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Geschrieben

servus zusammen

wollte die tage meiner 2.86er primär ein repkit gönnen,musste aber leider feststellen,das das bei der primär nicht hinhaut,weil die buchsen einfach zu hoch sind!!!!!(genaue maße gibts morgen)

gut ist ja nicht wie bei armen leuten,die nexte 2,86 ausm regal geholt,genau dasselbe spiel!!!

ist das repkit nur in verbindung mit bestimmten primärs(hersteller??)möglich,oder was ist da los!!!

bei meinem kollegen ohne probleme verbaut allerdings in ne 2,56!!!!

bitte hilfe!!!!!!!!!

:-D

bye jochen

Geschrieben
Hast Du Dir denn die Online-Einbauanleitung irgendwo "hier"angeschaut?

moin moin

ja sicher hab die anleitung auch inner werkstatt,habe das teil bei nem kollegen auch problemlos verbaut!!!!!

habe jetzt noch ne 2,54 primär zerlegt mit dem selben resultat!!!!

bei mir haben die buchsen eine länge von 5,2mm

die primärräber aber nur ne stärke von ca. 4,7mm!!!

somit kann das ja nicht passen,aber bei drei verschiedenen primärrädern ist das schon komisch!!!!!!

kann einer mal nachmessen wie lange die buchsen bei nem anderen repkit sind???

und vielleicht auch wie stark die räder sind,bei einem wo das repkit passt???

habe aber zwei sätze(von den originalen nicht irgendwelchen nachbau)repkits zuhause,beide gemessen,beide gleich???

thanx bye jochen

Geschrieben

Glaube das gehört so. Damit die Ruckdämpfung auch funk. ! Die originalen, nachbau lösen sich erst nach ein paar KM. Es sieht dann so aus als wäre das zu breit, Buchsen zu Breit. Steht aber hier irgendwo.

Geschrieben

du meinst das gehört so?????

das schlackert aber schon böse daher,das liebe teil?!?!?!?

hab da ehrlich bedenken das so zu verbauen????

oder vielleicht bin ich ja zu doof(dachte bisher allerdings nicht)

bye jochen

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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