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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand der es schon gemacht hat Rat geben oder nen

Link zu einem Topic.

Ich baue einen PX 200 Lusso Motor ( VSE1M Getrenntschmierung mit Ducati Zündspule)

in eine orginale GL BJ. 63.

Fragen:

-Wie muß ich die Kabel zusammenschließen das danach keine Batterie benötigt wird, die

Hupe fünktioniert, das Bremslicht geht.

- Wie muß der Gleichrichter angeschlossen werden?

- gibt es sonst noch was zu beachten, ausser den 12 V Birnen

Danke für Antworten, habe leider bei der Suche nichts gefunden

Grüße Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten du machst dir einen eigenen Kabelbaum. Im Endeffekt brauchst nur einmal Plus nach vorne zum Lichtschalter, einmal zurück zum Rücklicht, und ein Kabel zum abstellen. Licht im Lenkkopf verkabeln sollte auch nicht wild sein. Funktion vom Lichtschalter lässt sich leicht mit einem Multimeter rausfinden. Bremslicht brauchst nur Plus zum Schalter und zurück zur Birne. Die GL-Hupe dürfte eine Schnarre sein, also brauchst auch keinen Gleichrichter. Einfach das Pluskabel welches nun vorne im Lenker ist und schon fürs Licht genutzt wird an den Hupenknof anschließen und runter an die Hupe. Kann sein das du einen Öffner hast, muß man in einen Schließer umbauen oder solchigen Schalter kaufen. Bremslicht genauso. Zündspule und Spannungsregler schließt genauso an wie beim Lusso. Das B+ vom Spannungsregler läßt halt dann einfach leer.

Hoffe du hast auf die schnelle Verstanden was ich meine, ansonsten kannst dich ja mal per PM melden dann könnma telefonieren.

Ausser es hat jemand noch eine bessere Idee!?!?

:-D

Max

Edith meint noch: Hört sich zwar wild an, ist es aber nicht. Kabel bekommst vom Kabelknecht hier im Forum oder auf Ebay, ein par Kabelschuhe ausm Baumarkt, Lötkolben und Isolierband, besser Schrumpfschläuche; und los gehts :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Danke Max,

das werde ich im am lenker mit Hupe wohl so machen.

Da ich ein Elektro Depp bin hätte ich nur gern Konkret gewußt wie ich die Fünf Kabel vom

Lusso Motor ( rot, grün, weiß, Blau, schwarz, mit denen im Bakalit Kasterl ( gelb, rot, schwarz,weiß)

verklemme das da vorne schon rauskommt.

Ich habe mal ein neues gelbes seperat nach vorne gelegt, um da mal das licht anzuschliessen am Lichtschalter.

d.h. der gleichrichter wird nicht benötigt?

Bringt eigentlich ne CDI irgendetwas?

Danke Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Rot grün weiss gehören an die Zündspule. Blau und schwarz an den Spannungsregler den du genauso wie die Zündspule auch von der Lusso verwenden mußt! Von dem Spannungsregler gehst dann mit 12 Volt in deiner gelben Leitung nach vorne. Alles andere was da drinnen ist kannst raus machen. Gleichrichter braucht man nur für Blinker oder Hupen, evtl. für die Batterie, nicht für Schnarren!

Edith meint noch: Ich würds so machen, wenn jemand eine Anleitung hat bei der du den alten Kabelbaum verwenden kannst, nur zu. Ist deine Sache.....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

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