Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wirkungsdauer Asperin

Dokma

Empfohlene Beiträge

Wie lange hält die blutverflüssigende Wirkung von Asperin an?

Habe derzeit häufiger Migräne und Asperin hilft mir am besten.

Aber mir soll ein Weisheitszahn gezogen werden und ich habe keine Lust wie eine abgestochene Sau zu bluten.

Wer kann mir jetzt sagen wieviel Tage vorher ich den Asperinkonsum einstellen soll????

Habe ich gerade bei Wikipedia gefunden:

Als Schmerzmittel bei Unfällen ist Acetylsalicylsäure ungeeignet, da die gerinnungshemmende Wirkung bis etwa 7 Tage nach der letzten Einnahme von Acetylsalicylsäure anhält. Wegen der irreversiblen Hemmung der Cyclooxygenase in den Thrombozyten ist auch eine Gabe eines Gegenmittels zur sofortigen Aufhebung der Gerinnungshemmung nicht möglich. Es muss vielmehr abgewartet werden, bis neue, funktionsfähige Thrombozyten vom Körper gebildet werden. Auf diese Weise kann eingenommene Acetylsalicylsäure eine dringende medizinische Operation (oder ihren Termin) vereiteln, denn mangelnde Gerinnung führt zu Komplikationen wie zu großem Blutverlust. Auf jeden Fall müssen die behandelnden Ärzte über die Acetylsalicylsäure-Einnahme informiert werden.
Bearbeitet von Joker

Ja, 10 Tage sollten wohl reichen ? das waren auch bei mir immer die Angaben vor meinen OPs. Ausserdem bin ich seit meinem letzten Unfall auch starker Migräne-Patient, bekomme das aber mehr oder weniger mit Ibuprofen in den Griff ? das soll für Schnippeleien aber unproblematisch sein. Versuch's mal damit.

Grüße

MH

PS: Aspirin ? ich lach mich schepp ? das hilft ja noch nichtmal bei normalen Kopfschmerzen :-D

Bei (echten) Migräne helfen die Triptane, sind vom Arzt nach Klärung, ob Migräne oder was anderes vorliegt, zu verschreiben.

Es gibt mittlerweile so 7 verschiedene Sorten ( ich meine nicht Hersteller oder Handelsnamen ) davon, man muss sich an das Zeug herantasten, welches am besten hilft.

Angeblich ist das Zeug schon rezeptfrei verfügbar, wahrscheinlich aber in Micky-Maus-Dosierung.

Bei meinem Hausarzt quillt der Schrank über von Probepackungen, ich bezahl also nix für die Apotheke.

Bearbeitet von skrotum

Zu den Migränekopfschmerzen:

Undbedingt klären, ob es "nur" Migräne ist, oder doch Cluster Kopfschmerzen

Die müssen unterschiedlich behandelt werden. Ich wurde auch jahrelang

mit Zeug vollgepumpt, bis die rausbekommen haben, dass ich Cluster hab.

Ich hab jetzt Sauerstoff, Spritzen, Lidocain, Kokain...

Zum Zahnbluten: Die Scheisse blutet auch ohne Aspirin wie Sau! Bei mir hat

der Zahnchirurg dieses Jahr alle 4 Weisheitszähne rausgeholt, und musste am

Unterkiefer ne Menge wegfräsen, weil die Zähne in den Kiefer reingewachsen sind.

Da hat er die Wunden als Taschen zugenäht mit Loch oben, damit sich das mit

Blut füllt, damits besser heilt. Das hat über ne Woche nachgeblutet. Ich weiss auf

jeden Fall wie`s schmeckt...

Romanende

Klaus

Bei Migräne nehme ich immer "Nedolon", beinhaltet Paracetamol und Codein. Das einzige Mittel, dass mir bei Migräne hilft. :-D

Ist rezeptpflichtig, aber da meine mir Angetraute Krankenschwester ist ..... :-D

Wenn's nur um die Schmerzen nach dem Zähneziehen geht, würde ich auf Ibuprofen 300 oder sogar 600 zurückgreifen.

Geht ja nur um ein bis zwei Tage und Dein Magen kann das ab, bist ja ansonsten ein robustes Kerlchen :-D

Edit: Aspirin hat mir bei Migräne noch nie geholfen.

Bearbeitet von vesparally