Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Original-Farben

rayskie

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiss, die Frage gabs schon, aber die Antworten waren nicht so der Hit.

In welchen Farben, gabs die T5 ? Im Vespa-Archiv sind nur rot und weiss aufgeführt, aber soll noch viel mehr gegeben haben ?!

Kann jemand helfen, inkl. Farbnummern ? Kennt jemand evtl. ne Website, ggf. auch Italien oder England ?

Danke !

Rayskie

Hier die Farbnummern- und bezeichnungen der T5 aus der ital. Produktion, d.h. ohne die Spezial-Farben-Orders aus England (beispielsweise Brithish-Racing-Green, Rot-met., Schwarz):

Ab 1985:

- Rennwagen-Rot (Rosso Corsa): Max Meyer 1.298.5806

Ab 1986 zusätzlich zu Rosso Corsa:

- Dolomitenweiss: Max Meyer 1002M

- Weltraumblau: Max Meyer 7005M

- Titangrau: Max Meyer 8005M

Rostschutzgrundierung für alle Modelle: Grau, Max Meyer 8012M

• 9 Jahre später...

In Deutschland schon, meines Wissens gab es in der kurzen Zeit, als die T5 auch offiziell in Deutschland angeboten wurde, nur rot und weiß zur Auswahl.

Wobei weiß noch wesentlich seltener als rot sein dürfte - bisher ging ich lt. deutschem Katalog davon aus, dass es in Deutschland nur rote gab, aktuell steht aber eine weiße hier im Forum zum Verkauf.

In Italien und GB sollte Titangrau dagegen häufiger zu finden sein.

Ja, die roten sieht man hier am häufigsten. Ein Bekannter von mir hat eine weiße aus D. Ich kann vielleicht an einen GB Import in Titangrau kommen, daher die Bilderfrage damit ich sicher vergleichen kann ob es O-Lack ist.

Apropos Deutsch und weiß - mein Alltime-Klassiker .. 106TKM und gebt euch mal den Zustand. Da sind 1900e VHB ja fast zu wenig..

http://www.germanscooterforum.de/topic/205908-vespa-t5-zu-verkaufen-bj-1986/page__p__1066675957__hl__t5__fromsearch__1#entry1066675957

Freu mich immer wieder das Topic ist noch komplett hochgefahren