Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Innenrotorzündung mit Lichtspule, gibts nur die von Polini

mopetenbengel

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Innenrotor hat bauartbedingt eben kleine Magnete und geringe Umfangsgeschwindigkeit.

Ist deswegen halt schlecht geeignet um großartig Energie zu erzeugen. Wenns so nen

Schnickschnack unbedingt fahren willst dann musst wohl einfach ne Batterie mitnehmen.

LG

Ölsau

was erhoffst du dir von der zündung? wenn es nur um die zündverstullung geht, dann kann man auch einfach eine leonelli zündung fahren. die gibt es auch in digitaler version und sogar zum selbst programmieren. leider noch teurer, als die handelsüblichen innenrotoren.

erzeugt dafür aber strom. gibt da auch noch die mvt-zündung. die kann man auch auf digital umrüsten.

mfg

Gibt es auch von PVL. Die haben nicht nur "Innenrotor", sondern auch normale Bauform. Die kann man dann auch programmieren usw.

programmieren kann man die nicht. man kann soweit ich weiß nur aus 18 vorprogrammierten zündkurven auswählen. sollte sich aber mit entsprechender grundeinstellung der zündung was passendes finden lassen.

mfg

Hier ein Pic von der programmierbaren PVL mit Lichtgenerator:

650_system2.jpg

Nettes Teil und egal ob man nun 18 Kurven wählen oder was weiß ich womöglich völlig frei programmieren kann,

folgender Passus aus der Beschreibung gefällt mir garnicht:

PVL Zündung 650 mit Lichtgenerator 50 W, bestehend aus Stator, Rotor, E-Box, Zündspule mit Programmiersystem

dokutec Nr. 129249

Preis inkl. MWSt.: 1.450,00 Euro

Mein Favorit bleibt bis auf weiteres die Leonelli sofern es um eine mit überschaubarem mechanischen

Aufwand adaptierbare Vespazündung geht.

@ hueggenberger: Hast die Ignitech schon an der Vespa ausprobieren können?

Weil wenn die ohne Batterie funktioniert bau ich sie mir auch ein.

LG

Ölsau

ach, verdammt. ich hab pvl mit mvt verwechselt.

von mvt gibt es die mit den 18 zündkurven. im prizip so was ähnliches wie die leonelli, nur nicht so teuer. wird auf den 50er scootermatikmotoren verwendet und ersetzt die originale zündung, die ja auch strom für licht usw. liefert. also genau das, was du willst.

pvl wurde ja schon gesagt...

mfg