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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bitte um Mithilfe bei der Beantwortung folgender Fragen zur Vespa VGLA1T 150 T/4 1959

1. Welche Teile werden lackiert in cortinagrau, und welche in silber lackiert?

2. Wir der Tank ebenfalls in cortinagrau lackiert?

3. Ist die Denfeld Sitzbank, insbesondere das Sitzgestell gleich wie bei der VBB VNB?

4.Wo bekomme ich Griffe her? Die Augsburger Vespen hatten ja andere als die Italienischen.

Danke schonmal fürs Antworten

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

1. Alle Karosserieteile in Fahrzeugfarbe, lediglich die Felgen der T4 waren in Hellgrau 22 lackiert

2. Ja

3. Sitzgestelle der deutschen Modelle Touren 4 ?Typ 202?, Touren 4 ?Deluxe? (Typ 332), V 125/2 ?Typ 282?, V 125/2 ?Deluxe? (Typ 392?) & GL150 der Vespa GmbH Augsburg müßten die Gleichen gewesen sein.

4. Frag mal den Markus !

Ich bitte um Mithilfe bei der Beantwortung folgender Fragen zur Vespa VGLA1T 150 T/4 1959

1. Welche Teile werden lackiert in cortinagrau, und welche in silber lackiert?

2. Wir der Tank ebenfalls in cortinagrau lackiert?

3. Ist die Denfeld Sitzbank, insbesondere das Sitzgestell gleich wie bei der VBB VNB?

4.Wo bekomme ich Griffe her? Die Augsburger Vespen hatten ja andere als die Italienischen.

Danke schonmal fürs Antworten

Gruss Michael

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben
1. Alle Karosserieteile in Fahrzeugfarbe, lediglich die Felgen der T4 waren in Hellgrau 22 lackiert

2. Ja

3. Sitzgestelle der deutschen Modelle Touren 4 ?Typ 202?, Touren 4 ?Deluxe? (Typ 332), V 125/2 ?Typ 282?, V 125/2 ?Deluxe? (Typ 392?) & GL150 der Vespa GmbH Augsburg müßten die Gleichen gewesen sein.

4. Frag mal den Markus !

Dank dir schonmal...jedoch noch um Gewissheit zu haben....

Die Gabel sowie die Motor/Lüfterradabdeckung/Polradabd. sollten doch ebenfalls in silber sein, oder?

In welcher Farbe wird die Zylinderhaube lackiert? Möglicherweisse wie bei der GS/3 in schwarzem Greusellack?

Gruss Michael

Geschrieben

Ich kann nicht genau sagen in welchem Lack die Lüfterradabdeckung original lackiert war !

Dank dir schonmal...jedoch noch um Gewissheit zu haben....

Die Gabel sowie die Motor/Lüfterradabdeckung/Polradabd. sollten doch ebenfalls in silber sein, oder?

In welcher Farbe wird die Zylinderhaube lackiert? Möglicherweisse wie bei der GS/3 in schwarzem Greusellack?

Gruss Michael

  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

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    • Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trotzdem doofe Arbeit, so ne Freilegungsaktion… Motor ist aktuell ein px125er mit nem 177er polini drin, da ich den T5 Motor noch komplettieren und überholen muss.   viele Grüße, Raphael 
    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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