Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich dir bereits per PM geschrieben. Für die Nachwelt/Suche: Passt nicht PnP, da die Löcher anders sind. Kann aber angepasst werden. Außerdem sitzt das Rücklicht der HP4 tiefer auf der Abdeckung. Zu kaufen gibt es das z.B. bei SIP

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Gerade um die flachere Optik geht es mir ja..........

Nen Dremel hab ich da, neu lackieren wollt ich nicht.

@ SubWay : Wärst du so nett die Auflagefläche des Rücklichtes auf dem Heck mal auszumessen?

Hab ja auch ne schwarze XL2 und find dein HECK einfach klasse ! :-D

(Meinte das Heck des Moppeds ! :-D )

@ All :

könnte evtl das Flache normale PK Rücklicht auch auf die XL2 Heckplastik passen.

Würde das bitte mal einer an der Auflagefläche für mich ausmessen ?

Nummernschildbeleuchtung iss bei ner Fuffi doch nicht Kriegsentscheident oder ?

DANKE !! :-D

Bearbeitet von Oberförster
Geschrieben

Ausmessen kann ich mal machen, wobei die Auflagefläche gleich ist, wenn ich mich recht erinnere. Nur die Löcher für Befestigung, Kabeldurchführung etc. ist anders.

Nummernschildbeleuchtung ist glaub ich auch für Fuffis in D vorgeschrieben, in sofern könnte das im Zweifel Probleme machen. Kann man aber - wie gesehen - auch lösen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

@ SubWay

Ich hab mir deine XL2 Gallerie grad nochmal angeschaut.

Da sind ja beide Rücklichter zu sehen.

Beim originalen ist zwischen Rücklicht und "Griffmulde" für die Sitzbank ein recht breiter Steg.

Beim HP4 geht das Rücklicht bis fast an die Mulde ran.

Hoffe hab mich verständlich ausgetdrückt....... :-D

Geschrieben
@ SubWay

Ich hab mir deine XL2 Gallerie grad nochmal angeschaut.

Da sind ja beide Rücklichter zu sehen.

Beim originalen ist zwischen Rücklicht und "Griffmulde" für die Sitzbank ein recht breiter Steg.

Beim HP4 geht das Rücklicht bis fast an die Mulde ran.

Hoffe hab mich verständlich ausgetdrückt....... :-D

Ich mach mal am Mittwoch ein Foto, wo beide Varianten direkt nebeneinander stehen. Hab grad noch 'ne originale XL2 als Auftragsroller da. Dann sollten alle Klarheiten beseitigt sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben

So, muss mich ein wenig korrigieren: Das HP4-Rücklicht sitzt höher, nicht tiefer, und das hat auch durchaus seinen Grund. Die ganze Beleuchtungsmimik passt sonst nicht unter die Plaste-Abdeckung drunter. Die wird nach oben hin nämlich tiefer. Ich hatte das falsch in Erinnerung, sorry. Wie versprochen also hier die Vergleichsfotos:

Vergleich-HP4-Normal-Rueli01.JPG

Vergleich-HP4-Normal-Rueli02.JPG

Also PnP is nich. Am besten die Original-Abdeckung irgendwoher besorgen oder gewaltig basteln.

Gruß

SubWay

Geschrieben

da kommt mir doch eine Gewalt-Idee... :-D

Rückleuchte für Anhänger (mit Kennzeichenbeleuchtung) gibt's ab 12EURo im Baumarkt... :-D

darunter einen Blechwinkel, der das Ganze senkrecht zur Fahrbahn stellt und fertig is... :-D

"schön hässlich" kann ja auch mal schön sein... :-D