Zum Inhalt springen

Motoreintragung bei PX 125 Bj 96


tobias

Empfohlene Beiträge

So ich hab mir mit 16 ein PX 125 gekauft und so ziemlich alles dran gebaut was halt so geht und dachte immer bist 18 machst deinen Schein und haust nen guten Motor rein - wie alle eben. Bis ich dann mal merkte das das nur bis Bj 88 so einfach ist.

Aber jetzt mal die Frage an euch:

Also einen orig. 200er Motor ist ja kein Problem aber wie siehts mit Auspuff, 211er, Vergaser aus? Ist da was zu machen? Ober habe ich wirklich keine Chance? Vielleicht bei der DEKRA? Die sind ja nicht so steng wie der TÜV???

Oder wenn das nicht gehen sollte, kann ich mir nen alten PX Unfallroller kaufen und dessen Fahrzeugnummer in meinen einschlagen lassen und so praktisch einfach die Fahrzeugbriefe tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub mit eintragungen ist bei dir gar nichts möglich....

Das mit der Fahrgestellnummer würde im Prinzip gehen, aber du musst das dann schon sehr genau "fälschen". Ich hab meinen Roller z.b. gecuttet und die nummer neu einschlagen lassen und als ich dann zum Tüv bin meinte der Prüfer er will eine Bestätigung von der Werkstatt die das gemacht hat und ich musste ihm das gecuttete Stück mitbringen damit er die Nummer nochmal vergleichen kann....

Weiss ja nicht ob nur der so extrem war oder ob da mehrere Prüfer stutzen wenn die Nr neu eingeschlagen wirkt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen, zu schade drum...

bau dir lieber nach deinen neuen Erkenntnissen zur gegebenen Zeit n neuen Roller auf...

Und Sachen wie Zylinder, 24´er Vergaser und n Sito ist ja auch so relativ unauffällig- die kannste ja auch so fahren. D.h. Z.Bleistift: 177´er mit Sito und 24´er...

Für den Anfang sollte der auch Spass bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einen Roller wollte ich nicht neu aufbauen - auch wegen den Geld und wenn ich jetzt z.B. Drop-Bar, Bitubos usw. von der 125 wegbaue, ist das auch schade drum.

Ich dachte mir, wenn einen neuen Roller aufbauen dann eine VNB mit Lamy gabel (Das hat bestimmt noch keiner ;-) ) und nen 248 ccm Motor von Dr. Wrobel...

Aber da reicht die Kohle dann doch jetzt noch nicht!

Aber ich denke wenn ich das Teil mit der Nummer von ner 200er reinschweiße, verspachtel und lackiere, fällt das nicht auf. Ist eben der günstigste Weg bis auf das, eine Unfallvespa zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es ja noch diese 5% Toleranzgrenze,dh. daß

Dir theoretischer Weise der Prüfer alles abnehmen kann,wenn

die Leistungssteigerung nur 5 % beträgt.Ist aber gar net so

einfach.(Einlaß auf 1/4 reduziern oder Kurzhub bearbeiten,damit er nur max. 3/4 öffnet)

Ganz nebenbei, ich hätte da noch ein PX 200 Chassis,Bj.82 zu verkaufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information