Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar schon 1 Woche her, jedoch immer wieder ein Traum.

Am Freitag Adac GT-Masters am Red-Bull Ring.

Kein Eintritt, Zugang in die Boxengassen und sitzen/stehen im VIP Bereich( und das Dosenbier aus der Kühlbox saufen :wheeeha: )

Diesesmal nicht so viele Bilder, da ich Koffer die Kamera daheim vergessen habe.

 

Grüsse Didi

post-29434-0-66759200-1402829001_thumb.j

post-29434-0-71723100-1402829019_thumb.j

Der Camaro hat es mir einfach angetan.

Knapp 700 PS aus 9 Litern Hubraum, ausgehustet wurde das ganze durch eine Sidepipe gleich hinterm Vorderrad.

Also nicht viel Platz für irgendwelche Schalldämpfer.

Bearbeitet von tittndidi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

ich grüble schon den halben Tag, welche Rennstrecke ich im Kopf habe, ich dachte es wäre Monza, dem ist aber nicht so. Was ich im Kopf habe ist, dass nach Start und Ziel zuerst eine leichte rechts Kurve kommt, gefolgt vo einer Schikane, in der es zuerst hart links geht und dann weniger hart nach rechts. Vor der Schikane sind die Eimer gut schnell. Ob die Strecke im aktuellen Formel 1 Kalendet ist kann ich nicht sagen, allerdings ist die Strecke in den letzten Jahren in der Formel 1 gewesen. Hat zufällig jm. eine Idee?

Gruß, Ralf

Geschrieben

ich hab jetzt leider kein wirklich passendes Topic gefunden: Fiat wirbt momentan damit, dass der aktuelle "der schnellste abarth" sei - ich halte die Aussage für falsch und schlecht recherchierte Historie der Marke. Oder täusche ich mich? Was ist zb mit dem 3000 V8?

Geschrieben

Moin,

ich grüble schon den halben Tag, welche Rennstrecke ich im Kopf habe, ich dachte es wäre Monza, dem ist aber nicht so. Was ich im Kopf habe ist, dass nach Start und Ziel zuerst eine leichte rechts Kurve kommt, gefolgt vo einer Schikane, in der es zuerst hart links geht und dann weniger hart nach rechts. Vor der Schikane sind die Eimer gut schnell. Ob die Strecke im aktuellen Formel 1 Kalendet ist kann ich nicht sagen, allerdings ist die Strecke in den letzten Jahren in der Formel 1 gewesen. Hat zufällig jm. eine Idee?

Gruß, Ralf

 

Wie siehts denn drumherum so aus? Betonwände, Leitplanken direkt neben der Strecke? Auslaufzonen? Welcher Belag in den Auslausfzonen (Asphalt (gestrichen?), (Kunst)rasen, Schotter?), welche Farbe haben die Curbs? Montreal und Sürkorea sind es nicht?

Geschrieben

Wie siehts denn drumherum so aus? Betonwände, Leitplanken direkt neben der Strecke? Auslaufzonen? Welcher Belag in den Auslausfzonen (Asphalt (gestrichen?), (Kunst)rasen, Schotter?), welche Farbe haben die Curbs? Montreal und Sürkorea sind es nicht?

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Anlage alter Schule. Mauern relativ nah an der Strecke, in der Schikane liegt Kies. Die Kurve vor der Schikane geht voll und vor der Schikane kann schön überholt werden. Schumacher ist zu roten Zeite aufjedenfall noch da gefahren, ich meine Vettel aber auch...

Geschrieben

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Anlage alter Schule. Mauern relativ nah an der Strecke, in der Schikane liegt Kies. Die Kurve vor der Schikane geht voll und vor der Schikane kann schön überholt werden. Schumacher ist zu roten Zeite aufjedenfall noch da gefahren, ich meine Vettel aber auch...

 

hört sich nach Canada an, Circuit Gilles Villeneuve

 

Geschrieben

Leider nein. die Streckenführung ist aber ähnlich, die Schikane aber wesentlich enger. Ich meine die Strecke wäre in Europa.

Geschrieben

Noch engere Schikanen kenne ich nur noch in Monaco und in Monza. Aber wenn die rechts in nem Tunnel gewesen wäre, wüsstest du das wohl noch. In Spa gibt es noch eine relativ bekannte Rechtskurve auf die eine Schikane folgt, aber die geht erst rechts und dann links.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten. ich glaube ich hatte die Schikane nach der Curva Grande in Monza im Kopf. Dann haben die blöden Italiener aber nicht nur die Parabolica zir Kinderkurve zu asphaltiert, sondern auch die Schikane. Außerdem war die Kameraführung anders als in den letzten Jahren.

Ich habe Unfälle im Kopf, bei denen zwei F1 nebeneinander auf die Schikane zu fshren und von einer Kamera frontal grfilmt werden. Beim Anbremsen auf die Schikane wurde der äußere rausgedrückt und hing im Kiesbett.

