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VNB Bremslichtschalter + Bremspedal


Empfohlene Beiträge

Setup: VNB Rahmen, selbstgebauter Kabelbaum (ohne Batterie)

1. Problem: gelieferter Bremslichtschalter schließt einen Kreislauf zweier Metallplättchen, wenn das Bremspedal im "Ruhezustand" ist.

Frage: Kann das funktionieren? Wenn ja, wie?

2. Problem: Gebrauchtes Bremspedal ersteigert. Der Haltebolzen (Rahmen) war noch dran (abgeflext). Hier wurde das Bremspedal mit einer Schraube festgeschraubt. Mein Haltebolzen des Rahmens hat kein Innengewinde.

Frage: Womit befestige ich das Pedal am Rahmen?

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Setup: VNB Rahmen, selbstgebauter Kabelbaum (ohne Batterie)

1. Problem: gelieferter Bremslichtschalter schließt einen Kreislauf zweier Metallplättchen, wenn das Bremspedal im "Ruhezustand" ist.

Frage: Kann das funktionieren? Wenn ja, wie?

2. Problem: Gebrauchtes Bremspedal ersteigert. Der Haltebolzen (Rahmen) war noch dran (abgeflext). Hier wurde das Bremspedal mit einer Schraube festgeschraubt. Mein Haltebolzen des Rahmens hat kein Innengewinde.

Frage: Womit befestige ich das Pedal am Rahmen?

1: Mit der originalem VNB-Elektrik (oder einer anderen batterielosen 6V-Vespa-Elektrik). Das Bremslicht ist dauerhaft gegen Masse kurzgeschlossen (blaues Kabel gg. Masse), der Kurzschluß wird beim Betätigen der Bremse aufgehoben. Edith schreibt noch, daß bei Verwendung einer moderneren LiMa (PX oder so) der Schalter gegen einen Rally- oder D-Sprint-Schalter getauscht werden muß. Man soll die Dinger auch umbauen können; war mir aber bisher immer zu instabil und fummelig ...

2. Original ist da ein oben gepilzter Bolzen drin. Schraube mit Gewinde ist nicht original, etwas russisch, aber geht auch.

Bearbeitet von t4.
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1: Mit der originalem VNB-Elektrik (oder einer anderen batterielosen 6V-Vespa-Elektrik). Das Bremslicht ist dauerhaft gegen Masse kurzgeschlossen (blaues Kabel gg. Masse), der Kurzschluß wird beim Betätigen der Bremse aufgehoben. Edith schreibt noch, daß bei Verwendung einer moderneren LiMa (PX oder so) der Schalter gegen einen Rally- oder D-Sprint-Schalter getauscht werden muß. Man soll die Dinger auch umbauen können; war mir aber bisher immer zu instabil und fummelig ...

2. Original ist da ein oben gepilzter Bolzen drin. Schraube mit Gewinde ist nicht original, etwas russisch, aber geht auch.

Also, ich fasse deinen Rat noch einmal zusammen:

Schalter zurückschicken und gegen einen "Schliesser" tauschen.

Ein Bolzen mit "Splint unten"?

Vielen Dank, Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

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Also, ich fasse deinen Rat noch einmal zusammen:

Schalter zurückschicken und gegen einen "Schliesser" tauschen.

Ein Bolzen mit "Splint unten"?

Vielen Dank, Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

... gegen einen Schließer tauschen und den Kabelbaum entsprechend modifizieren (s. nop's Seite).

Und ja: Bolzen mit Splint.

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