopft, da kommt in reservestellung nicht mehr genug sprit an und der roller läuft, wenn überhaupt, nur noch mit choke.

Bearbeitet von Simmerl
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ich schätze mal nach 120km hat sich einfach deine konstruktion da am vergaser gelöst..... würde das nicht mit dichtmasse und papierdichtung machen!

leih dir doch nen schneider aus!

Oder ausm Baumarkt oder Schublade eine selbstschneidende Schraube reindrehen, rausdrehen und ne madenschraube rein. Madenschraube kannst auch selber machen.

Ist die Ölpumpe noch drin?

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Oder ausm Baumarkt oder Schublade eine selbstschneidende Schraube reindrehen, rausdrehen und ne madenschraube rein. Madenschraube kannst auch selber machen.

Ist die Ölpumpe noch drin?

ja die ölpumpe ist noch sammt zahnstange drin.

hab grad nen anderen vergaser. werd den mal draufsetzten. dann ist die option schonmal wech.

muss mich auch nochmal korrigieren, mit choke stottert der auch nur rum da gehts ohne halt besser. aber nur oben rum. unten säuft der mir ab.

Ich nehme dazu immer eine Luftpumpe, da haste dann etwas mehr Druck und keine feuchte Luft

gute idee. mach ich auch mal.

wieviel sprit ist denn im tank?

kann am benzinhahn liegen. meinst du oben den spritfilter im tank oder hast noch einen zwischengehängt?

bei mir war/ist z.b. das röhrchen für die reserve verstopft, da kommt in reservestellung nicht mehr genug sprit an und der roller läuft, wenn überhaupt, nur noch mit choke.

tank ist voll

ich meine den spritfilter. der tank ist astrein.

wo ist das röhrchen für die reserve denn??

reservestellung? gibbet sowas? stimmt hab mal davon gehört. halb aufdrehen oder?

ich schätze mal nach 120km hat sich einfach deine konstruktion da am vergaser gelöst..... würde das nicht mit dichtmasse und papierdichtung machen!

leih dir doch nen schneider aus!

die konstruktion ist immer noch die gleiche und hält eigentlich. aber versuch trotzdem bei dem erstatz vergaser ne andere variante.

nochmals vielen dank an alle meld mich später nochmal.

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ja die ölpumpe ist noch sammt zahnstange drin.

hab grad nen anderen vergaser. werd den mal draufsetzten. dann ist die option schonmal wech.

muss mich auch nochmal korrigieren, mit choke stottert der auch nur rum da gehts ohne halt besser. aber nur oben rum. unten säuft der mir ab.

gute idee. mach ich auch mal.

tank ist voll

ich meine den spritfilter. der tank ist astrein.

wo ist das röhrchen für die reserve denn??

reservestellung? gibbet sowas? stimmt hab mal davon gehört. halb aufdrehen oder?

die konstruktion ist immer noch die gleiche und hält eigentlich. aber versuch trotzdem bei dem erstatz vergaser ne andere variante.

nochmals vielen dank an alle meld mich später nochmal.

so hab den gaser getauscht und es funzt wieder alles. was mir aber auch noch aufgefallen ist: die vergaser befestigungs schrauben ließen sich nicht komplett reindrehen (entweder schrauben zu lang oder schmutz in der bohrung???). darum hab ich mir jetzt stehbolzen reingeschraubt.

nochmal danke an alle. bis dem nächst.

cu :-D

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