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Geschrieben

hallo jungs,

bin gerade dabei einen motor neu zu machen und bekomme die antriebswelle net raus :-/

grund ist das sich die dicke mutter der bremstrommel nicht lösen lässt! ich kann machen was ich will, mittlerweile ist sie auch schon fast im ar*** ich habe wirklich ALLES ausprobiert.

habt ihr noch ne idee was man da machen könnte?

Geschrieben

Warm machen und mitm Schlagschrauber beigehen. Wenn die Nuß schon durchrutscht, kannst probieren mitm Bohrer die Mutter anzubohren und mitm kleinen Meissel zu sprengen. Ist aber die letzte Möglichkeit.

:-D

Max

Geschrieben
WD 40 Spülungen wird er ja wohl hoffentlich ausprobiert haben :-D ...........

:-D

Max

:-D

also bohren habe ich probiert, habe aber angst das gwinde zu beschädigen! ebenfalls habe ich mal den hebel meiner knarre auf 1 m verlängert ebenfalls kein ergebnis :-/

Geschrieben
WD 40 Spülungen wird er ja wohl hoffentlich ausprobiert haben :-D ...........

:-D

Max

:-D

also bohren habe ich probiert, habe aber angst das gwinde zu beschädigen! ebenfalls habe ich mal den hebel meiner knarre auf 1 m verlängert ebenfalls kein ergebnis :-/

Geschrieben
:-D

also bohren habe ich probiert, habe aber angst das gwinde zu beschädigen! ebenfalls habe ich mal den hebel meiner knarre auf 1 m verlängert ebenfalls kein ergebnis :-/

nimm die gute Lötlampe und gib Gas...

bis die Mutter schön glüht und dann sollte es gehen, evtl öfters wiederholen.

Geschrieben (bearbeitet)

Geh des gibt's doch ned, mit 1m Hebel muss das Dingen locker zu knacken sein! Da bringst ja locker mehrere hundert Nm zusammen!Blockier die Bremse gescheit (soll sich am besten ein Kumpel draufhocken) und dann gib ihm. Immer feste druff. Heißmachen etc. hilft natürlich auch.

Edith denkt sich grade, dass du den Motor wohl schon auf der Werkbank liegen hast-in diesem Falle Bremstrommel mit einer dicken Zwinge gegen die Bank spannen, so dass sie sich nimmer drehen kann. Rest wie beschrieben. Evtl. auch mit großem gekröpftem Ringschlüssel und Hammerchlägen gegen denselben probieren.

Bearbeitet von bigbene
Geschrieben

Warum so umständlich - Schlagschrauber sei Dank !!! :-D

Schmeiss das Ding in den Kofferraum, fahr zum nächsten Reifenfritzen, latsch direkt in die Werkstatt, und frag das nette Winterreifendraufmachfachpersonal.

Dauert mit ein/ausladen und hin/zurückfahren keine 15 Minuten.

Geschrieben
Warum so umständlich - Schlagschrauber sei Dank !!! :-D

Schmeiss das Ding in den Kofferraum, fahr zum nächsten Reifenfritzen, latsch direkt in die Werkstatt, und frag das nette Winterreifendraufmachfachpersonal.

Dauert mit ein/ausladen und hin/zurückfahren keine 15 Minuten.

Genau, mit dem großen Knattermax muss das gehen!! (hab den Ärger auch schon gehabt)

Vielleicht noch 5 Eusen in die Kaffee-Kasse fürs nächste mal. :-D

Geschrieben
Genau, mit dem großen Knattermax muss das gehen!! (hab den Ärger auch schon gehabt)

Vielleicht noch 5 Eusen in die Kaffee-Kasse fürs nächste mal. :-D

GRANDE leute, schlagbohrer war 1a! aber selbst der brauchte nen kleinen augenblick bis sich da was tat :-D

super, dann gehts nu weiter! machts gut

Geschrieben
GRANDE leute, schlagbohrer war 1a! aber selbst der brauchte nen kleinen augenblick bis sich da was tat :-D

super, dann gehts nu weiter! machts gut

Beim Zusammenbau noch einen kleinen Tropfen Fett ans Gewinde, dann löst sie sich auch immer wieder. :-D

Geschrieben

Hatte jetzt das gleiche Problem. Selbst mein Schlagschrauber hat es nicht geschafft, den ich mir samt Kompressor extra für solche Fälle besorgt hatte. Hm, was tun. Habe den recht dünnen Luftschlauch gegen einen ordentlichen mit vernünftigem Durchmesser gewechselt. Und, HOLA!!, schon im Probelauf sowas von Unterschied. Die Hinterradmutter war damit dann nach 2 Sekunden ab. Ergo, immer für ausreichend Luftmengen über dicke Zuleitungen sorgen.

Ist natürlich innner Profiwerkstatt oder beim Reifenhändler kein Thema.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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