Zum Inhalt springen

Fotos vom Einlaß


rally221

Empfohlene Beiträge

Genau das ist die Frage. Fakt ist, es wird höchst selten ein absolut unveränderter Motor mit verschiedenen Ansaugstutzen aufgebaut oder entsprechend verändert. Meist werden paralel noch andere Veränderungen durchgeführt (größerer Vergaser, Kanalbearbeitung, Veränderungen an Kurbelwelle).

Lt. "noskoni" (siehe auch 34,1 PS Topic) hat sein Bruder den "gleichen" Motor nur mit MRB Ansaugstutzen, statt des Stutzens über beide Hälften. noskoni hat aber 5 PS mehr. Wobei es gleiche Motoren in meinen Augen nicht gibt. Schon die geringste Toleranz kann sich deutlich auf die Leistung auswirken.

Aber 2-3 PS Mehrleistung gegenüber z.B. einem Malossi Ansaugstutzen halte ich für durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion gab's schonmal, als der Worbel seine überdimensionierten Einlässe vorgestellt hat...........

Also meiner Meinung nach (und aus eigener Erfahrung) ist jeder MBD genauso gut wie ne PBS, und gleichzeitig genauso gut wie ne Malossi-Membran.

Warum auch nicht ?

Gesetzt den Fall natürlich, dass die Größe der Membran zum Vergaserquerschnitt passt.........aber wer nen 28er Gaser auf den drei Systemen testet, der wird sehen dass sie alle gleich laufen.

Interessant höchstens dann, wenn echte Riesenvergaser verwendet werden, dann muss da halt z. B. was 6-klappriges drauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 PS nur durch Wuchten der Kurbelwelle ????? Sollte eine Unwucht dermaßen viel Leistung vernichten ? Na ich kanns wohl nicht beurteilen, ist aber schwer vorzustellen. Aber die Leistung gibt noskoni recht.

Was mich sehr interessieren würde, ist wie man den Ansaugstutzen über beide Gehäusehälften teilt ? Womit vor allem ? Und wie bekommt man ihn wieder dicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltmetall wird nur dort verwendet wo die Dichtfläche nicht ausreicht oder das Gehäuse zu wenig "Fleisch" hat, also zum Zuschmieren von aufgefrästen Löchern. Oder fürs Einkleben von Alublöcken.

Hält tatsächlich von gar nicht bis ewig... Wirklich gut gehalten haben bei mir bis jetzt Metaflux Knetharz, Loctite AL1, Haftstahl. Weniger gut waren Loctite Zwillingsspritze, Metallex, Loctite Chemical Metal und die normalen Baumarkt-Knetrollen.

Bei einem meiner Motoren ist das Gehäuse gerissen dass der Einlass durch den Riss Falschluft gezogen hat - aber das Kaltmetall daneben war davon völlig unbeeindruckt am Platz... Oberfläche vorher anschleifen und perfekt entfetten! Allzu dick sollte die Kaltmetallschicht auch nicht werden... Einfach mal alles zuspackteln hilft genauso wenig wie eine nur hauchünne Schicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information