Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic

vespetta

Empfohlene Beiträge

Wünsche mir die Zeiten zurück als in der Motorad Königsklasse mehr als 20 Starter unterwegs waren.

Und weil bald Weihnachten ist, wünsche ich mir vordere Doppelachsen und Turbomotoren mit unbegrenzter Anzahl an Zylindern zurück! Dazu 100% Positivanteil der Pneus und die F1 auf ORF1.

Mal was anderes: wann kamen die Herren Inscheniöre drauf, die Räder zu verkleiden? Ehrlich, den Gedanken hatte ich seit Jahren und mich gefragt, warum das nicht gemacht wird. Die Luftverwirbelung in den einzelnen Felgen ist doch sicher nicht zu verachten!?! :-D

Vor allem hat der Ebel immer die Ferrari Racingdays am Nürburgring moderiert und den ganzen Tag über diese Scheiß lautsprecher gesabbelt... aber das Beste: Um sein Taschengeld aufzubessern tritt derKarnarienvogel in Dorfdiscotheken auf!

So z.B. in der Mausefalle in Delmenhorst! :-D

Mausefalle gibts noch? Und dann noch mit Kai Ebel???? :-D Ich muß mal wieder nach Delles glaube ich. Oder auch nicht. :-D

Das McLaren-Mercedes-Team ließ dazu ausrichten: "Die Bedeutung und das Timing dieser Angelegenheit ist natürlich bedauerlich. Das Team möchte auf der Strecke Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen. Wenn es aber eine Irregularität gegeben hat, was nicht der Fehler des Teams ist, dann sollte dies gründlich untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Regeln eingehalten werden. Wir glauben, dass die FIA dies voll unterstützen wird."

Aha !!!

MfG vespetta

• 2 Wochen später...
War ja fast schon Klar.

Echt jetzt? Mich hat das heute mittag ehrlich eher überrascht. Wenn er wirklich zu Torro oder Toyota will, kann ich den Schritt nicht nachvollziehen.

Seine Chance, in einem WM-fähigen Fahrzeug zu sitzen, halte ich bei McLaren für um Dimensionen größer.

Könnte es sein, dass z.B. Toyota mit ihrem Budget einfach mehr zahlen? Dass er sich also aus dem Daimler-Stall rauszieht und wenigstens ordentlich Flocken machen will in der Übergangszeit?

Sei´s drum, ich halte seine nach außen getragene Stategie für mindestens so bescheuert, wie den Wechsel ansich. Wenn er die Ferrari-Position ncht bekommt - was dann? DTM? :-D

Er wird durch diese Aktion irgendwie nicht durchschaubarer / sympathischer.

Bearbeitet von M210

Echt jetzt? Mich hat das heute mittag ehrlich eher überrascht. Wenn er wirklich zu Torro oder Toyota will, kann ich den Schritt nicht nachvollziehen.

Seine Chance, in einem WM-fähigen Fahrzeug zu sitzen, halte ich bei McLaren für um Dimensionen größer.

Könnte es sein, dass z.B. Toyota mit ihrem Budget einfach mehr zahlen? Dass er sich also aus dem Daimler-Stall rauszieht und wenigstens ordentlich Flocken machen will in der Übergangszeit?

Sei´s drum, ich halte seine nach außen getragene Stategie für mindestens so bescheuert, wie den Wechsel ansich. Wenn er die Ferrari-Position ncht bekommt - was dann? DTM? :-D

Er wird durch diese Aktion irgendwie nicht durchschaubarer / sympathischer.

Für mich wars eigendlich schon länger klar.Nach dem Theater mit dem Ron.

Ich glaube 4-5 Renne vor schluss hatte doch der Flavio gesagt "mein Kind, komm wieder nach Hause".

Und meiner Meinung nach ist das eigendlich die logische Variante.Fernando zu Renault, Kovalainen zu den Silbernen.

Zu Toyota?Zu der Kaostruppe? Ich glaub nicht das der Alonso soo daneben ist.

Wäre dann ein Absturz wie damals Hill zu , ich glaub es war Arrows.

Man kann gespannt sein.

MfG vespetta

Gut, ich muß wohl eingestehen, dass ich die Querelen zwischen Dennis und Alonso nicht detailliert mitgeschnitten habe. Da ging es wohl um Erpressungsversuche oder so. Muß mal recherchieren gehn.

