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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Mir ist heute morgen der Gaszug gerissen,hab dann heute nachmittag direkt nen neuen geholt und hab jetzt schwierigkeiten ihn richtig "durchzuziehen".

Habe erst versucht ihn von oben reinzuziehen,das hat aber nicht geholfen,weil der dann nach der hälfte stockte und ich die aussenhülle zusätzlich nach unten gerdückt habe. Danach bin ich vom vergaser aus gegangen und dann kam er auch irgendwann oben an,aber da die hülle ja verutscht ist steckt er nun i-wo im kopf fest und ich kriege in nicht durch passende Loch. Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben was ich noch machen könnte?

Außerdem hat der Zug nur auf einer Seite einen "nöppel". Mein alter zug hatte aber auch beiden seiten einen.Muss ich i-wie den nöppel vom alten zug verwenden?

gruß Colio

Bearbeitet von Colio
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen wie man den nippel vom alten gaszug auf den neuen bekommt, ist ja gelötet oder so.

Vielleicht hast du ein Schaltseil erwischt, ich würds umtauschen.

Hast du Teflonbowdenzüge? Bei mir waren die wegen Kontakt zum Auspuff innen geschmolzen und ich das Seil ging nicht mehr durch.

Geschrieben

sers,

also die seite an der die "tonne" drann is muss in den lenkkopf. soll heissen du musst vom lenkkopf aus den seilzug einziehen. schau mal ob du den bowdenzug (hülle) ein wenig aus dem tunnel gezogen bekommst, dann läßt sich evtl. der seilzug leichter einziehen weil du was zum gegenhalten hast. die 2. "tonne" musst du vom alten seilzug an den neuen machen - unten ab gaser.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann mir nicht vorstellen wie man den nippel vom alten gaszug auf den neuen bekommt, ist ja gelötet oder so.

Vielleicht hast du ein Schaltseil erwischt, ich würds umtauschen.

Hast du Teflonbowdenzüge? Bei mir waren die wegen Kontakt zum Auspuff innen geschmolzen und ich das Seil ging nicht mehr durch.

gaszug <-> auspuff :-D ???

hiflreich wäre auch wenn du mal sachst was du für´n roller hast! :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Also ich geh mal davon aus du mit "tonne" den großen nöppel meinst,der am am Gasrohr eingehangen wird. Wie krieg ich den denn vom alten zug ab und an den neuen dran?

Geschrieben
gaszug <-> auspuff :-D ???

hiflreich wäre auch wenn du mal sachst was du für´n roller hast! :-D

Ja mei, bei mir wars halt des Schaltseil, des Teflonzeugs is is auf jeden Fall a Hund.

Bei mir ham die Gasseile immer zwei Nippeln, ein Großes für den Lenker und ein kleines für den Gaser.

Geschrieben
Ja mei, bei mir wars halt des Schaltseil, des Teflonzeugs is is auf jeden Fall a Hund.

Bei mir ham die Gasseile immer zwei Nippeln, ein Großes für den Lenker und ein kleines für den Gaser.

und wo verbaust du sowas?

Geschrieben

ihr seid ja schnell^^

Also ich hab ne xl2. Ich weiß,kein beliebtes modell,aber vllt weiß einer ja trotzdem abhilfe.

Also die "tonne" von meinem alten zug kann ich auf keinen fall wiederverwenden,weil es da nix zum schrauben gibt.es sieht so aus als wäre der draht darein gequetscht worden.

Geschrieben (bearbeitet)
Des weiss i eh, ich hab nur noch nie einen Gaszug mit Schraubnipperl gesehn.

Warum Spamst Du dieses Topic zu, wenn Du ihm nicht helfen kannst?:-D

Colio: Was für einen Roller hast Du? Das würde schonmal helfen, wenn wir das wüssten!

Wenn die Außenhülle in den Rahmen grutscht ist, ziehst du den Zug zuerst von der Vergaserseite rein, aber so, dass die Hülle nicht in dem Gegenhalter steckt! Da kommt dann irgendwann der Zug am Lenkkopf heraus, den zeihst du so lange, bis dieses Tönnchen an der Holle ankommt (am Vergaser). Dann ziehst Du weiter und die Außenhülle zieht sich mitsamt zug in den Lenkkopf zurück. Dann Schaust Du, dass die Hülle da bleibt, und ziehst den Zug wieder heraus! Das ist bei allen Modellen so zu machen!