Bearbeitet von freibier
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Nein funzt net nur über SKY Österreich :thumbsdown:  WEC läuft in D auch bei Motors TV aber leider nur bei Unitymedia und Kabel BW bleibt wohl nur noch Eurosport am SO die zeigen die letzte Stunde Live ab 18h :thumbsup:

 

MfG ToPPa

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wer gibt sich am Samstag "Race@Airport Vilshofen"?

Werden Samstag um ca 9:30 an der Strecke sein, um eine guten Platz im vorderen Drittel an der Rückführungstrasse zu bekommen.

Grüsse Didi

Geschrieben

@ Didi

 

wir sin heute in Zeillern bei der QM ist ja fast vor der Haustür :-D:-D:-D

die rosa Kampfsau aus dem schönen Niederösterreich hat ja den Streckenrekord gebrochen in  Vilshofen

8,58Sekunden und 277km/h :aaalder::aaalder::aaalder::aaalder:

das Gerät mit 1350 Pferde zieht ja ordenlich nach vorne

Geschrieben

Servas Jogl.

Zeillern geht sich leider nicht aus, weil ich ab 11:30 vorm Kistenschweindi Feuerwache habe ;-)

Dutter ist einfach nur Waaahnnsinn.

Mein Arbeitskollege fährt mit dem roten Caterham in der 2000 cccm Klasse mit.250 Ps auf 450 Kilo :-D

Wünsche euch viel Spass.

Grüsse Didi

Geschrieben

Servus,

der rote Caterham war nicht zu überhören ;-) 

wir standen genau im Startbereich wo die Kanditaten ihre Reifen warm geburnt haben,

ohne Gehörschutz teilweise sehr sehr grenzwertig die Sache.

 

Der orange Skyline von Slapit hat Dutter besiegt im Finale Traktion PUR der Skyline war Mega,

auch die Performance von Dutter ist richtig geil gewesen.

War für mich das erste Mal die Berg QM in Zeillern da sind einige sehr kranke Piloten am Start,

wenn beim Auspuff nur mehr Stichflammen raus kommen und es knallt wie Sau so ist es genau nach meinem Geschmack :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Servas Jogl.

 

Denn Skyline habe ich schon öfters live gesehen.

Ebenfalls ein geiles Gerät, aaaaaabbbbbeeerrr nix geht über einen 5 Zylinder Monster Sound.

Danke für die Info vom Arbeitskollegen, habe es gestern am Abend auf der Ergebnisliste gesehen.

Das beste beim Caterham ist, das alles eingetragen ist. :whistling::whistling::whistling::whistling:

Er hatte sogar im Frühjahr knapp 300 PS mit diesem Gerät am Prüfstand, ist aber dann Zwecks Haltbarkeit auf ca 250 Ps zurück gegangen.

 

Grüsse Didi

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Wochenende ist wieder das Bergrennen in St.Agatha.

Mit neuem Starterrekord.

Wäre auch eine Anreise aus Deutschland wert, da es nicht so weit von der Grenze entfernt ist.

Freue mich schon gewaltig auf den Prospeed S1 und all die anderen Geschosse.

 

Bearbeitet von tittndidi
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich werde es mal mit einem UA19S Vergaser versuchen. Da der UB23 nicht so einfach angebracht werden kann. Sollte dieser nicht ausreichen muss ich da nochmal etwas Arbeit reinbuttern. Da aber die Öffnung nicht noch grösser gemacht werden kann bezweifle ich den Nutzen und Sinn des UB23 Vergasers.  
    • Hi, ist das blaue (der blaue Kanister) nicht 4T? Ich kenne vom Hornbach nur die beiden Varianten.
    • So nach längerer Pause gehts nun weiter. Der Zylinder ist fertig bearbeitet die Portmap habe ich bereits früher mitgeteilt. Was jetzt noch dazu kam, ist die Bearbeitung vom Einlass. Der wurde ausgeschliffen, so dass jetzt das max. an Öffnung vorhanden ist.     Der Durchmesser beträgt jetzt 21mm.     Ansonsten ist der Zylinder so geblieben.   
    • Mega Roller für den Preis👌🏻👌🏻👌🏻
    • Hallo zusammen,   ich habe eine gebrauchte Kupplung gekauft, alles sauber gemacht und mit BGM Deckel eingebaut. Die eingebauten Teile liefen alle und sind in Ordnung denke ich.  Warum ich eine gebrauchte gekauft habe und keine neue? Keine Ahnung, war doof aber ist jetzt so.    Mein Problem ist, dass sie immer trennt, also ich kann sie gar nicht ankicken. Geprüft habe ich schon auf Spiel am Kupplungsarm, das ist da. Wenn ich die Kupplung komprimiere kann ich das Ritzel drehen. Schraube ich aber die Scheibe der Ölpumpe dran nicht mehr. Dann habe ich das Spiel zwischen Ritzel und dem Anschlag der Kupplung gemessen. Da ist kaum Spiel also weniger als 0,2 mm. Ist das die Ursache für eine dauerhaft trennende Kupplung?    Liebe Grüße   Florian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung