Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Sie ohne montierten Ständer bekommen, da oh wunder die Befestigungselemente gebrochen waren. Jetzt beim wiederzusammenbau kommt mir der Winkel etwas spitz vor. Ist das so?

post-5268-1192809655_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

auf jeden Fall ist da was faul...

sieht so aus, als ob die Anschlagteile am Ständer verbogen sind - oder die Füsse haben sich verdreht.

mit nem neuen Ständer siehts bestimmt wieder "normal" aus

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Sieht eher so aus, als ob Du die Schellen für die Ständerbefestigung falsch montiert hast. Die am Ständer angeschweissten Anschläge liegen bei "ausgefahrenem" Ständer nicht auf dem Trittblech, sondern auf den Metallplatten der Schellen auf. Hat die VNA nicht auch den dünneren Ständer mit der 1-Lochbefestigung auf jeder Seite?

Wenn da was verbogen ist, kann man das evtl. durch ein untergelegtes Metall oder Holz "etwas" korrigieren. So wie auf dem Bild hat das ein Kumpel von mir gemacht.

Geschrieben

ALSOOOOO :-D

der horizontale Teil unter dem Trittbrett ist ok sagst Du.

schon möglich, dass bis zu den Anschlagpunkten alles in Ordnung ausschaut - es könnte doch sein, dass die senkrechten Teile sich hinter den Anschlagpunkten verdreht haben - d.h. der Winkel zwischen Anschlag und senkrechtem Ständerteil stimmt nicht mehr?

Hoffe jetz isses verständlich ?

Grüsse

Gerhard

Hallo,

danke für eure Meinungen. Die Anschlagteile sahen gar nicht verbogen aus, deswegen wundere ich mich so. Was meinst du mit Füße verdreht?

Geschrieben

@timundtom

hast recht da habe ich wohl nicht weiter nachgedacht. Das mit der Metallplatte ist eine gute Idee da auch bei mir die Stellen etwas verbogen sind. Die VNA hat den dünnen Hauptständer mit der Einlochbefestigung wie auf dem Foto abgebildet.

@hartger

danke für deine verständlichere Erklärung. Habe meinen Montagefehler entdeckt

Grüsse

Vesposo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Privatbesitz einen originalen Piaggio Vespa T5 Vergaserwannendeckel "1943" NOS und eine T5 Vergaserwanne "990812" ohne Ölpumpe (ist auch nicht vorgesehen)   VK Deckel: 60 Euro VK Wanne: 50 Euro   beides zusammen 100 Euro inkl. Porto   einen originalen Piaggio T5 Luftfilter für 60 Euro hätte ich auch noch....   Artikelstandort: A-6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich    
    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.   edit: das Gewinde vom Stoßdämpfer passt wohl auch nicht in den silentblock…      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung