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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Vespisti !

Bin neu angemeldet hier im Forum schaue aber seit Jahren hier rein !

Bin aus den raum Aalen (badenwürttenberg ) bin 41 Jahre alt fahre seit jahren schon Vespas (PX ,Cosa;PK und noch ein paar andere )

Jetzt aber zum meinen problem !

habe mir eine Primavera 125 Bj 76 gekauft !

hat 22000 km !

Wenn ich sie starte hält sie leider kein stand gas so richtig sie steigt die drehzahl von alleine geht wieder runder !

Habe vergaser erneuert und ansaugstutzen neu abgedichtet !

Was kann das noch sein ?

Danke schon im vorraus !

Mfg calle

Geschrieben

Namd,

Hallo erstmal!

Hat sie gar kein Standgas oder dreht sie nach dem Anlassen kurz hoch und geht wieder auf Standgasdrehzahl runter?

Geschrieben
eigentlich kein richtiges standgas wenn ich dann gas gebe damit sie nicht ausgeht dreht sie hoch und brauch eine weile bis sie wieder runterkommt !

Wird wohl an nem Simmerring falsch luft ziehen.Denke mal Lima-seite, Vergaser und ansauger haste ja schon gemacht. Also Pol-Rad runter und gucken....

Gruss Fippe

Geschrieben (bearbeitet)
Muß ich motor aufmachen um die semerringe auszutauschen ? :-D

nö, noch nicht zwingend ... :-D

der eine der oft der böse ist, sitzt hinter der zündgrundplatte welche hinter dem lüra sitzt ...

kann man einfach mit einem kleinen schraubenzieher anstechen (vorsichtig - nicht die welle beschädigen) und abziehen ... neuer kostet 3e (?) ... den einfach gerade (!) aufsetzen (öffnung zum dichtenden medium) und vorsichtig mit einem kleine, glatten stück hartholz oder einer passenden nuss einpassen (sollte bündig mit dem sitz abschließen)

das sollte das problem beheben :-D

gute fahrt

b

edith meint noch: der kupplungsseitige impliziert spaltung :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

O.k. danke Noch eine frage für mein Lüfterad wie bekomme ich es raus am besten ? bei meinen andere Roller war in der mitte ein innengewinde da aber nicht ! mit was für ein werkzeug braucht man da ?

Geschrieben (bearbeitet)
O.k. danke Noch eine frage für mein Lüfterad wie bekomme ich es raus am besten ? bei meinen andere Roller war in der mitte ein innengewinde da aber nicht ! mit was für ein werkzeug braucht man da ?

sitzt da ein seegering?

b

dann kann man mit sanftem druckluftschraubereinsatz die mutter einfach unter dem seegering belassen (evtl. vorher etwas WD40) und das lüra durch den gegendruck abziehen ... brutal/russisch aber funzt :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
O.k. danke Noch eine frage für mein Lüfterad wie bekomme ich es raus am besten ? bei meinen andere Roller war in der mitte ein innengewinde da aber nicht ! mit was für ein werkzeug braucht man da ?

Schau mal in die Bohrung wo die Zentralmutter sitzt, wenn da kein Gewinde ist muss da ein Einstich mit nem Segerring sein, da kannste das Rad mit abdrücken....

edit meint: zu spät

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

..oder die Schraube oben am Gaser wo der Bowdenzug vom Gasseil durchgeführt ist ist zuweit reingeschraubt.

Hatte das zwar grad bei nem 24er Phbl, aber mann weis ja nie?

Geschrieben
So ein Klemmring wo man mit einer spitzzange rausholt ! :-D

dafür gibt's zwar spezielle zangen, aber hihihi, na ja

WD40 druff, ring wieder einsetzen, sanft mit druckluft (wegen dem moment) mutter so lösen, dass sie sich unter dem seegering

"verklemmt" und an diesem das lüra vom stumpf drückt ("auf dich zu zieht") ... vorsicht ... nicht den kolben karussellfahren lassen :-D

b

Geschrieben

Der Segerring neigt gerne dazu unter dem Druck der Lüramutter zusammenzufedern

und aus der Nut rauszurutschen. Abhilfe: Eine entsprechend breite Schraubendreherklinge

in die Öffnung des Ringstoßes reinstecken daß er nicht zusammenfedert und aus seiner Nut

rausspringen kann.

Ich würd auch noch die Leerlaufdüse prüfen. Die hat so ne kleine Bohrung daß sie gerne mal

verstopft ist. Man siehts mit bloßem Auge manchmal garnicht, ist ne gute Sache wenn man ne

Lupe oder sowas hat.

LG

Ölsau

Geschrieben

Servus Vespisti

Habe heute mein motor auf gemacht und eine böse überraschung !

simmerring an lima ein wenig kaputt aber der an der kulu total zerschmolzen !

wie kann das passieren ?

Ich muß dazu sagen das der roller länger gestanden ist !

Wird da das lager zu warm ?

werde mir auf jeden fall neue lager und simmerringe kaufen !

Was haltet ihr von den DR oder Polini Zyilinder ?

Mfg Calle

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