Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MUHAHAHAHAHA...da isser wech der Briatore! Renault wird die Anschuldigungen der FIA wegen dem Unfall in Singapur 2008 nicht zurückweisen. Ferner geben sie bekannt, dass Flavio Briatore und Chef-Ingenieur Pat Symonds zurükgetreten sind!

Seit dem der beia Heidi bei war konnte ich den eh nich mehr ab :-D:-D

,..pennah!

ein Witz eigentlich...

hier der link; http://www.rp-online.de/public/article/spo...tt-zurueck.html

solche Sautrotteln...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kommt er mit Mercedes, oder kommt er nicht? Mit Farreri wollte er ja nich kommen, der Nacken. :-D

es spricht zwar viel dafür, dass er für mercedes gp fährt, aber die ganze sache ist, wie niki lauda schon sagte, mit vorsicht zu geniessen. nich das sich manche schon zu früh freuen, ich denke aber schon, dass er wieder fährt.

an der superlizenz sollte es nicht scheitern. di montezemolo hat ebenfalls gesagt, dass schumi für mercedes fahren kann, wenn er will. ein treffen der beiden soll diese woche statt finden, vermutlich um den vertrag aufzulösen. er tainiert momentan viel, gewinnt kartrennen, hat bei roc 09 vettel, button etc. abgezogen und sein nacken macht angeblich auch keine probleme mehr. obwohl er eigentlich viel zeit hat, kam er recht schnell nach stuttgart, um mit willi weber kaffee zu trinken. haug, brawn, schumi und weber halten sich aber momentan auffällig zurückhaltend.

wenn ich mich nich irre, hat juan manuel fanigo, der krummbeinige, erst mit 40 angefangen grand prix zu fahren. glaub im ersten jahr war er schon vizemeister, im zweiten meister und hat insgesamt fünf titel auf fünf marken geholt.

Geschrieben

irgendwie is der formel 1 zirkus öde, ohne dem schuhmacher am start. wär schon cool wenn der wieder fahren würd.

schifahren ohne hermann maier is auch fad.

schumi würd ich aber gern mal in so ner rally erleben :-D ob er das auch so beherrschen würd wie formel rennwagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht gar nicht. Der Schummler mit dem Stern. Die Herren Daimler und Benz würden sich im Grabe umdrehen.

Er fuhr schon für Mercedes.

Was anneres: wann werden die 2010er Kutschen vorgestellt?

Leider werden die ex-Brawns wieder silbern. :-D Und die ollen Lotusse will ich gar nicht erst sehn.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Er fuhr schon für Mercedes.

Was anneres: wann werden die 2010er Kutschen vorgestellt?

ganz genau weiss ich das nich, aber man plant am 30. januar fast alle boliden gemeinsam zu präsentieren. ausser virgin f1 racing, die entwickeln ihre schleuder nicht im windkanal, sparen sich die kohle und machen alles ein bisken anders und billiger. zwei tage nach der nach der präsentation stehen zumindest die ersten gemeinsamen testfahrten an.

naja, schumi kann bei mercedes nich unterschreiben, solange er nich wieder nen f1 von innen gesehen hat. tests sind aber nur für rookies gedacht, voll banane. ausnahme wäre ne demo sternfahrt, aber dann wäre klar was los is, wenn ein roter helm in die kamera grinst. wer nur kacke für heidi, wenn schumi dann doch wieder schmerzen hat. geil wäre ein test: schumi gegen heidi im silberpfeil, aber die fia hat es geschafft, etwas so einfaches so kompliziert handzuhaben.

edith meint noch, dass virgin gar nich mal mehr so virgin is, war ja mit den brawnies auch recht erfolgreich. rosberg macht zumindest nicht nen glücklichen eindruck, wenn er sagt, dass schumi im team ne tolle sache wär.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

am 31. januar sollten alle F1 boliden gemeinsam in valencia vorgestellt werden. findet aber nich statt, weil einige teams erst mitte februar oder später fertig werden. es wird also wieder individuell präsentiert.

Geschrieben

Naja was sollen die schon sagen, werden sich tierisch aufregen und für immer verbannen - mehr können die nicht.

