Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup: VNB Rahmen, selbstgebauter Kabelbaum (ohne Batterie)

1. Problem: gelieferter Bremslichtschalter schließt einen Kreislauf zweier Metallplättchen, wenn das Bremspedal im "Ruhezustand" ist.

Frage: Kann das funktionieren? Wenn ja, wie?

2. Problem: Gebrauchtes Bremspedal ersteigert. Der Haltebolzen (Rahmen) war noch dran (abgeflext). Hier wurde das Bremspedal mit einer Schraube festgeschraubt. Mein Haltebolzen des Rahmens hat kein Innengewinde.

Frage: Womit befestige ich das Pedal am Rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)
Setup: VNB Rahmen, selbstgebauter Kabelbaum (ohne Batterie)

1. Problem: gelieferter Bremslichtschalter schließt einen Kreislauf zweier Metallplättchen, wenn das Bremspedal im "Ruhezustand" ist.

Frage: Kann das funktionieren? Wenn ja, wie?

2. Problem: Gebrauchtes Bremspedal ersteigert. Der Haltebolzen (Rahmen) war noch dran (abgeflext). Hier wurde das Bremspedal mit einer Schraube festgeschraubt. Mein Haltebolzen des Rahmens hat kein Innengewinde.

Frage: Womit befestige ich das Pedal am Rahmen?

1: Mit der originalem VNB-Elektrik (oder einer anderen batterielosen 6V-Vespa-Elektrik). Das Bremslicht ist dauerhaft gegen Masse kurzgeschlossen (blaues Kabel gg. Masse), der Kurzschluß wird beim Betätigen der Bremse aufgehoben. Edith schreibt noch, daß bei Verwendung einer moderneren LiMa (PX oder so) der Schalter gegen einen Rally- oder D-Sprint-Schalter getauscht werden muß. Man soll die Dinger auch umbauen können; war mir aber bisher immer zu instabil und fummelig ...

2. Original ist da ein oben gepilzter Bolzen drin. Schraube mit Gewinde ist nicht original, etwas russisch, aber geht auch.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
1: Mit der originalem VNB-Elektrik (oder einer anderen batterielosen 6V-Vespa-Elektrik). Das Bremslicht ist dauerhaft gegen Masse kurzgeschlossen (blaues Kabel gg. Masse), der Kurzschluß wird beim Betätigen der Bremse aufgehoben. Edith schreibt noch, daß bei Verwendung einer moderneren LiMa (PX oder so) der Schalter gegen einen Rally- oder D-Sprint-Schalter getauscht werden muß. Man soll die Dinger auch umbauen können; war mir aber bisher immer zu instabil und fummelig ...

2. Original ist da ein oben gepilzter Bolzen drin. Schraube mit Gewinde ist nicht original, etwas russisch, aber geht auch.

Also, ich fasse deinen Rat noch einmal zusammen:

Schalter zurückschicken und gegen einen "Schliesser" tauschen.

Ein Bolzen mit "Splint unten"?

Vielen Dank, Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

Geschrieben
Also, ich fasse deinen Rat noch einmal zusammen:

Schalter zurückschicken und gegen einen "Schliesser" tauschen.

Ein Bolzen mit "Splint unten"?

Vielen Dank, Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

... gegen einen Schließer tauschen und den Kabelbaum entsprechend modifizieren (s. nop's Seite).

Und ja: Bolzen mit Splint.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung