Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Kann ich in meiner PX alt eigentlich auch jeden anderen Vespa-Tacho verwenden?

Das die Form nicht passt ist klar, aber passt die Tachowelle, oder müsste die auch

getauscht werden, wenn ich z.B. auf den Tacho einer Sprint wechsel?

Daniel

Geschrieben

Sprint-Tacho? Welchen?

Mindestens beim Sprint-Trapezkopftacho ist das Gewinde der Mutter anders, Wellendurchmesser AFAIK dito. Meine, das ist beim Rundkopftacho nicht anders ...

Geschrieben
Sprint-Tacho? Welchen?

Mindestens beim Sprint-Trapezkopftacho ist das Gewinde der Mutter anders, Wellendurchmesser AFAIK dito. Meine, das ist beim Rundkopftacho nicht anders ...

Welcher, ist mir um Moment noch völlig wurscht! Wollte nur mal nachfragen, welcher denn grundsätzlich

überhaupt auf die Tachowelle passt!

Viele Grüße,

Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

So, das Wetter wird langsam richtig scheiße, die Frage also wieder aktuell....

Hat schon mal jemand einen anderen Tacho als den originalen auf die Tachowelle der

PX alt gesteckt?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Was hast du denn vor, du wirst dir doch bestimmt schonmal Gedanken gemacht haben

ansonsten nimmstn digitales ;)

Ich bin grad dabei, mir mit GFK eine neue Lenkkopfabdeckung zu basteln und dabei auf die Idee

gekommen, mal nach nem anderen Tacho Ausschau zu halten. Es soll kein superduper

Kombi-Instrument sein, nur halt eine optische Alternative zum originalen PX-Tacho.

Viele Grüße,

Daniel

Edith sagt "digital" ist zwar cool, aber ich steh mehr auf analog! :-D

Bearbeitet von d-kuhn