Zum Inhalt springen

Wie gaszug richtig reinziehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir ist heute morgen der Gaszug gerissen,hab dann heute nachmittag direkt nen neuen geholt und hab jetzt schwierigkeiten ihn richtig "durchzuziehen".

Habe erst versucht ihn von oben reinzuziehen,das hat aber nicht geholfen,weil der dann nach der hälfte stockte und ich die aussenhülle zusätzlich nach unten gerdückt habe. Danach bin ich vom vergaser aus gegangen und dann kam er auch irgendwann oben an,aber da die hülle ja verutscht ist steckt er nun i-wo im kopf fest und ich kriege in nicht durch passende Loch. Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben was ich noch machen könnte?

Außerdem hat der Zug nur auf einer Seite einen "nöppel". Mein alter zug hatte aber auch beiden seiten einen.Muss ich i-wie den nöppel vom alten zug verwenden?

gruß Colio

Bearbeitet von Colio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen wie man den nippel vom alten gaszug auf den neuen bekommt, ist ja gelötet oder so.

Vielleicht hast du ein Schaltseil erwischt, ich würds umtauschen.

Hast du Teflonbowdenzüge? Bei mir waren die wegen Kontakt zum Auspuff innen geschmolzen und ich das Seil ging nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

also die seite an der die "tonne" drann is muss in den lenkkopf. soll heissen du musst vom lenkkopf aus den seilzug einziehen. schau mal ob du den bowdenzug (hülle) ein wenig aus dem tunnel gezogen bekommst, dann läßt sich evtl. der seilzug leichter einziehen weil du was zum gegenhalten hast. die 2. "tonne" musst du vom alten seilzug an den neuen machen - unten ab gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen wie man den nippel vom alten gaszug auf den neuen bekommt, ist ja gelötet oder so.

Vielleicht hast du ein Schaltseil erwischt, ich würds umtauschen.

Hast du Teflonbowdenzüge? Bei mir waren die wegen Kontakt zum Auspuff innen geschmolzen und ich das Seil ging nicht mehr durch.

gaszug <-> auspuff :-D ???

hiflreich wäre auch wenn du mal sachst was du für´n roller hast! :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaszug <-> auspuff :-D ???

hiflreich wäre auch wenn du mal sachst was du für´n roller hast! :-D

Ja mei, bei mir wars halt des Schaltseil, des Teflonzeugs is is auf jeden Fall a Hund.

Bei mir ham die Gasseile immer zwei Nippeln, ein Großes für den Lenker und ein kleines für den Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja schnell^^

Also ich hab ne xl2. Ich weiß,kein beliebtes modell,aber vllt weiß einer ja trotzdem abhilfe.

Also die "tonne" von meinem alten zug kann ich auf keinen fall wiederverwenden,weil es da nix zum schrauben gibt.es sieht so aus als wäre der draht darein gequetscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiss i eh, ich hab nur noch nie einen Gaszug mit Schraubnipperl gesehn.

Warum Spamst Du dieses Topic zu, wenn Du ihm nicht helfen kannst?:-D

Colio: Was für einen Roller hast Du? Das würde schonmal helfen, wenn wir das wüssten!

Wenn die Außenhülle in den Rahmen grutscht ist, ziehst du den Zug zuerst von der Vergaserseite rein, aber so, dass die Hülle nicht in dem Gegenhalter steckt! Da kommt dann irgendwann der Zug am Lenkkopf heraus, den zeihst du so lange, bis dieses Tönnchen an der Holle ankommt (am Vergaser). Dann ziehst Du weiter und die Außenhülle zieht sich mitsamt zug in den Lenkkopf zurück. Dann Schaust Du, dass die Hülle da bleibt, und ziehst den Zug wieder heraus! Das ist bei allen Modellen so zu machen!

Dann steckst Du die Hülle in den Gegenhalter am Lenkkopf, steckst das Tönnchen schonmal in diese Scheibe am Ende des Gasrohres und schiebst den Zug mit Lagerfett gefettet durch die Hülle, bis er unten am Vergaser rauskommt! Da musst Du auch schauen, dass die Hülle im Gegenhalter steckt, und dann kannst Du den Zug mit einem Schraubnippel befestigen!

Edit war zu langsam, bei XL2 kann sie auch nicht helfen, wenn da ein besonderer Gaszug drin ist :-D

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Spamst Du dieses Topic zu, wenn Du ihm nicht helfen kannst?:-D

Colio: Was für einen Roller hast Du? Das würde schonmal helfen, wenn wir das wüssten!

Wenn die Außenhülle in den Rahmen grutscht ist, ziehst du den Zug zuerst von der Vergaserseite rein, aber so, dass die Hülle nicht in dem Gegenhalter steckt! Da kommt dann irgendwann der Zug am Lenkkopf heraus, den zeihst du so lange, bis dieses Tönnchen an der Holle ankommt (am Vergaser). Dann ziehst Du weiter und die Außenhülle zieht sich mitsamt zug in den Lenkkopf zurück. Dann Schaust Du, dass die Hülle da bleibt, und ziehst den Zug wieder heraus! Das ist bei allen Modellen so zu machen!

Dann steckst Du die Hülle in den Gegenhalter am Lenkkopf, steckst das Tönnchen schonmal in diese Scheibe am Ende des Gasrohres und schiebst den Zug mit Lagerfett gefettet durch die Hülle, bis er unten am Vergaser rauskommt! Da musst Du auch schauen, dass die Hülle im Gegenhalter steckt, und dann kannst Du den Zug mit einem Schraubnippel befestigen!

Edit war zu langsam, bei XL2 kann sie auch nicht helfen, wenn da ein besonderer Gaszug drin ist :-D

:-D doppelt gemoppelt hätl besser oder wie

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt krieg ich einfach diese aussenhülle nicht mehr dahin wo ich sie hinhaben wollte. Vorher konnte ich sie noch sehen bzw den draht (also ich konnte den draht i-wie durch ein loch im kopf sehen), aber jetzt nix mehr. wenn ich versuche die hülle vom vergaserraum hochzuschiebn klappt das zwar auch (glaube ich),ich kann sie aber oben am kopf nirgends sehen.

Man is das ne scheiß fummelei. Muss ich dafür jetzt den kopf abschrauben oder gehts noch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Glück geht es auch anders. Kaskade ab und von da mit einem zweiten Mann und einer Spitzzange oder sowas führen. Wir haben da letztens mindestens eine halbe Stunde rumgefummelt, also Bierchen aufmachen, eine rauchen und mit Ruhe an die Sache rangehen. Am besten den Innenzug von oben falschrum als Führung reinstecken und auf der Höhe der Kaskade in den Außenzug einfädeln (da wird das Teil hängen, denke ich). Dann den Aussenzug von der Vergaserseite her durchschieben.

Und ja, du brauchst eine Tonne zum Schrauben oben. Es gibt zwar auch einen Gaszug mit angequetschter Tonne (war ja auch original drin), die scheint es aber nicht mehr zu geben.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, das hier ist diese ominöse Schraubnippeltonne.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information