Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

inwiefern unterscheiden sich eigentlich Smallframeseitenständer von denen einer PX T5??

ich habe da nähmlich einen einer V50 Rumliegen den brauch ich jetzt nicht mehr und möchte das Teil auf meine T5 schrauben

hat das schnmal jemand gemacht?

geht das überhaupt?

DANKE

Geschrieben

aalso ich hab hier einen PK ständer

da muß ich andere löcher bohren, hab die mal abgezeichnet von

dem großen. glaub, daß die ständer länge auch unterschiedlich ist

Geschrieben

Fuffi Seitenständer is kürzer, ich hab bei meiner PV nen PX Ständer dran, hab ich sauber biegen müssen und neue Löcher bohren. Und wenn meiner nicht hinten hähergelegt wäre würds auch nicht gehn. Kauf dir den richtigen, zu viel Arbeit.

MfG Lucki

Geschrieben

Ich hab mal einen PK-Seitenständer auf meiner PX gehabt. Löcher hab ich umbohren müssen, sie stand dann recht fett da, vor allem weil sie durch die Lamy-Gabel die ich damals hatte ohnehin tiefer war. Die Auflagefläche ist allerdings schmäler, da ja die Smallframe auch eine schmälere Schürze hat. Dadurch verschwindet er eingeklappt komplett unter dem Bodenblech (mußte ihn immer mit der Hand ausklappen), und einen Hauptständer kann man auch nicht mehr dazu montieren.

Geschrieben

eigentlich kein aufwand... ich habe die löcher im smallframeständer nur etwas ausgefeilt (also richtige richtige schlitzlöcher gemacht) und das wars, druntergeschraubt perfekt... paßt wunderbar mit hauptständer und die px steht etwas "schiefer"...