Dann steckst Du die Hülle in den Gegenhalter am Lenkkopf, steckst das Tönnchen schonmal in diese Scheibe am Ende des Gasrohres und schiebst den Zug mit Lagerfett gefettet durch die Hülle, bis er unten am Vergaser rauskommt! Da musst Du auch schauen, dass die Hülle im Gegenhalter steckt, und dann kannst Du den Zug mit einem Schraubnippel befestigen!

Edit war zu langsam, bei XL2 kann sie auch nicht helfen, wenn da ein besonderer Gaszug drin ist :-D

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben
Warum Spamst Du dieses Topic zu, wenn Du ihm nicht helfen kannst?:-D

Schön langsam reichts dann wieder. :-D

Wie man sieht brauch er ja doch ein Gasseil mit einem Nichtschraubnipperl.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum Spamst Du dieses Topic zu, wenn Du ihm nicht helfen kannst?:-D

Colio: Was für einen Roller hast Du? Das würde schonmal helfen, wenn wir das wüssten!

Wenn die Außenhülle in den Rahmen grutscht ist, ziehst du den Zug zuerst von der Vergaserseite rein, aber so, dass die Hülle nicht in dem Gegenhalter steckt! Da kommt dann irgendwann der Zug am Lenkkopf heraus, den zeihst du so lange, bis dieses Tönnchen an der Holle ankommt (am Vergaser). Dann ziehst Du weiter und die Außenhülle zieht sich mitsamt zug in den Lenkkopf zurück. Dann Schaust Du, dass die Hülle da bleibt, und ziehst den Zug wieder heraus! Das ist bei allen Modellen so zu machen!

Dann steckst Du die Hülle in den Gegenhalter am Lenkkopf, steckst das Tönnchen schonmal in diese Scheibe am Ende des Gasrohres und schiebst den Zug mit Lagerfett gefettet durch die Hülle, bis er unten am Vergaser rauskommt! Da musst Du auch schauen, dass die Hülle im Gegenhalter steckt, und dann kannst Du den Zug mit einem Schraubnippel befestigen!

Edit war zu langsam, bei XL2 kann sie auch nicht helfen, wenn da ein besonderer Gaszug drin ist :-D

:-D doppelt gemoppelt hätl besser oder wie

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

ahhh scho wieder murkspost wegen modem

Edith fragt noch XL2 mit 18er Bing Vergaser? dann brauchst du sowieso ein spezielles XL2 Gasseil, ist länger als das normale.

Am besten den Händler fragen.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben (bearbeitet)

also hab ich bestimmt i-ne andere kosntruktion als ihr...dann muss ich morgen nochmal zum laden und die tonne besorgen.

ne,hab nen standard-vergaser und der rest is auch original.

Bearbeitet von Colio
Geschrieben

jetzt krieg ich einfach diese aussenhülle nicht mehr dahin wo ich sie hinhaben wollte. Vorher konnte ich sie noch sehen bzw den draht (also ich konnte den draht i-wie durch ein loch im kopf sehen), aber jetzt nix mehr. wenn ich versuche die hülle vom vergaserraum hochzuschiebn klappt das zwar auch (glaube ich),ich kann sie aber oben am kopf nirgends sehen.

Man is das ne scheiß fummelei. Muss ich dafür jetzt den kopf abschrauben oder gehts noch anders?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Glück geht es auch anders. Kaskade ab und von da mit einem zweiten Mann und einer Spitzzange oder sowas führen. Wir haben da letztens mindestens eine halbe Stunde rumgefummelt, also Bierchen aufmachen, eine rauchen und mit Ruhe an die Sache rangehen. Am besten den Innenzug von oben falschrum als Führung reinstecken und auf der Höhe der Kaskade in den Außenzug einfädeln (da wird das Teil hängen, denke ich). Dann den Aussenzug von der Vergaserseite her durchschieben.

Und ja, du brauchst eine Tonne zum Schrauben oben. Es gibt zwar auch einen Gaszug mit angequetschter Tonne (war ja auch original drin), die scheint es aber nicht mehr zu geben.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, das hier ist diese ominöse Schraubnippeltonne.

Bearbeitet von subway

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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