Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80er Gehäuse

Warzone

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen,

habe folgende Frage:

hab bei mir noch ein aufgespindeltes 80er Gehäuse rumliegen. Wollte mir daraus über den Winter

nen schönen Motor mit nem 177 Polini / Rennwelle / Membrahn usw. bauen.

Geht das ohne weiteres, oder muss ich den Block zur Verstärkung schweissen ?

MFG

HI,

hab halt gehört, das Material aufschweissen verhindert, dass

die Motorhäfte bricht. Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt ne menbran drauf baue

auber 4-5 PS mehr sollte das in Verb mit nem passenden Auspuff schon bringen oder ?

"Was aber den Einlass angeht, kommts halt drauf an was Du für nen Ansauger drauf baust."

wie ist das gemeint ? Bin nicht so ganz firm mit der Materie.

MFG

Aufschweißen brauchst nix. Wenn du bei den Überströmern leicht durchbrichst tut es wohl auch Kaltmetal.

Zwecks Einlass gibt es bei den 80er Gehäusen das Problem das die Drehschieberdichfläche begrenzt ist.

Ist halt interessant zwecks Steuerzeiten falls du beim Drehschieber bleiben willst. Membran ist es eh egal.

Bei Malossi-Membran-Ansauger solltest du aufschweißen(oder Kaltmetall vermenden) geht aber auch ohne schweißen und Kaltmetall. Kommt drauf an, wie weit du Einlass aufreißt.

Die meisten anderen sind eh für die großen Dichtflächen.

MRB und MMW 1(müsste der für kleine Dichtfläche sein) müssten auch ohne schweißen gehn aber da löhnst schon weng mehr.

Aber vor kurzen wurde doch ein Topic aufgemacht " Welchen Ansaugstutzen" oder so

Bearbeitet von MilitäryPolice