Zum Inhalt springen

radmutter lässt sich einfach nicht lösen


Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

bin gerade dabei einen motor neu zu machen und bekomme die antriebswelle net raus :-/

grund ist das sich die dicke mutter der bremstrommel nicht lösen lässt! ich kann machen was ich will, mittlerweile ist sie auch schon fast im ar*** ich habe wirklich ALLES ausprobiert.

habt ihr noch ne idee was man da machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also bohren habe ich probiert, habe aber angst das gwinde zu beschädigen! ebenfalls habe ich mal den hebel meiner knarre auf 1 m verlängert ebenfalls kein ergebnis :-/

nimm die gute Lötlampe und gib Gas...

bis die Mutter schön glüht und dann sollte es gehen, evtl öfters wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh des gibt's doch ned, mit 1m Hebel muss das Dingen locker zu knacken sein! Da bringst ja locker mehrere hundert Nm zusammen!Blockier die Bremse gescheit (soll sich am besten ein Kumpel draufhocken) und dann gib ihm. Immer feste druff. Heißmachen etc. hilft natürlich auch.

Edith denkt sich grade, dass du den Motor wohl schon auf der Werkbank liegen hast-in diesem Falle Bremstrommel mit einer dicken Zwinge gegen die Bank spannen, so dass sie sich nimmer drehen kann. Rest wie beschrieben. Evtl. auch mit großem gekröpftem Ringschlüssel und Hammerchlägen gegen denselben probieren.

Bearbeitet von bigbene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich - Schlagschrauber sei Dank !!! :-D

Schmeiss das Ding in den Kofferraum, fahr zum nächsten Reifenfritzen, latsch direkt in die Werkstatt, und frag das nette Winterreifendraufmachfachpersonal.

Dauert mit ein/ausladen und hin/zurückfahren keine 15 Minuten.

Genau, mit dem großen Knattermax muss das gehen!! (hab den Ärger auch schon gehabt)

Vielleicht noch 5 Eusen in die Kaffee-Kasse fürs nächste mal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt das gleiche Problem. Selbst mein Schlagschrauber hat es nicht geschafft, den ich mir samt Kompressor extra für solche Fälle besorgt hatte. Hm, was tun. Habe den recht dünnen Luftschlauch gegen einen ordentlichen mit vernünftigem Durchmesser gewechselt. Und, HOLA!!, schon im Probelauf sowas von Unterschied. Die Hinterradmutter war damit dann nach 2 Sekunden ab. Ergo, immer für ausreichend Luftmengen über dicke Zuleitungen sorgen.

Ist natürlich innner Profiwerkstatt oder beim Reifenhändler kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information