Sei´s drum, ein normal denkender Mensch mit etwas Menschenverstand versaut sich dsich doch eigentlich niemals nicht die Beziehung zu einem Stall wie McLaren, nur weil eine Rakete von Youngster ins Team rutscht, oder?

Und nochmal: ich halte seine Chancen für nicht optimal, im Hinblick auf eine Nachfolge von Räikkönen bei Ferrari, nach all dem.

Halte Alonso schon jetzt für einen Typen wie D. Hill, Villeneuve oder Frentzen irgendwie. Da wird nichts mehr draus.

Mal von der F1 ganz abgesehen, gibt es hier ein wirklich sehenswertes Video:

Ich würd ma sagen der Junge hats einfach druff!! Zitat: "a breathtaking display of forcefull driving" :-D:-D

Partrick Snyers auf M3 e30 Manx Rallye (Isle of Man!)

Bearbeitet von RustRacer

Lustig an dem S14 ist der kleine 195-PS-Bodykit, das verbaute weiche Fahrwerk und die (englische) Straßenzulassung. Mich würde ja schon interessieren, was wirklich drinsteckt - auch fahrwerkseits. Sowohl der 215-PS-M3C, als auch der B6 3,5S zu denen ich Zugang habe, scheinen um Welten härter abgestimmt, als der Rennofen im Video. :-D

Für einen gut erhaltenen S14 würe ich töten. Suchte seit 1998 bis 2006 und habe mir dann 4 eigene Wände zugelegt, somit war die Anschaffung auf weite Sicht dahin. :-D

Also dann doch Wohnraum statt Hubraum?!?

Für mich bleibts auch erstmal eher ein Hubtraum, aber: kommt Zeit kommt M3... hoffentlich

und dann (um beim Thema zu bleiben) in ne kleine Youngtimer Serie oder Tourenwagen Serie einsteigen.

Hauptsache es wird auf der Norschleife gefahren :-D

Kennt ihr gute und verhältnismäßig günstige Einsteiger Rennserien??

Kennt ihr gute und verhältnismäßig günstige Einsteiger Rennserien??

RCN auf dem Nürburgring mehr infos unter http://www.r-c-n.com/

oder wenn du schon ne Lizenz hast VLN auch auf dem Nürburgring www.vln.de

Zu beiden Sachen kann ich dir auch mehr per PM sagen.

Für die die es interessiert am Wochenende ist Rallye Köln-Ahrweiler.

• 1 Monat später...
Habe eben das hier entdeckt. Eine grauenhafte Vorstellung. :-D

Edit schiebt nach, dass der erste Spatenstich tatsächlich im November erfolgt ist.

Das dumme ist ja, das anscheind nur mit Hilfe und Kohle der F1 eine solche Strecke am Leben zu halten is.

Mich würd mal interessieren welche Summen da fliessen und was z.bsp. der MSC Porz für den Kölner Kurs latzen muss.

Apropo M3 -> ich hab schon mal einem im Dienst das Dach mit der Rettungsschere abgetrennt, das tut weh, echt weh...

Habe eben das hier entdeckt. Eine grauenhafte Vorstellung. :-D

Edit schiebt nach, dass der erste Spatenstich tatsächlich im November erfolgt ist.

Das ist ja leider noch nicht alles....

Letztes Wochenende ist die Haupttribüne gesprengt worden. Und woher konnte man sich die Alten Sitzschalen abmontieren. (Ich habe 5. :-D )

Aber das beste ist was sie aus der Alten Nordschleife gemacht haben..... :-D:-D:-D

Fia Fängzaune um die ganze Nordschleife :-D

post-4746-1197624261.jpg

post-4746-1197624326.jpg

post-4746-1197624392.jpg

• 4 Wochen später...

Der Maic könnte gerade kotzen.

Mußte vor einer halben Stunde ein DTM Jobangebot ablehnen.

Denn das Wochenende beginnt für die ja schon immer am Donnerstag.

Wie lange muß ein Normalsterblicher auf diesen Anruf warten? :-D

Muß also bei einem anstehenden Jobwechsel im Vertrag verankern, dass ich im Sommer vierzehntägig ab Mittwoch frei haben muß. :-D

Bearbeitet von M210