Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das es das Rennen gibt ist mir ja schon lang bekannt und da gibt es ja auch dieses Video von letztem Jahr, wo einer der Fahrer in einem herrlichen Feuerball hochgegangen ist aber....

Wenn ich mich umbringen will würde ich das ohne Risiko auf Schmerzen und mit 100%iger Effizienz machen.

Sorry für so was hab ich echt nicht die Eier. :aaalder: :aaalder: :aaalder:

...und vor allem, was mir ein Rätsel ist, woher wissen die Fahrer wann sie vom Gas müssen, siehe Minute 5:10, ich mein das ist doch unmöglich sich die Geschwindigkeitssequenzen einer x km langen Landstraße zu merken. Wie geht sowas, haben die ein Superhirn. :blink: :blink:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

ich denke auch, die jungs wissen schon, wo man gas gibt, und wo man , ungefähr, bremsen sollte. der bremspunkt wird da sicher nicht so exact jedesmal gleich sein, wie zb. bei einer GP1 strecke

aber auch ich sag bei dem rennen, man muss ein wenig mit dem leben abgeschlossen haben, um da mitzufahren. zumindest drüber nachdenken, mehr als bei " gewöhnlichen " rennen.

Geschrieben

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

Geschrieben

allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

sicher? hast mal die bodenwellen gesehen? das kannst nicht mal mit den besten stossdämpfer für unsere höllenmaschinen ausbügeln.

aber hast recht, wäre schon was feines :-)

Geschrieben

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

Geschrieben

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

das war die gleiche doku in der der erfolgreichste Fahrer erzählte, wie sie sich ein Rennen mit den Hubschraubern liefern, in den Ortschaften seien sie langsamer, aber in den bergen führen sie den Hubschraubern davon... :wacko::-D

Geschrieben

sicher? hast mal die bodenwellen gesehen? das kannst nicht mal mit den besten stossdämpfer für unsere höllenmaschinen ausbügeln.

aber hast recht, wäre schon was feines :-)

Der M. Bratwurst is da schon mal mit ner Lammy mitgefahren, gab damals nen Bericht in der Scootering. Glaube aber, das war nicht das TT Rennen, sondern was anderes.....

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute beim Motorrad Bergrennen in Landshaag gewesen. 

Geisteskrank wie die Fahrer sich hier den Berg rauf wuchten.

Trainingsfahrt vom späteren Sieger.

Man beachte die Abstände zwischen Arsch und Randstein.

Die Jungs erreichen hier Top-Speed von über 300 km/h. :aaalder:

Grüsse Didi

 

 

  = Drück mich Diggler(=hart) :-D Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Geschrieben

So, heute beim Motorrad Bergrennen in Landshaag gewesen.

Geisteskrank wie die Fahrer sich hier den Berg rauf wuchten.

Trainingsfahrt vom späteren Sieger.

Man beachte die Abstände zwischen Arsch und Randstein.

Die Jungs erreichen hier Top-Speed von über 300 km/h. :aaalder:

Grüsse Didi

Läuft!

Klugscheißmodus an:

Es gibt keine Panigale 1198, entweder nur 1198

Oder 1199 Panigale

Klugscheißmodus aus

= Drück mich Diggler(=hart) :-D
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Haltestelle.

Bergrennen am Rechberg.

Samstag geben wir uns das Training.

Eines meiner Highlights heuer.

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Geschrieben

Moto GP kann ich nur empfehlen! Ich hatte ein paar Jahre lang gute Kontakte zum Rennen in Brünn, inklusive Eintritt ins äußere Fahrerlager. Nach den Rennen waren die Securities beim Eingang ins innere Fahrerlager meistens mit den grid-girls beschäftigt und man konnte sich da hin und wieder reinschmuggeln.

Mit dem österreichischen 2 Takt Tuning Guru konnte ich auch einmal ein paar Worte wechseln. Der war ganz erstaunt, dass ich wusste, was Plattendrehschieber, Steuerzeiten, Zeitquerschnitt und Auslassform bedeuten (danke nochmal ans Forum :-D ).

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Motorsport.

Aber heute auf der Red Bull Airpower 13 gewesen.

Also, einfach nur geil.

Ist nur ein Handyfoto, die Fotos der Spiegelreflex gibt's auch bald.

Knapp 110.000 Zuschauer heute da gewesen.

post-29434-0-42751300-1372449246_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

:wheeeha: lief früher auch öfter im fernsehn...genau wie monstertruck oder dragster rennen. sinnbefreit hoch zehn aber trotzdem geil :-D  

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha: .sinnbefreit hoch zehn aber trotzdem geil :-D

Die Grünen haben sich heute natürlich megamässig darüber aufgeregt. :thumbsdown:

Tlw brauchen die Dinger 30 l Sprit für die 100m.

Aber drauf :shit: .

 

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Die Grünen haben sich heute natürlich megamässig darüber aufgeregt. :thumbsdown:

Tlw brauchen die Dinger 30 l Sprit für die 100m.

Aber drauf :shit: .

 

 

Gab es damals bei uns in der Region auch relativ viel und war meist das Hobby der Landwirte.

Bis irgendwan mal so ein Panzermotor geplatzt ist und eine Frau (Zuschauerin) von einem umherfliegenden Kolben schwer verletzt wurde.

 

Seit dem gibt es bei uns kein Pulling mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Isle of Man

Das es das Rennen gibt ist mir ja schon lang bekannt und da gibt es ja auch dieses Video von letztem Jahr, wo einer der Fahrer in einem herrlichen Feuerball hochgegangen ist aber....

Wenn ich mich umbringen will würde ich das ohne Risiko auf Schmerzen und mit 100%iger Effizienz machen.

Sorry für so was hab ich echt nicht die Eier. :aaalder: :aaalder: :aaalder:

...und vor allem, was mir ein Rätsel ist, woher wissen die Fahrer wann sie vom Gas müssen, siehe Minute 5:10, ich mein das ist doch unmöglich sich die Geschwindigkeitssequenzen einer x km langen Landstraße zu merken. Wie geht sowas, haben die ein Superhirn. :blink: :blink:

 

Auch das 2013 Video ist sehenswert. TT ist der absolute Wahnsinn!! :devil:

http://www.youtube.com/watch?v=iRWp9rhfS_0&pxtry=1

 

3:40 :aaalder:

 

(mit Proxtube kann man das Video anschauen)

Bearbeitet von rider
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So pünktlich zum Jahresbeginn, geht es morgen zur Europameisterschaft zählenden Jännerrallye.

Grosser Favorit ist der ehemalige F-1 Fahrer Robert Kubica.

Grüsse Didi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung