Zum Inhalt springen

Ständerwinkel ok?


Empfohlene Beiträge

Sieht eher so aus, als ob Du die Schellen für die Ständerbefestigung falsch montiert hast. Die am Ständer angeschweissten Anschläge liegen bei "ausgefahrenem" Ständer nicht auf dem Trittblech, sondern auf den Metallplatten der Schellen auf. Hat die VNA nicht auch den dünneren Ständer mit der 1-Lochbefestigung auf jeder Seite?

Wenn da was verbogen ist, kann man das evtl. durch ein untergelegtes Metall oder Holz "etwas" korrigieren. So wie auf dem Bild hat das ein Kumpel von mir gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSOOOOO :-D

der horizontale Teil unter dem Trittbrett ist ok sagst Du.

schon möglich, dass bis zu den Anschlagpunkten alles in Ordnung ausschaut - es könnte doch sein, dass die senkrechten Teile sich hinter den Anschlagpunkten verdreht haben - d.h. der Winkel zwischen Anschlag und senkrechtem Ständerteil stimmt nicht mehr?

Hoffe jetz isses verständlich ?

Grüsse

Gerhard

Hallo,

danke für eure Meinungen. Die Anschlagteile sahen gar nicht verbogen aus, deswegen wundere ich mich so. Was meinst du mit Füße verdreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timundtom

hast recht da habe ich wohl nicht weiter nachgedacht. Das mit der Metallplatte ist eine gute Idee da auch bei mir die Stellen etwas verbogen sind. Die VNA hat den dünnen Hauptständer mit der Einlochbefestigung wie auf dem Foto abgebildet.

@hartger

danke für deine verständlichere Erklärung. Habe meinen Montagefehler entdeckt

Grüsse

Vesposo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information