Ich glaub die Sache aber erst wenn der Herr Schumacher wirklich am Start steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das ne lancierte Presseente ist, können sich der Nobby, Mercedes und Bernie beerdigen lassen. Nicht zu vergessen der versiegende Strom von Wallfahrern gen Kerpen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Finde es schlichtweg cool, dass es so kommt.

Brawn ist einer der Geilsten mit Weitsicht, Durchblick und taktischem Vermögen.

Seine "eigene" Karriere hat in 2009 sehr eindrücklich gezeigt, was er drauf hat.

Mit Petronas hat er nun Geld wie Heu und mit Schumacher einen Fahrer mit Erfahrungswerten, wie kein anderer sie besitzt.

Dazu die Sache "deutsch/deutsch" und ich sage Euch, das Interesse an der F1 wird das Land wieder in den altbekannten Rausch versetzten, wenn nicht noch stärker, als gehabt.

Wie gesagt, ich finde es sehr cool.

Geschrieben

Ist ungefähr so wie wenn Valentino Rossi von Ducati ein konkurrenzfähiges Gefährt vorgesetzt bekommt.

so wie 2011, hoffe ich. gerüchte gehen ja schon rum. und die duc war 2009 schon konkurenzfähig. hat man ja die letzten 3 rennen gesehen. es muss halt nur ein gescheiter fahrer her.

im 2012 soll ja wieder 1000ccm gefahren werden. :-D

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist gerade der Stand in der WTCC?

Bleibt Ravaglia Teamchef beim BMW Team Italy-Spain?

Wird das Team überhaupt weiter existieren? Finde irgendwie keine Infos. :-D

Edit fand eben nebenbei das

Das WTCC-Team von Roberto Ravagalia, für das Zanardi seit 2005 zu vier Siegen gefahren ist, steigt aus der WTCC aus. Alternative für die Mannschaft des ehemaligen Tourenwagenweltmeisters Ravaglia könnte die italienische SuperStar-Tourenwagenserie sein, mit Zanardi als Zugpferd.

~~~~~~~~

Auch sein Team BMW Italy Spain steigt aus der WTCC aus

Zanardis Ausstieg aus der Tourenwagen-Meisterschaft steht auch in Verbindung mit seinem Team BMW Italy Spain. Das von Roberto Ravaglia geführte Team (ROAL Motorsport) wird 2010 nicht mehr bei der WTCC dabei sein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

paar termine für testfahrten

1.-3. Februar Valencia

10.-13. Februar Jerez

17.-20. Februar Jerez

25.-28. Februar Barcelona

Geschrieben

flavio briatore wurde heute vom französischen gericht frei gesprochen, pat symonds übrigens auch. man stufte das urteil als irregulär und illegal ein, da die FIA nur lizenzhalter bestrafen könne.

schumi, todt, brawn und dennis waren weg. dann flog briatore raus und mosley hat endlich aufgehört. jetz is todt der neue präsident, brawn feiert erfolge und fast alle freuen sich auf schumi. dennis wird sich wohl weiterhin ums tagesgeschäft kümmern und whitmarsh bleibt mclaren teamchef von mclaren mercedes. mal sehen, wann flavio wieder richtig dabei ist.

es wird extrem spannend, da alonso/massa, hamilton/button, schumi/rosberg, paar weitere favoriten und viele neueinsteiger für einige überraschungen sorgen werden. virgin racing spart sich die kohle und arbeitet komplett ohne windkanal, bin gespannt was timo glock mit der anti-windkanal-kiste auf die reihe bringt. :-D

anfang februar wird wohl schumi das erste mal wieder einen aktuellen boliden testen.

Geschrieben

um 9:07 uhr rollte der siebenfache für eine erste installationsrunde aus der box und kam danach sofort wieder rein. danach drehte schumi fünf schnelle runden, bevor er wieder die box anstoierte. im GP2-entwicklungsauto brauchte er rund zwei min. pro runde. er testet den GP2-wagen bis donnerstag, da mercedes nicht auf einen zwei jahre alten gp-boliden zurück greifen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information